www.fahrradkurier-forum.de
http://fahrradkurier-forum.de/

Rahmen schleifen/pulvern/lackieren
http://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=25&t=6399
Seite 1 von 1

Autor:  Morello [ Sa 16. Jan 2010, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

...kennt ihr da gute adressen in berlin? war neulich beim ostrad laden.. die wollen dafür
150 tacken haben..was mir n bissle zu viel ist. kenne mich aber auf diesem gebiet
auch nicht wirklich aus...

unter nem hunni sollte die sache schon bleiben. ist das realistisch? und vor allem: wo in berlin
möglich? hab was von der diakonie in potsdam gehört. wobei die ziemlich schlechte
arbeit abliefern sollen.. naja..

Autor:  Ziggenfred [ Sa 16. Jan 2010, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

In Halle macht das Zonenschein für geschätzt 75 Tacken (mit entlacken). 2x Versand ~14 Euro bist du bei etwa 90 Euro.

Autor:  bobthefish [ Sa 16. Jan 2010, 21:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

Die Suchfunktion ist dazu da, sie zu benutzen. Dann findet man seitenweise Beiträge
zu genau Deiner Frage- pulverbeschichten in Berlin....

Autor:  Ziggenfred [ Sa 16. Jan 2010, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

Ui, was der Bob so alles findet.

Gutes Zitat von dort:

Zitat:
vielleicht hilft der thread ja noch anderen berliner interessenten weiter.

Autor:  oxymoron [ Sa 16. Jan 2010, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

Zonenschein ist sehr, sehr, gut.
Guck dir auch mal die Bikes von denen an.

http://zonenschein.de/service.html

Autor:  SXHC [ Sa 16. Jan 2010, 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

jop die fetzten....was kostet die s-bahn nach hallzig?

Autor:  Ziggenfred [ Sa 16. Jan 2010, 22:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

Zwar nicht mein Sport aber die bauen auch richtig gute Rahmen. Früher haben die ihre Gelenke bei der Feha (Feinmechanische Werke) fräsen lassen, bevor die insolvent wurden, trotz fantastischer Auftragslage... war damals ein Postkunde weniger. :(

Wo die jetzt fertigen lassen, weiß ich nicht aber die Jungs haben hohe Ansprüche. Ist echt ein geiler Haufen. Da gehe ich gern zum pulvern lassen. Meiner Ansicht nach auch total ehrlich und fair. Helfen auch gern bei Beschaffungsfragen für Teile usw. Absolut freakige Freaks mit langen Haaren, Schweißgeräten und Metalmucke. Schöne Atmo dort.

Sorry, war Off-Topic. Hab damals jedenfalls Naben und Felgen dort pulvern lassen und das Zeug war bombig gut! ;)

Autor:  SXHC [ Sa 16. Jan 2010, 22:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

nein zigge das war ja nicht offtop...das gehört ja zu einer guten Rezension dazu...

vll machste inen extra thread im halle forum auf? damit das bei der sufu gleich kommt?

Autor:  Ziggenfred [ Sa 16. Jan 2010, 22:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

jenau aber nicht jetzt. Mein Fixiegirl :love: ist endlich da und duscht gerade. Ich mache jetzt mal nen grünen Salat fertig.

Autor:  hgan60 [ Sa 16. Jan 2010, 23:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

da war irgendwas mit diakonie oder so,aber frag mal Tumor_PDM..der kennt sich da aus..du wirst ihn hier nicht erreichen,sondern eher über emil oder inner anstalt..

Autor:  f*ckhainer [ So 17. Jan 2010, 18:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

@morello

wenn du dich in die s-bahn setzt und in die südöstliche peripherie berlins fährst kann ich dir ne super bude stecken.
http://www.krause-splett.de/

hab meinen rahmen da im oktober machen lassen. 60 europäer(für sandstrahlen und pulvern), bis jetzt keine beanstandungen.

also, ab nach brandenburg.

Autor:  bobthefish [ So 17. Jan 2010, 22:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

Weißt Du, was die an Effektfarben pulvern können? Einige wenige Pulverbeschichter
bei denen ich nachgefragt hatte, konnten 5-6 Metallic-Effekt-Farben pulvern. Die meisten
konnten nicht mal dies. Da bin ich immer noch auf der Suche nach einer guten Empfehlung...

Autor:  f*ckhainer [ So 17. Jan 2010, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

@bobthefish

also, als ich meinen bock da abgegeben habe, hab ich mal so die ausstellungsstücke angeschaut.
neben der gesamten ral-palette habe ich auch so sachen wie carbon look auf alufelgen, "holzmaserung" etc. gesehen.
also die bieten echt viel scheiß an ich denke auch effekt lacke.
kanns mir gut vorstellen.

Autor:  georg [ Mi 20. Jan 2010, 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Rahmen schleifen/pulvern/lackieren

Diakonie Potsdam: http://www.wfb-diakonie.de/index.php?op ... &Itemid=33

Neuser GmbH: http://www.neusergmbh.de/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/