Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 01:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2006, 10:16 
Fahrradkuriere begleiten das Spitzenläuferfeld des Baden-Marathons in Karlsruhe und ersetzen die früher verwendeten Motorräder.

Hier der Link: http://www.badenmarathon.de/de/informat ... .php?id=37

Ich finde das ja super.
In München beim Medienmarathon war ich selber auch schon Begleitung und es hat richtig viel Spaß gemacht.

:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 14:25 

Jau, ist echt mal interessant auf der kompletten Strecke 2-10m an nem Weltklasseläufer dran zu sein. Und die letzten km fährt man im dichten Pulk der halb so schnellen Läufer, die Motorradbullen steigen vorher aus weil es zu eng wird, aber der Kurier, ja der rollt gemütlich weiter: business as usual :)

Dieses Jahr war's recht kalt. Der Halbmarathoni hat nen neuen Streckenrekord aufgestellt
Bild

Mein 3. Mann Marathon hat sich die letzten km ordentlich quälen müssen (man beachte den großen Abstand zum Hinterrad auf der Zielgeraden...)
Bild

Und ich hatte gut lachen :)
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 15:29 
Dann wisst Ihr ja Insider-Profi-Geheimnisse: was verkonsumieren denn die Spitzenläufer beim Marathon so, um sich zu stärken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 15:35 

Wasser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 15:43 

Von den allgemeinen Verpflegungsstellen haben die eigentlich nur Wasser genommen und sonst 2-3mal ihre eigene Flasche empfangen. Wird wohl so ne Art Powergelzeugs in etwas mehr Wasser gelöst sein.
Bananen, Traubenzucker und so haben sie aber liegen gelassen.
Die Jungs werden sich halt am Abend und Morgen davor ordentlich mit Nudeln und Reis vollgestopft haben und kommen auch mal 1-2 Stunden ohne Futter aus ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2008, 21:22 
:lachen

Hier vom Münchenmarathon zwei Bilder.
Hinter mir die Spitzenläufer Platz 2 und 3.
Den 1er musste wer anders begleiten:

Bild
Bild

Zu Ernährung:

Wie Kingkahuna schon sagt: Die lassen Bananen und so Zeug liegen.
Gatorade haben sie aber besonders gen Schluss hin immer mehr getrunken. Der Eine hatte glaube ich eine eigene Flasche. Den anderen hab ich beobachtet und der hatte nichts Eigenes so weit ich das mitbekommen habe, nur Gatorade und Wasser.

Gruss an Ingrid Grossmann: Ich hoffe sie hat nichts dagegen dass ich die Fotos hier poste. Immerhin bin ich selber drauf und die Telefonnummer steht dabei. Marketing for you!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2008, 08:18 
Ritt@r der Kokosnuss hat geschrieben:
[...] Die lassen Bananen und so Zeug liegen. [...]

Das hab' ich mir schon gedacht, denn die Verdauungsprozesse selbst verbrauchen auch Energie und bis die Nährstoffe der Banane für den Körper verfügbar sind, ist das Rennen für so einen 2:06 - 2:30 Läufer schon gelaufen. Auch Blut wird für den Verdauungsprozess im Magendarmtrakt vermehrt benötigt und das fehlt dann in den Beinen.

Aber Gatorade... nun ja... ich dachte irgendwas spezielles. Aber Du hast ja auch geschrieben, die hätten zum Teil eigene Flaschen... vielleicht war da was drin! :zwinkern

Ich hab' mal in der Schwäbischen Alb bei einem Marathon teilgenommen, da gab' es an den Verpflegungsstationen Coca-Cola und warmen Haferschleim... hahahahaha... Okay, um das eintretende Hungergefühl zu bändigen ist der Haferschleim bestimmt nicht schlecht, aber wenn man regelmässig läuft, ist man dass ja eigentlich gewöhnt. Deshalb dachte ich, die Spitzenläufer hätten vielleicht ihre eigenen Tricks!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde