Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 17:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 21:51 
An Delle:

Ich hab Deine folgenden Zeilen auf fkgh.de gelesen:

Delle hat geschrieben:
Meine erste Idee: Probeweise ein dezentes Logo unseres Internet Providers zu plazieren, nach dem Motto: "powered by..." um zu sehen was finanziell dabei rüberkommt.
[...]
Da das Fahrradkurier-Forum beim gleichen Provider ist, könnt ihr euch die Werbung dort ansehen.

Ich habe das Gefühl, daß die Providerwerbung wenig bis gar nichts bringt.
Bei mir ist sie jetzt 11 Tage testweise drin, wurde 12484 Mal angezeigt und es haben 11 Leute draufgeklickt, von denen aber keiner eine Provision gebracht hat.

Ich würde abraten, aber vielleicht habt ihr mehr Glück ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 22:56 

Ob die was bringt, glaube ich auch nicht so richtig, wäre aber ein Test wert. Kostet ja nix.

Allerdings, und darauf wollte ich dich schon länger drauf ansprechen - die Werbung erscheint nur beim Anmelden (die meisten melden sich sicherlich automatisch an) und wenn man einmal drin ist, ist die Shoutbox und Statusleiste sowie die Werbung nicht sichtbar. Um zu erfahren wer online ist oder war, muss man erneut auf die Index-Seite gehen.

D.h. wer sich automatisch anmeldet und nicht bewusst nochmal auf die Start-Seite geht, sieht die Werbung nicht. Also sehen die meisten Besucher deiner Seite die Werbung eh nicht.

Meine übliche Vorgehensweise: In Favoriten auf die Seite gehen, manuell anmelden (einige Rechner werden von mehreren Mitgliedern benutzt) und anschliessend nochmal auf die Index-Seite gehen. Erst dann ist auch die Werbung wieder zu sehen.

Ich mache das teilweise um die Aktivitäten von gewissen Leuten zu beobachten. Sorry, aber wenn man sich Sorgen um diese Leute macht und bekannt ist, dass die hier eigentlich regelmässig verkehren, ist das halt 'ne Suche nach einem Lebenszeichen.

Zuletzt geändert von Anonymous am Do 1. Nov 2007, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2007, 23:08 
Hi, die Werbung soll auch nur für Gäste sichtbar sein.
Registrierte Benutzer sollen die volle Geschwindigkeit des Forums geniessen können, so wie sich voll und ganz auf die Inhalte konzentrieren können.
Das hab ich bewusst so eingestellt.

Du kannst als Registrierter Werbung sehen? - Das dürfte eigentlich nicht so sein.
Welche denn genau?
Vielleicht liegt es an Deinem Moderatorstatus, mal sehen...

edt: Ach, Du meinst das Strato-Logo - stimmt, das geht nur auf der Startseite und ist auch für Registrierte sichtbar.
Ich mach das aber wieder ganz raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Nov 2007, 20:33 

Ich hab's auch rausgenommen. Waren zwar nicht sooo viele Views wie bei dir - und auch nur 3 Klicks, die Mehrheit hat sich bei uns auch dagegen entschieden - also, was soll's. War jedenfalls ein Versuch wert, auch wenn es nichts gebracht hat.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde