|
"heimtückische sprengfallen" ist etwa das albernste wort für eine der grausamsten erfindungen der menschheit, oder? "heimtückisch" hat sowas freches, etwa witziges, oder nicht?
ich habe gestern fast auf die tastatur gekotzt, als mein vorstellungsvermögen mir <a href="http://www.flickr.com/photos/pbrockhoefer/2281052895/" target="_blank">hierdurch</a> ausmalte, auf eine mine zu treten.
zitate:
"In 88 countries are 110 million landmines in use.
20.000 people die or get hurt by landmines each year, that means every 26 minutes somebody steps on them."
"Countries used in: AFGHANISTAN, ANGOLA, CAMBODIA, CUBA, CZECH REPUBLIC, ERITREA, ETHIOPIA, GERMANY, IRAQ, LAO PEOPLE'S DEMOCRATIC REPUBLIC, LEBANON, LIBYAN ARAB JAMAHIRIYA, MOZAMBIQUE, NAMIBIA, NICARAGUA, RWANDA,
SOMALIA, SUDAN, THAILAND, VIET NAM, WESTERN SAHARA,
ZAMBIA, ZIMBABWE, ..."
"Es gibt noch viel ekligere Minen als die hier. Das hier ist WK II-Technik, die bringt einen um. Moderne Minen sind stärker darauf angelegt, Menschen schwer zu verletzen, statt zu töten. Der taktische Hintergrund ist der, daß ein verletzter Soldat mehr Kräfte bindet als ein toter."
"Übrigens: es macht NICHT wie im Film erstmal Klick – sondern es geht gleich los."
"man hört nach dem Auslösen der Mine nur einen Knall und - wenn man die Explosion überlebt - den dumpfen Aufschlag des eigenen Körpers. Danach das eigene Schreien."
ich kanns chon wieder kotzen und habe gänsehaut. erfinder von sowas sollten mal häufiger ficken, dann kommt man auf sowas gar nicht.
|