Aktuelle Zeit: So 16. Aug 2026, 10:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 17:50 
Bild Kannst du dir das vorstellen?" - Echo-online
[url=http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=573207]Bild
Echo-online[/url]
Kannst du dir das vorstellen?
Echo-online - 18. Febr. 2008
HEIMTÜCKISCHE SPRENGFALLEN haben diese afghanischen Männer zu Krüppeln gemacht, doch dank Prothesen können sie wieder als Fahrradkuriere arbeiten. ...

Publish Date: Mon, 18 Feb 2008 22:13:42 GMT
Read more...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 19:18 

"heimtückische sprengfallen" ist etwa das albernste wort für eine der grausamsten erfindungen der menschheit, oder? "heimtückisch" hat sowas freches, etwa witziges, oder nicht?

ich habe gestern fast auf die tastatur gekotzt, als mein vorstellungsvermögen mir <a href="http://www.flickr.com/photos/pbrockhoefer/2281052895/" target="_blank">hierdurch</a> ausmalte, auf eine mine zu treten.

zitate:

"In 88 countries are 110 million landmines in use.
20.000 people die or get hurt by landmines each year, that means every 26 minutes somebody steps on them."

"Countries used in: AFGHANISTAN, ANGOLA, CAMBODIA, CUBA, CZECH REPUBLIC, ERITREA, ETHIOPIA, GERMANY, IRAQ, LAO PEOPLE'S DEMOCRATIC REPUBLIC, LEBANON, LIBYAN ARAB JAMAHIRIYA, MOZAMBIQUE, NAMIBIA, NICARAGUA, RWANDA,
SOMALIA, SUDAN, THAILAND, VIET NAM, WESTERN SAHARA,
ZAMBIA, ZIMBABWE, ..."

"Es gibt noch viel ekligere Minen als die hier. Das hier ist WK II-Technik, die bringt einen um. Moderne Minen sind stärker darauf angelegt, Menschen schwer zu verletzen, statt zu töten. Der taktische Hintergrund ist der, daß ein verletzter Soldat mehr Kräfte bindet als ein toter."

"Übrigens: es macht NICHT wie im Film erstmal Klick – sondern es geht gleich los."

"man hört nach dem Auslösen der Mine nur einen Knall und - wenn man die Explosion überlebt - den dumpfen Aufschlag des eigenen Körpers. Danach das eigene Schreien."

ich kanns chon wieder kotzen und habe gänsehaut. erfinder von sowas sollten mal häufiger ficken, dann kommt man auf sowas gar nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 20:08 

ich musste mal beim bund mit einem stab nach minen atrappen suchen.die waren im sand vergraben.die spitze des stabes war glaub ich aus fieberglas.der ausbilder hat zu uns gesagt wir sollen uns vorstellen das es echte mienen sind.das waren panzerminen und trettminen.man sticht da millimeter weise rein und weiss nicht ob es jetzt ein stein oder schon die mine ist.dann muss man noch den neigungswinkel einhalten wie man reinsticht.mir ist das herz voll in die hose gerutscht.weil man denkt jetzt könnte sie explodieren.und dann hatten wir noch nachts um 2.30 uhr ne übung wo ein LKW vom weg abgekommen ist und vorn im führerhaus zwei verletzte kameraden waren und die wir rausholen mussten.das schlimme war,das das gelände vermint war.also darf man da nur zum lkw indem man in den reifenspuren läuft bis zum lkw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 22:00 

mir ist schlecht. mir ist SCHLECHT. herr gott. warum gibt es das? gib diesen menschen sex! das entspannt! ich habe in meiner verweigerung sinngemäß -nicht wörtlich- geschrieben, daß ich es für die aufgabe von politik halte, probleme verbal zu lösen, und nicht wie im kindergarten nach zwei schimpfworten und einer reihe "selber!"s draufzuhauen. nicht mehr, um den andern zu überzeugen sondern per gewalt winfach zu zwingen. das ist kindergarten, nur gehen dabei zehnerpotenzen an menschenleben und gesundheiten und existenzen zunichte. ZUNICHTE. dieses wort bitte immer wieder lesen und verstehen. ZUNICHTE. jetzt wieder an die situation im kindergarten denken.

kleinkinderstreitlösung <-> leben vernichten trotz lebendigbleibens.

ich hoffe, daß es einen gott gibt, der da bald einzulenken weiß.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2008, 22:35 

jo kiwi.es wird ja auch mal wieder zeit das alle wieder auf die strasse gehen so wie beim vietnam krieg und dagegen demonstrieren.lady diana hat sich ja auch gegen die minen eingesetzt aber das müssten ja mal mehr menschen machen.aber es ist nun mal nicht zu ändern.als ich in israel war hab ich auch jede menge elent gesehen.aber jetzt verstehe ich auch warum die palästinenser doch spass zumindest etwas haben,am leben.man kann ja nunmal vieles nicht ändern.und man lebt so gut man kann.jetzt beruig dich mal wieder.wenn die kein spass mehr am leben haben würden,würdense denk ich mal kein kurier mehr machen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde