Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 03:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 13:47 

monacospeedfreak hat geschrieben:
Dass mein verunglücktes "Stilempfinden" Luxus ist ist mir klar.

Weil wir uns hier alle doch gerade so fürchterlich lieb haben möchte ich mal anmerken, dass "Luxus" und "pathologisch" gelegentlich zwei verschiedene Dinge sind - wobei es sicher auch gleitende Übergänge gibt...

So, das mußte einfach mal sein. Ich kann diese Hüte einfach nicht mehr sehen!!!!!1111EINSELF

Zum Schutzblech auch mal 'ne kontroverse Meinung:

Wenn es regnet wird man nass. Von oben sowieso, die Dusche vom Vorderrad läßt sich auch nur bedingt kontrollieren, von der Seite spritzen Autos etc., von unten geht's auch wieder an Schuhe und Beine. Ob die Ar***ritze jetzt nach 1 Stunde gleichmäßig geduscht und gepökelt ist oder erst nach 2 Stunden spielt da auch keine Rolle mehr.

An den Rädern, wo ich mir aussuchen kann, wann/wo/wie ich sie fahre, habe ich Schutzbleche dran. Denn da kann ich die übelsten Dinge vermeiden, gegen die die Schutzbleche nix mehr helfen würden. Also bringen die Schutzbleche da - z. B. auf Radreise - durchaus was.

Wenn ich in der Stadt unterwegs bin kann ich mir Fahrtzeit, Wetter und Strecke eher nicht aussuchen. Also werde ich eh nass und kann dagegen nix machen. Also fahre ich direkt ohne, sie stören im Zweifelsfall nur.

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 14:11 

dan hat geschrieben:
Weil wir uns hier alle doch gerade so fürchterlich lieb haben möchte ich mal anmerken, dass "Luxus" und "pathologisch" gelegentlich zwei verschiedene Dinge sind - wobei es sicher auch gleitende Übergänge gibt...

Was ist denn da pathologisch??

dan hat geschrieben:
Ich kann diese Hüte einfach nicht mehr sehen!!!!!1111EINSELF

Ich schau mal, was sich machen lässt...

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 17:46 

Zitat:
Ich kann diese Hüte einfach nicht mehr sehen!!!!!1111EINSELF

also ich find die schon schick!

Ich hab auch son greisliges plastikding (war sogar mal grün), weil ich meist max. nur ne stunde oder sowas brauch, wenn ich wohin fahr, da machts nen riesen unterschied, hätt aber gern noch was für vorne, weil ich bei richtigem pisswetter zum teil nix mehr seh, weils mir des zeug ins gesicht haut! darum mag ich schnee viel lieber, da komm ich mit meinen schicken crossreifen noch gut durch und bin nicht durchgeregnet. am liebsten aber immer noch oben ohne sommerregen!

BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2009, 20:27 

Jaaaa, Sommerregen ist auch geil :)

Ich bin vor Jahren mal durch ein Sommergewitter geballert, von der Olympiaschwimmhalle nach Bogenhausen rüber.
Der Regen war enorm warm, die Luft sowieso, daher hab ich bis auf meine Hose alles ausgezogen uns bin so los.
Ich war auf dem Weg zu meiner damaligen Freundin und hab für sie unterwegs beim Wimmer in der Leopoldstraße noch nen Kuchen besorgt; da wurde ich vielleicht saublöd angeschaut, triefnass und halbnackt wie ich war :mrgreen:

Dass das Fahren im Gewitter mit einem Rad eine der beschissesten Ideen ist ist mir erst danach eingefallen :mrgreen:

Würd ich aber gern mal wieder machen....

PS: ich hatte heut kurzfristig ein Vorstellungsgespräch, bei dem ich situationsbedingt voll Matsch eingelaufen bin.
Das fand die Chefin wohl irgendwie gut, sie meinte, so "bodenständige" Leute braucht sie (war ne Mode-Job) - den Job hab ich und daher überlege ich ernsthaft, ob ich wirklich ein Schutzblech brauche :D

BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2009, 16:08 

solltest aber nicht jeden tag als schlammmonster ankommen! da kannste dir gleich son Tarnanzug von der Bundeswehr holen!:

Bild

BeitragVerfasst: Sa 31. Jan 2009, 11:36 

Der erinnert mich jetzt irgendwie an einen Gegner von Batman in den ganz alten Comics :D

Hab gestern mal ein paar von den subtileren Steckblechen in Aktion gesehen, so eins werd ich mir wohl gönnen...

BeitragVerfasst: So 1. Feb 2009, 13:26 

SUBTIL?!?!

BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2009, 23:24 

AAAAAllso, liebe Damen und Herren,

die Suche ist beendet. Ich hab dank der Critcal Mass einen wunderschönen Bianchi-Bahnrahmen gefunden (der natürlich das Budget gesprengt hat, aber was solls, hab einen Tag vorher durch Zufall nen Kurzjob gefunden, das geht grad raus), der nächsten Monat noch mit Laufrädern gefüttert wird.
Photos liefer ich dann nach!
Aber besten Dank für eure Hilfe!

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 09:44 

Sooooo, UPDATE:

Der Rahmen

Bild
Bild

ist von Bianchi

Bild
Bild

und soooo geil!

Freu mich auf die erste Fahrt, muß nur erstmal Geld für Räder ranschaffen.

ein stolzer monacospeedfreak

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 11:20 

ist echt verdammt schick!!!

BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2009, 14:42 

geiles teil.. :cool:

BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2009, 19:05 

Freut zu hören, ich werds ihm ausrichten :D

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 19:23 

So, nächste Woche kann ich ihn vom Eddy abholen.

VORFREUDE!!! (trotz zerschossenem Handgelenk)

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 20:34 

Das Handgelenk hast Du Dir ja nur in eine Bewegungsrichtung versaut. D. h. wenn Du einen Rennlenker hast wo Du wahlweise "längs" oder "quer" greifen kannst wird die eine Haltung weh tun (nicht empfehlenswert), die andere völlig unproblematisch fahrbar sein. Allenfalls Sprünge etc. sollte man vielleicht nicht so oft machen.

Bin die letzten Wochen auch mit marodierten Handgelenken unterwegs gewesen. Das linke hat gleich zweimal im Abstand von ein paar Wochen was abgekriegt, rechts bin ich mal beim Spannen des Gurtes an hoffnungslos überladenener Tasche übel umgeknickt (ja, das geht tatsächlich).

Die Lösung bestand dann aus "Lenker taktisch greifen" und ansonsten "ignorieren". Das Leben geht schließlich auch weiter...

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 15:20 

:D

Ich bin da aber so ein Angshase...
Aber ich sehs von der Seite: momentan ist das Wetter so asslig, dass ich eh nicht die riesen Lust verspüre, aufs Rad zu steigen.
Und ein Rennen sollte ich vielleicht wirklich so nicht fahren, wie erklär ich das onst meiner Kasse bzw Arzt, wenn noch was passiert :D

Aber es sieht eh schon viel besser aus als vorgestern, wenn das Rad am Dienstag fertig wird schiebe ich bestimmt nicht heim :D

@ dan: kommst du auch morgen?

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:11 

Ich bin da aber so ein Angshase...

Naja, ein wenig Vorsicht ist ja auch angebracht. Man hat nur einen Körper, und manches läßt sich nicht mehr reparieren wenn es erstmal richtig kaputt ist.

In den letzten Wochen konnte ich mir halt nicht aussuchen, wie ich mit meinen Handgelenken umgehe. Es gab so einige Dinge die einfach getan oder gefahren werden mußten. Egal ob Körper nun "aua" sagt oder nicht. Oder ob die Fleischwunde am rechten Knie fast bis zum Gelenk runtergeht. Da ist man dann vielleicht etwas vorsichtig mit sich selbst, aber es muss eben weitergehen. Krankfeiern zahlt mir niemand, und meine Arbeit schafft auch sonst keiner weg.

@ dan: kommst du auch morgen?

Nö. Einige hundert Kilometer zu weit weg.

Aber viel Spaß euch dann.

BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 10:53 

Klar, wenn vom Rad das Leben bzw Einkommen abhängt ist das was anderes.

Ich hab mich einen Tag nach meinem Unfall auch sauber gequält, als ich in meinem Kundensupport-Job tippen musste...

Schad wegen des Alleycat, aber dann das nächste Mal irgendwo in Deutschland :)

BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 16:42 

Sodala...

Rad ist inzwischen fertig :) Wegen des beschissenen Wetters komm ich leider nicht so viel zum Fahren, bei dem Regen ist mir das ungewohnte Fixie-Fahren zu gefährlich, da muß mein Cross ran...

Bild

Bild

Bild

Inzwischen habe ich das "Conti" auf den Reifen übermalt, die Felgen-Sticker entfernt und den Sattel höher gemacht.

Ich mags :)

BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:11 

ich mags auch :)

BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:25 

haben eigentlich diese plastikhütchen auf den ventilen irgendeinen sinn?
ich lass die immer weg (spart gewicht)..

BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 17:26 

ich hab mir neulich sagen lassen,daß man sogar diese kleinen metallringe vom ventil weglassen kann!!!
spart nochmehr gewicht... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 7. Mär 2009, 18:23 

die landen immer sofort im gulli..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 72 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde