Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 23:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 03:12 

Jan hat geschrieben:

Also erstmal stammt der Post nicht von Fuffich, sondern von Schwarzfahrer.

sorry!

Jan hat geschrieben:
Für *** würde ich diese Spielchen nicht wiederholen, weil er lesen kann, wie ich weiß.

oha!

Jan hat geschrieben:
Punkt 12 der Satzung, Download auf der Homepage.

wie hoch habt ihr euch die aufwandsentschädigungen vorgestellt? bekommt die jeder oder nur die vorstandschaft?

Jan hat geschrieben:
Welchen Geldes? Die Verwendung der Mitgliedsbeiträge des Vereins stehen hier ja wohl nicht zur Debatte...

für mich schon irgendwie. es gibt unternehmen wie versichern einen gegen unfälle...die machen das ganz gut, und wenns schlimm ausgeht bis zu 5 oder 6 stelligen summen - aber ich mag die nicht - ich find die eher unangenehm und mit denen würd ich mich nicht in meiner freizeit auseinandersetzen wollen. aber euer verein hat ja, laut homepage, noch andere ziele, für die ich mich, zumindest zum teil, auch gerne einsetzen möchte. ob ich das zusammen mit euch machen will versuche ich gerade herauszufinden.

Jan hat geschrieben:
Deshalb ist es unfair von ihm..... Und Scheiße von dir, mir absichtsvolles Ausweichen und verdächtiges Verschweigen zu unterstellen!

ich kann mich nicht erinnern dir absichtsvolles ausweichen vorgeworfen zu haben und wenn ich scheiße bin liest sich das ganz anders.

Jan hat geschrieben:
Sag mal, bin ich hier im Kindergarten?

hab ich mich in diesem thread auch mehrfach gefragt...

uv-b hat geschrieben:
4. ...und wieviel sind nicht aus deiner bude?

uv-b hat geschrieben:
5. wie weit unterstütz die go-zentrale den verein und in wie weit ist sie in die entscheidungsfingung involviert?

Jan hat geschrieben:
Was willst du damit eigentlich sagen? Aber jetzt nicht kneifen.

was soll ich damit sagen wollen - is ne frage mann. ich kenn dich nicht, ich kenn die andern nicht - mischka hab ich einmal gesehen - die frage stand im raum, und ich würde es halt auch gerne wissen

leider war dein posting echt fast überflüssig - mal schauen ob ich am vierten mehr erfahre - hoffte irgendwie das werde eine art "gewerkschaft", offen für alle, die berliner kuriere im allgemeinen vertretend.
wurde allerdings bevor ich anfing von ehemaligen schon gewarntdass der solidarische zusammenhalt unter den berliner kurieren...naja...so toll nich sei :(

Zuletzt geändert von uv-b am Mo 19. Mär 2007, 03:27, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 03:15 

doppelpost :oops:

Zuletzt geändert von uv-b am Mo 19. Mär 2007, 03:20, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 03:19 

aus dem cache:

Jan hat geschrieben:
uv-b hat Folgendes geschrieben:
die unbeantworteten fragen aus fuffichs letztem post meinte ich, davon interessieren mich persönlich die folgenden:

Nö, [edit kiwi_kirsch: realname entfernt], so geht's nicht. Das ist die Begründung dener Behauptung fehlender Transparenz meinerseits?

Also erstmal stammt der Post nicht von Fuffich, sondern von Schwarzfahrer.

Zweitens wurden diese Fragen tatsächlich bereits gestellt (z.T. von ihm selbst) und auch von mir beantwortet. Vielleicht macht es dir ja Freude, dich ununterbrochen anzählen zu lassen, mir aber nicht. Daher habe ich es aufgegeben, auf jeden Vorwurf einzeln einzugehen - das ist doch nicht direkt abwegig, oder.

Ich kenne dich nicht und ich mache mir jetzt deshalb noch einmal die Mühe, indem ich dir deine Unerfahrenheit zugute halte. Für Daniel würde ich diese Spielchen nicht wiederholen, weil er lesen kann, wie ich weiß.

1. arbeitet euer vorstand ehrenamtlich oder wird er entlohnt?

Punkt 12 der Satzung, Download auf der Homepage.

2. was passiert mit dem geld, welches innerhalb eines jahres niemanden zu gute kommt (verein darf ja kein gewinn erzielen)?

Welchen Geldes? Die Verwendung der Mitgliedsbeiträge des Vereins stehen hier ja wohl nicht zur Debatte und auf die Frage hinsichtlich der Möglichkeiten einer Begrenzung der Soforthilfekasse bin ich hier bereits - nämlich genau Schwarzfahrer gegenüber - eingegangen. Darauf hat er aber nie reagiert, obwohl meine Aussage mit einer Gegenfrage an ihn verbunden war. Deshalb ist es unfair von ihm, die Frage - ohne auf meine Beantwortung einzugehen - jetzt erneut zu stellen. Und Scheiße von dir, mir absichtsvolles Ausweichen und verdächtiges Verschweigen zu unterstellen!

3. warum melden deine mitstreiter sich hier nicht zu wort?

Sag mal, bin ich hier im Kindergarten? Erstens haben sich mehrere geäußert, zweitens musst du sie das schon selbst fragen und drittens ist es für mich nicht so schwer, mir die Ursache vorzustellen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass auch du dir genau überlegen würdest, ob du dich hier derart aggressiv anmachen lassen möchtest.

4. wieviel mitglieder seit ihr jetzt und wieviel sind nicht aus deiner bude?

Hab ich genau in meiner letzten Antwort auf Schwarzfahrers erneute Nachfrage nochmal wiederholt.

5. wie weit unterstütz die go-zentrale den verein und in wie weit ist sie in die entscheidungsfingung involviert?

Auch auf diese "Frage" bin ich bereits eingegangen. Was willst du damit eigentlich sagen? Aber jetzt nicht kneifen.

Lieben Gruß zurück!

Fakt ist, dass durch endlose Wiederholungen und erzwungene Widerlegungen nichts als Wortmüll produziert wird. Dieses Posting ist eigentlich überflüssig. Das nervt, sorry.

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 03:25 

@offtopic

kiwi_kirsch hat geschrieben:
:? hmm..

manche stehen mit pcs ja anscheinend ganz schön auf kriegsfuß..

also der mozilla-browser kann sich oft an den geschriebenen text einer verschütt gegangenen seite erinnern.... je nachdem natürlich, auf welche weise die seite verschwand oder nicht klappte...ich finde per zurückblättern oder auch per vorblättern...ganz oft die texte wieder. und posts und pms sind mir manchmal verlorengegagen, wenn ich verträumt....das forum hat noch nie texte verschluckt. sag ich nicht, um dich zu ärgern. ;) ...und trau dich mal an die rechte maustaste! die ist guuut.. ;)

:hahaha

BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 08:04 
@kiwi_kirsch: Daß mal ein edit schief geht, passiert in den besten Foren.
Ist mir auch schon passiert.
Wo gehobelt wird fallen Späne und wir sind auch nur Menschen :zwinkern
Ich finde es rührend, wie nett Du Dich immer gleich entschuldigst.
Die Datenbank gibt bei sowas leider nichts mehr her.

@uv-b: Danke für die Beitragsrekontruktion
Der Browsercache (in Verbindung mit google-Desktopsuche) ist schon eine praktische Sache.

Betreff des Beitrags: Ziel des Threads erreicht?!
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 11:43 
Administrator

So Leute,

korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe:

Ziel dieses Threads war es die Initiative Courier Crash vorzustellen und eventuell im Eifer der Vorstellung übersehene offensichtliche Fragen zu beantworten.

Was daraus geworden ist, kann jeder selbst beurteilen.

Ich für meinen Teil empfinde, dass die Vorstellung der Idee und Werbung hierfür für die Homepage www.courier-company.de abgeschlossen ist und falls nun individuelle weitere Fragen auftauchen sollten, diese doch am besten auch per Mail oder ähnliches an die dortigen Homepage-Betreiber zu stellen wären....

Daher beabsichtige ich diesen Thread heute abend als "erledigt" zu sperren. Sollte ich mit meiner Meinung falsch liegen und noch dringender Diskussionsbedarf an dieser Stelle bestehen, dann überzeugt mich von meinem Irrtum ;)

Greetz

Betreff des Beitrags: Re: Ziel des Threads erreicht?!
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 12:09 

Burnie hat geschrieben:
korrigiert mich

Solange sachlicher Klärungsbedarf besteht, sollte diese Argumentation auch hier erfolgen. Auf der Homepage - übrigens zum Thema: http://www.courier-crash.de - ist das eine Einbahnstraße, wo eine "Diskussion" über das Vehikel "Gästebuch" erfolgen müsste.

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 12:13 

uv-b hat geschrieben:
wie hoch habt ihr euch die aufwandsentschädigungen vorgestellt?

Bei Aufwandsentschädigungen handelt es sich um Bezahlung verauslagter Mittel, z.B. der Rechnung für die Kopien des Flyers vom Copyshop. Dass es dabei nicht darum geht, Vorstandsmitgliedern die Möglichkeit einzurichten, sich wechselseitig Honorare zu bestätigen, ergibt sich übrigens - einfache Logik - aus der Tatsache der Höhe des Mitgliedsbeitrages. Wir reden in diesem Zusammenhang ausschließlich über den Verein.

Deine eigentliche Frage ist doch - anders kann ich dich eigentlich nicht verstehen - ob es möglich ist, dass sich Einzelne aus der gemeinsamen Kasse bedienen. Also frag das auch und lass mich nicht raten.
Nein!, das ist nicht möglich. Denn jeder in die Soforthilfekasse eingezahlte Euro wird an verunfallte Berliner Radkuriere ausgezahlt werden, ohne Aufrechnung irgendwelcher Nebenkosten! Diese werden von uns Vereinsmitgliedern (bereits jetzt schon) mitfinanziert, nicht zuletzt auch deshalb, damit da gar kein Klärungsbedarf erst entstehen kann.

Wir werden dreimonatlich aktuell (sollte so oder ähnlich gemeinsam beschlossen werden!) den aktuellen Kontostand veröffentlichen und ständig unmittelbar offenlegen, wer, wann, wieviel und weshalb bekommen hat. Dadurch entsteht übrigens dann nebenher eine Berliner Unfallstatistik für Fahrradkuriere.

Was die Kosten anbelangt, so sind sie auch jetzt bereits nicht ohne: RA, Notar, Gerichtskosten, Webspace und -traffic, Domain, Flyerkopien, Telefon, Kontoführungsgebühren, Internetzugang ... um nur mal die zu nennen, die mir auf Anhieb einfallen. Aber diese Kosten nehmen keinen Cent von dem eingezahlten Geld weg, das eben komplett zur Auszahlung gelangen wird. Es werden eben deshalb auch zwei unterschiedliche Konten eingerichtet für Radkurier-Verein und Soforthilfekasse.

Schließlich schafft der Verein (in diesem Punkt) nur die rechtliche Rahmenbedingung für unsere hier verhandelte Soforthilfekasse. Das gemeinsam zu wählende Gremium wird dem Vorstand die Empfehlungen für alle konkreten Auszahlungen geben, die dieser daraufhin zu veranlassen hat.

Jedenfalls ist es sinnvoll und erstrebenswert, dass im Verein selbst noch ein paar engagierte Leute anderer Färbung mitmachen, damit sich auch die Verantwortung und Belastung rechtsverbindlich auf mehr Schultern verteilt und ständig möglichst viele Standpunkte berücksichtigt werden können.

Jan hat geschrieben:
aber euer verein hat ja, laut homepage, noch andere ziele, für die ich mich, zumindest zum teil, auch gerne einsetzen möchte. ob ich das zusammen mit euch machen will versuche ich gerade herauszufinden.

Nur zu!

uv-b hat geschrieben:

uv-b hat geschrieben:
ich kenn dich nicht, ich kenn die andern nicht - mischka hab ich einmal gesehen - die frage stand im raum, und ich würde es halt auch gerne wissen

Welche Frage steht genau im Raum, die ich nicht bereits beantwortet habe?

uv-b hat geschrieben:
hoffte irgendwie das werde eine art "gewerkschaft", offen für alle, die berliner kuriere im allgemeinen vertretend.

An 'ne Gewerkschaft denken wir ausdrücklich nicht, sondern an eine unabhängige Interessenvertretung selbständiger (Kleinst-) Unternehmer.

uv-b hat geschrieben:
wurde allerdings bevor ich anfing von ehemaligen schon gewarntdass der solidarische zusammenhalt unter den berliner kurieren...naja...so toll nich sei

Solidarität kann man nicht einklagen, die muss man leben - und vielleicht sogar erst mal vorleben.

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 12:57 

uv-b hat geschrieben:
@offtopic

:hahaha

:P war das erste mal, daß ich das mitbekommen/sogar produziert hatte, und das ausgerechnet an <i>dem</i> abend, wo ich den oben zitierten post geschrieben hatte..
jaajaa. lacht mich nur aus. :hah
:lachen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 13:17 

tumor-pdm hat geschrieben:
Vereine dürfen auch Gewinn machen. Machen die meisten halt nicht um Steuern zu sparen.

Was für Gewinn mit 5 Euro Mitgliedsbeitrag monatlich bei den laufenden Kosten? Es geht doch hier um keine Seminarfrage, sondern ganz konkret um unseren Berliner Radkurier-Verein.

Die Soforthilfekasse wird rechtlich eine Hülfskasse, die kann überhaupt keinen Gewinn machen.

Jan

Betreff des Beitrags: hey danke!
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 14:33 

danke jan - das war ein informativer post! (keine ironie!!)

den begriff "aufwandsentschädigung" hatte ich gegoogelt und bin dabei auch teilweise auf feste jährliche beträge von über 450€ bei bestimmten ehrenamtlichen tätigkeiten in vereinen oder gemeinden gestoßen - wie ihr diesen begriff auslegt konnte ich nicht wissen.
das mit der transparenz bezüglich dem kontostand ist mir sehr sypathisch!

im raum steht (immernoch) frage nummer 5:

ich habe selbst keine ahnung wie es allgemein zu der vermutung gekommen ist dass GO bei euch die finger mit drin hat, aber ich möchte halt gerne wissen was da so dran ist. allerdings werde ich auch nicht weiter auf eine beantwortung drängen - für mich sind erstmal die wichtigsten fragen geklärt - alles weitere hat dann auch noch bis ersten (nicht vierten wie ich irgendwo fälschlich geschrieben hab) zeit.

mit "gewerkschaft" hab ich mich natürlich falsch ausgedrückt, aber
"unabhängige Interessenvertretung selbständiger (Kleinst-) Unternehmer." klingt auch sehr nach dem was ich gemeint hab - ne "lobby" halt!

"Solidarität kann man nicht einklagen, die muss man leben - und vielleicht sogar erst mal vorleben."
...lass rocken alter! :-)

@burnie: wenn wir uns weiterhin bemühen diesen thread auf einem gewissen sachlichen niveau zu halten fände ich es sehr gut wenn er bleibt! einzelne ausrutscher würden mich persönlich dabei nicht stören - schlammschlachten schon!

lg - uwe

Betreff des Beitrags: @jan
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 14:50 

es ist wirklich mühselig dir die antworten aus der nase zu ziehen, aber immerhin kommen sie tröpfchenweise.
was deinen eingeforderten datenschutz gegenüber deinen vereinskollegen einforderst, läßt du auf anderer seite mächtig schleifen!
wenn mein name hier erscheinen soll, dann hätte ich das hier auch bekannt gegeben.
ALSO LASS DEN SCHEISS!
desweiteren komme endlich von deinem scheißprovozieren weg!
man versucht die geschichte hier doch ein wenig zu beruhigen indem man fragen an den verein stellt und du kannst es nicht sein lassen die gemüter zu erhitzen.
es ist einfach scheinheilig von dir.
desweitern kannst du von mir nicht erwarten, dass ich eine lösung für dich/euch präsentiere über ein problem welches ich bei euch festgestellt habe. ICH BIN KEIN MITGLIED! das ist euer job und mittlerweile habe ich das interesse verloren mich mich mit eurer sache auseinanderzusetzen.
denn wenn du schon hier so unterwegs sein musst, dann möchte ich nicht wissen wie die arbeit mit dir im verein aussehen soll.
ich sehe erschreckende parallelen zum inlinekurierverein.

Betreff des Beitrags: Re: hey danke!
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 15:52 

uv-b hat geschrieben:
im raum steht (immernoch) frage nummer 5:
ich habe selbst keine ahnung wie es allgemein zu der vermutung gekommen ist dass GO bei euch die finger mit drin hat, aber ich möchte halt gerne wissen was da so dran ist.

Ich könnte sagen, ich hätte auch keine Ahnung, doch das wäre nicht wahr. Ich ahne schon, warum derartig diffamierende Aussagen hier verbreitet werden - dazu muss man noch nicht mal hellseherisch veranlagt sein, oder?
Aber wie damit umgehen? Ich habe darauf geantwortet, wenn du's dir nicht raussuchen magst, na gut.

Was wird mit dieser "Vermutung" eigentlich unterschwellig behauptet? Unser Radkurier-Verein insgesamt - wie auch die einzelnen Projekte, Soforthilfekasse und Pokalwettbewerb beispielsweise - seien Trojanische Pferde einer großen Bude gegen die freie Kurierszene. Das Schöne an solchen "ehrlichen Befürchtungen" ist aber, dass sie Null begründet werden müssen und nicht zu widerlegen sind. Denn wie lässt sich das Nichtvorhandensein von irgendwas beweisen? Gar nicht direkt, nur über die Umkehrung, indem man das Bekannte, unstrittig Existierende analysiert und daraus Schlüsse über Wahrscheinlichkeit und Dimension einer unbekannten Größe zieht. Das ist anstrengend, setzt Gewissenhaftigkeit wie analytische Instrumente voraus und endet normalerweise bei subjektiven Beurteilungen, Thesen, Modellen, die die Möglichkeit anderer persönlicher Urteile, Thesen, Modelle nicht auschließt.

Im Normallfall greift da dann die Ernsthaftigkeit der gemeinsamen Suche wie der Respekt vor der Persönlichkeit des Andersdenkenden, was hier aber teilweise völlig zu fehlen scheint - weil es doch einzig um das beliebte "Abschießen" einer Idee und/oder von Personen geht.

Deshalb ist es so schwierig, mit Verleumdung umzugehen. Denn die Behauptung muss als verleumderisch gelten, solange keinerlei Argumente für ihr Zutreffen vorgebracht werden. Diese Mühe hat sich bisher aber niemand von den etlichen, sich hier lautstark äußernden Kritikern gemacht. Vielleicht aber fehlen sie auch einfach, ganz simpel, that's all. Auffällig ist auch, dass seit der "Versachlichung" des Diskurses einer nach dem anderen von ihnen verschwindet.

Zurück zur Frage. Es gibt hier in diesem Zusammenhang zwei charakterisierende Vorstellungen - nämlich ferngesteuert und unabhängig - die sich wechselseitig eindeutig ausschließen. Von daher beantwortet meine Aussage inklusive deiner Zustimmung die Frage ganz in dem von mir vetretenen Sinne:

uv-b hat geschrieben:
"unabhängige Interessenvertretung selbständiger (Kleinst-) Unternehmer." klingt auch sehr nach dem was ich gemeint hab

Selbständig-Sein bedeutet eben zunächst mal auch selbständig zu denken. Ich würde jedenfalls gern mal von einem Berufenen ein Szenario vorgestellt bekommen, "wie die go-zentrale den verein" zum Nachteil der Berliner Kuriere "unterstützen" und für uns auf bösartige Weise "in die entscheidungsfingung involviert" sein könnte.

Jemand kompetent hier dafür?

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 18:21 
man, man selbstständig denken kann ich natürlich nich, weil mein hirn hat selbstständig ständig 'nen ständer. ab davon können Zwangsselbstständige auch eine gewerkschaft gründen! Nur der Duden wird Euch verklagen... aber solange man herrschaftssprache spricht, kann man sich mit denen bestimmt einigen
Aber dieses selbstständige selbständig Bla kenn ick ooch von Inline, vielleicht sollteste dich ma bewerben, mehr kohle machste da bestimmt ooch... außerdem haben die schon einen verein, muß nich alles doppelt machen....

wat ick ja garnich verstehe ist, daß hier jemand aus münchen einen ordner in berlin schliessen will und scheinbar wohl auch kann, häh? ick mein, mit sabbeln, o.k. oder fährt der jetzt in bärlin

das berliner forum

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 22:16 
Administrator

@fuffich - kurz offtopic: Ein Forum besteht darin, dass jemand ein Thema aufwirft und das Thema diskutiert wird. Sollte sich im Verlauf dieser Diskussion das Thema vom ursprünglichen Titel zu weit entfernen, dass einem "Neueinsteiger" der Zusammenhang zwischen Thema und Titel nicht mehr verständlich gemacht werden kann, wird das Thema dort geschlossen und unter einem neuen Titel neu eröffnet - ähnlich wie ein Sachgebietskapitel in einem Fachbuch auch nur je ein Thema behandelt - sonst findet keiner was, wenn Titel und Inhalt zu weit auseinander sind.
Auch wird ein Thema das ausdikutiert ist geschlossen, sonst postet irgendwer irgdenwann nach Jahren was hinein und alle denken, der Threadstart wäre aktuell...

Ist also rein administrativ, wenn sich Admins egal woher hier einmischen - aber deshalb habe ich ja auch gefragt, bevor ich etwas schliesse.... ok? :)

Greetz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 22:30 

Also Fuffich, wat nu? Erst inline die Bösewichter, letztet Jahr Messis, jetzt GO! und nu wieder inline. Naja, viel Feind, viel Ehr'. Respekt! ;-)

fuffich hat geschrieben:
wer schreibt denn jetze ma n richtig [Soforthilfekasse-] boikotzaufruf?

Schon passiert? Bitte um Beleexemplar! :-)

fuffich hat geschrieben:
für courier cup gabs ja schon nette flyer, daß zu boikotzen.

Nie gesehen. Hast du so'n Ding für mich? Komm' auch bei dir kurz vorbei, oder gegenüber. Ach so, no Alk. :-(

fuffich hat geschrieben:
na ja ich denk ma, dit wurde schon mit Gunnar abgekaspert und wenn die keine daten rausrücken gibts halt keine kohle

Gunnar lag im Koma, soviel uns gesagt wurde. Unterstützung sollte wohl nicht an technischen Details scheitern ... Was fehlte denn? Name, Adresse und Geburtsdatum hätten doch auch Atze Peng oder Gregor oder Bregan beisteuern können, oder?

fuffich hat geschrieben:
mußte archiv gucken und ich glaub Bregan hat dann gemeint, daß Gunnar komplett versichert ist und nichts braucht. die gesammelte kohle sollte dann für party sein, wenn er wieder aufm damm is.

Nicts gefunden auf der Liste, vielleicht zu blöd? Weißt'de noch wann oder Headline?

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 23:34 

schwarzfahrer hat geschrieben:
desweiteren komme endlich von deinem scheißprovozieren weg!

Also, eben noch himmelhochjauchzend über den tollen Umgangston hier und schon zu Tode betrübt, wegen eines Wortes?

Okay, ich bin ein altes, scheinheiliges Arschloch, dass sich eigentlich einen Scheiß darum kümmernt, wenn du nun eingeschnappt die Kurve kratzt. Aber sieh es doch mal so: du hast durchaus zur Klärung (resp. Lösung) offener Fragen hier konkret beigetragen, indem du uns mit deinen kritischen Bemerkungen auf Schwachstellen unserer Argumentation aufmerksam gemacht hast. Das ist viel substantieller, als man über die allermeisten Beiträge hier sagen kann. :-)
Danke dafür! [leider wohl nötig: Keine Ironie!]

schwarzfahrer hat geschrieben:
mittlerweile habe ich das interesse verloren mich mich mit eurer sache auseinanderzusetzen.

Also, wenn schon: mit unserer Sache, das war ja wohl bisher unstrittig. Vergiss einfach mal deinen persönlichen Rochus - ob nun berechtigt oder nicht, irgendwann sowieso egal - und mach dir klar, dass für gemeinsame Projekte eine aufrichtige Freundschaft keine zwingende Voraussetzung ist. Schön wär's ja, aber anders geht's auch. Nötig ist nur Respekt - und der wurde ja bisher wohl wechselseitig nicht infrage gestellt.

In der Sache selbst verhält es sich mit der Realisierung einer Idee eben wie mit dem Groschen, der zwischen zwei Magneten trudelt: mal knallt er ans Ideal und mal an die Realität - letztlich geht es nur darum, die Sache irgendwo in der Mitte möglichst vernünftig auszutarieren. ;-)

Also, Schwarzfahrer, wer gehört werden will, sollte sich Gehör verschaffen. Ich fände es schade, wenn du deine Ankündigung wahrmachtest. Letztlich geht es hier um Gößeres als kleinliche Polemik und alberne Beleidigungen, oder?

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 00:23 

sacht ma, kommt man eigentlich noch dazu irgendwas zu organisieren/schaffen wenn man soviel schreibt und zitiert? ich mein ich steckt da nich drin, aber ich komm ja nichma dazu mir hier alles durchzulesen....

andrerseits scheint eine persönliche diskussion nötig, um zt grundlegende dinge zu klären. ich glaub mischka hatte schonma erwähnt wo einige kuriere öfters mal anzutreffen sind...

ihr könnt natürlich auch weiter munter in die tasten haun...

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 01:19 

Burnie hat geschrieben:
So Leute,

korrigiert mich, wenn ich das falsch sehe:

Ziel dieses Threads war es die Initiative Courier Crash vorzustellen und eventuell im Eifer der Vorstellung übersehene offensichtliche Fragen zu beantworten.

Ziel des Threads, den ich ja gestartet hatte, war es offene Fragen meinerseits zu klären. Ich hatte das bei LRT im Büro gesehen und mich gefragt was das sein soll. Und im Moment weiss ich immernoch nicht so richtig was ich davon halten soll, aber vielleicht schau ich ja am 1.April da auch mal bei der Veranstaltung vorbei.

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 01:44 

Hallo tumor-pdm,

vor 6 Wochen hattest du als Anregung vorgeschlagen:
Ne einfache Variante wäre nen Verein zu gründen. Dazu braucht man 7 Leute. Dieser Verein fungiert dann als juristische Person und Ansprechpartner für offizielle Sachen. Den kann man dann ncoh mit etwas geschickt in die Gemeinnützigkeit bringen um somit Steuern zuu sparen und Unternehmen die Möglichkeit zu geben mittels Spenden ihre Steuerlast zu mindern. Dann Vorstand wählen , Mitgliederversammlungen und so weiter...
Wichtig wäre m.M.n. das dort dann halt auch immer Kuriere arbeiten/mitmachen, weil die am besten wissen wie das Business läuft.

Inzwischen hat sich gezeigt, dass genau dies Teil des ursprünglichen Plans wie der bisherigen Umsetzung ist.

Ziel des Threads, den ich ja gestartet hatte, war es offene Fragen meinerseits zu klären. Ich hatte das bei LRT im Büro gesehen und mich gefragt was das sein soll. Und im Moment weiss ich immernoch nicht so richtig was ich davon halten soll, aber vielleicht schau ich ja am 1.April da auch mal bei der Veranstaltung vorbei.

Seither hattest du hier aber exakt eine Frage gestellt, falls ich das richtig in Erinnerung habe, und die war off-topic. :-(
Kläre doch deine offenen Punkte hier und heute, wenn möglich, dann ersparen wir uns am 1. April womöglich zeitraubende Grundsatzdiskussionen.

Jan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 07:04 

Die anderen haben ja schon genug Fragen gestellt. Ich wollte lediglich ausdrücken das ich nicht so recht weiß was "ich" davon halten soll. Im sinne von gut finden oder halt nicht, ne rein subjektive Ansicht von mir, die nichts mit etwaiigen Fakten zu tun hat und eher meine Meinung dazu ist. Und da da noch nichts feststeht werd ich das hier nicht breit treten um die ohnehin schon recht emotional geführte Diskussion weiter anzuheizen.

Du haste deine Fakten und Standpunkte angeführt und das hab ich soweit zur Kenntnis genommen und bin halt noch dabei mir ne Meinung dazu zu bilden, so einfach ist das...:)

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 19:42 
natürlich weiß ich, daß Gunnar im Koma lag. genau deswegen war ich bei missinger. wennde dir bmef-bylaws rinntusts, wirste sehen, daß man daten braucht. die gibt's nur von angehörigen oder bude. wenn ick an beides nich rankomme, schicht. ich will das hier nich allet aufrollen. ab nem gewissen punkt war ja klar, daß missinger die möglichkeit bmef gerafft hat und sich andere leute rausziehen können... die sache auf der liste gingen kurz nach EM, bzw. kurz nach Unfall ab, vielleicht waren es aba auch nur pm's von Bregan. Kannst ihn ja ma anhaun aba meistens quatscht er sich auf ironie raus, so wie diese: "Gunnar ist halt ein verantwortungsbewußter Kurier... komplett versichert" Dito: ich und andere, die sich das nicht leisten können, sind verantwortungslos und nicht etwa die zentralen.
wenn's dir um die kohle geht, dann hau missenger an

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 19:57 
@tumor: Ich glaube, daß durch das deutschlandweite Projekt so ein Fond besser verbreitet werden kann wie durch ein amerikanisches, weil die doch recht weit weg sind und keine deutsche Übersetzung anbieten. Sowas fassen hier viele als fremd auf - meine Meinung.

Bin daher dafür, daß man das courier-crash-Vorhaben fördert, auch weil es bei Gelingen eine Zusammenarbeit mit dem bmef geben soll.

Die Sache wird wohl bald auch noch mehr Einzug ins Forum finden mit Link, etc.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 20. Mär 2007, 20:33 

@Fuffich: danke für die ausführlich Darstellung in deinen beiden Posts dazu, davon hab ich doch einiges so nicht gewusst. Ja, Bregan werd' ich direkt fragen. Im BMEF-Archiv hab ich gesucht und im Archiv der Mailinglist, aber nichts gefunden. Ist ja auch nicht so übersichtlich, okay, ich sehe nach der EM noch mal ...
fuffich hat geschrieben:
hau missenger an

Das hast du absolut recht, werde ich tun. Irgendwie ist die Sache für mich nicht ganz nachvollziehbar.

Jan

Betreff des Beitrags: so fange jetzt einfach mal an
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2007, 21:40 
ich habe mir einfach alles auf die kürze mal durchgelesen und bin über die absolute negative einstellung einiger so genannter kuriere betroffen .kurier zu sein bedeutet nicht gleichzeitig an allen möglichen alleycats teilzunehmen,obwohl diese auch belustigung und spass bringen, sondern das hauptanliegen eines kuriers sollte es sein das bestmögliche an umsatz bzw. das beste aus der jeweiligen auftragslage des tages zu erlangen. in der gesamten diskussion um die einrichtung eines unfallfonds-courier crash wird vergessen, dass es weder um firmen ,ansichten, einzelne kuriere und sich schon gar nicht um eine GO-Elite handelt. die idee beruht auf dem grundgedanken kuriere aus berlin egal aus welcher firma sie stammen finanziell abzusichern, die bei einem unfall in notlage geraten. egal ob bgf oder private kv bzw. uv. es kann in bestimmten notfällen einfach passieren das die bgf auszahlungen verhindert. ich möchte ein beispiel aufgreifen bei dem auch mir zahlungen der bgf verhindert wurden .ein sturz bei dem ein kurier einen leistenbruch erhalten hat wurde erst nach langem verhandeln als arbeitsunfall, nicht als verschleißerscheinung gewertet. in der zeit hatte dieser finanzielle einbußen und deshalb sage ich ja zur idee eines kurierunfallfonds.es ist auch nicht die zeit um persönliche auseinandersetzungen zu führen und jan als den absoluten buhmann darzustellen. diese disskussionsgrundlage kotzt mich an.man muß auch n icht ständig die negativen punkte des kuriergeschäfts erläutern denn jeder wäre gerne besser bezahlt, versichert und kennt die negativen seiten der selbständigkeit. einige leute siehe pinguin oder SCHWARZFAHRER erzählen dinge, die so einfach nicht zutreffen und versuchen ständig ihre sinnlosen kommmentare vorzutragen. go ist weder eine sekte noch eine untransparente gesellschaft. es geht wie gesagt weder um go noch um messenger oder inline sondern es geht um die kuriere die auf der strasse sind, egal ob wind regen oder schnee. jan als absolutes ventil für aggressionen bzw. dumme sprüche zu nutzen ist falsch. persönliche belange spielen bei dieser diskussion einfach keine rolle.jeder kurier arbeitet bei irgendeiner bude,und wenn man aufträge bekommt und fahren kann ist man überzeugt trotz aller nachteile dieser arbeit. ich kann allerdings auch mit messenger und anderen leuten nach der arbeit ein bier trinken und man mag sich sogar. viele standpunkte dieser diskussion sind einfach nur kindisch. leute die schon in allen buden tätig waren und schlechte wäsche gewaschen haben sollten sich an die eigene nase fassen und vielleicht mal überlegen warum sie diesen job machen. weltverbesserer und anarchisten laufen an jeder ecke umher. leute die nur zwei mal die woche fahren und sich dann wundern das sie nicht 1500 netto verdienen brauchen sich nicht wundern. reich wird von uns keiner.es geht glaube ich auch mehr um ideologie und überzeugung.unser verein beruht nicht auf vetternwirtschaft oder auf irgendeiner elite, jeder interessierte kann sich melden und die ideen des vereins nachlesen. betreff behauptung pinguin :die rookies verdienen bei go kein geld bzw. sträubi wird ausgegliedert:völliger blödsinn bsp. sträubi ist von mir total akzeptiert und kein böses wort über ihn. auch ist es nicht so so das rookies bei go kein geld verdienen würden.
ich würde mich über mehr resonanz freuen, denn es sind alle kuriere egal welcher bude sie angehören willkommen. es gibt keine elite sondern kuriere oder leute die sich so definieren.
das es erhebliche nachteile als kurier gibt steht ausser frage, es gilt punkte und verbessungerungen zu finden ohne in einer utopie zu suchen
seht nicht alles so negativ sondern seht den positiven anhaltspunk.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 188 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde