Aktuelle Zeit: Do 26. Jun 2025, 15:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ☠☠ busfahrer ☠☠
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:38 

ich hoffe, ihr könnt alle englisch. ich kopier das mal von facebook hierher, was ich dort grad geschrieben hab. angefangen auf englisch, weiter auf deutsch.

Zitat:
coming home from the police department. in ten years of being a bikemessenger and most of my 127000km [yes, a number of six digits] ridden in the city of hamburg, i have NEVER experienced stuff like today. i wanted to report that busdriver, i wanted him to loose both licence and job, but at the end, i will probably write a diplomatic yet very comprehendable complaint to his company, referring to the police officer i had a 45 minutes talk to, asking for a personal meeting with that bus driver. if that does not work, it will take place in court.
it took my heartrate and my breath one and three fourths of an hour to only get *close* to normal. it still is not, and the event took place three hours ago.

and DONT tell me anythiong in terms of "hey, comeon, cannot have been soo bad, relax". FUCKING DON'T. thank you. you have NO idea.

hört sich heftig an. was ist passiert?

diese vier minuten kann ich ohne es auf einem zettel zu skizzieren nicht erklären. er hat mich per auf-der-fußweg-fahren geschnitten, als "hafenhure" beschimpft, angeschrien, und an seiner nöächstens bushaltestelle, wo ich an ihm vorbeifuhr, dzurch das fgenster mit irgendwas unerkanntem beworfen und getroffen.
rechtskräftig in chronologischer aufzählung: belästigung, gefährdung, beleidigung, nötigung, beleidigung, gefährdung, belästigung, beldeidigung..

typ schrebergartenvereinsvorsitzender?

typ wahnsinniger. "grenzwertig" oder "grenzt an wahnsinn" nannte die sehr kompetente und zum glück sympathische frau kommissarin die aktionen des busfahrers, auch nachdem ich ihr erzählt habe, was ich alles in dem durch ihn initiierten streit herumgespuckt und gebrüllt habe. ich hatte angst, daß er aussteigt und mir an die gurgel gehen würde und bin irgendwann abgehauen, wonach er mich mit seiner immernoch offenen tür einholte und weiter anbrüllte und am ende mich kurz überholte, um an seiner nächsten haltestelle mich herannahen zu sehen und mich aus dem fenster mit irgendwas zu bewerfen.
er hatte den bus voll mit passagieren, übrigens, derer augen alle sehr weit offen gestanden hatten.

kranke scheisse. tut mir leid für dich.

und allöes, weil ich auf dem geiemsamen busspur/radweg fuhr, was er für die busspur hielt und mich nach zunächst nur anhupen anbrüllte, was ich denn glaube, wer ich sei, daß ich auf der busspur fahre??? da gings dann los. es ist DEFINITIV ein radweg auf dem rechten drittel jener asphaltschneise AUF DEN ASPHALT GEMALT. er wollte mir mir wetten, daß das nicht mein rechtmäßiger weg sei, den ich da befahren habe, und nach dem ersten dre drei (brüllenden und spuckenden) kontakte mit ihm habe ich sogar zehn meter vor ihm angehalten und mich quer auf die bus/radspur gestellt, um auf ihn nach seiner ersten haltestelle zu warten, um ihm zu ZEIGEN, daß da unter dem wort "BUS" ein fahrrad aufgemalt IST. woraufhin er.. ach das alles unglaublich.
‎"DU HAFENNUTTE!!!" brüllte er mich an, vor all seinen beidem wetter zahlreichen passagieren, die alle gar nicht mehr wußten, was abginge. woraufhin ich: "DU ARSCHLOCH!!! DU WICHSER!!! WIE BIST DU AN DEN JOB GEKOMMEN?! WEISST DU EIGENTLICH IRGENDWAS VON VERKEHRSREGELN???!!" so ging das dann hin und her..

de luiftansicht dieses streifens zeigt noch nicht das ergebnis der fast zwei jahre langen baustelle auf dem platz, nach der das nun per aufmalung auf asphalt bus- und radspur sind.
http://www.flashearth.com/?lat=53.55580 ... =0&src=msa

da kann mans erkennen:
http://www.flashearth.com/?lat=53.55638 ... =0&src=msa

mit so vielen zeugen (passagiere) ist die lage doch eindeutig, oder?

von denen kenn ich keinen.

im zweifelsfall kann man doch bestimmt nach zeugen suchen lassen? ein paar zettel an haltestellen in der nähe?

ich will ihn persönlich sprechen. und ihm entweder die knie so brechen, daß er nie wieder ein gaspedal bedienen kann, oder von ihm hören "hey. ich hatte nen richtig scheiß tag. vor unserm streit war mir.. und.. und dann noch.. und noch viel schlimmer.. ich hab jetzt gesehn, daß du recht hattest mit dem radweg. ich möchte mich entschuldigen."

Betreff des Beitrags: Re: busfahrer
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:46 

mein herzfrequenz ist immernoch dreistellig. nach mehr als drei stunden. ich weiß gar nicht, wie ich mich abregen soll.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 20:54 

mmmh kenne diese Art von Aktionen von Kraftfahrern die aufgrund ihrer überdimensionierten Vehikel denken sie haben alle Wege gepachtet. (mich hat mal ein 40T ausgebremmst auf dem Radweg!!! weil er unbedingt mit mir "argumentieren" wollte).

Hoffe du bekommst deinen reuigen Busfahrer. Oh ich wünsch dir diese Genugtuung. Der Typ macht mich stellvertretend noch mal ganz schön wütend....

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:04 
Moderator

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ich weiß gar nicht, wie ich mich abregen soll.

böse musik an, trainieren bis du halbtot ins bett fällst und sofort einschläfst, so mach ich das. in den letzten tagen schon öfter.
ansonsten siehe signatur, mach ihn fertig.

Zuletzt geändert von elHuron am Mi 15. Dez 2010, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:07 

Oh je.
mich wunderts das du nach so langer Zeit immernoch so heftigen Ärger auf der Strasse haben kannst Kiwi.

In meinen ersten Wochen als Kurier, also ca. 2 jahre her.. hatte ich eine ähnliche Situation an genau der gleichen Stelle.
Was war ich erbost das der Busfahrer mich angehupt hat. So eine Frechheit!!
Auch ich legte mein Fahrrad an der Haltestelle vor den Bus, ging an die Tür und signalisierte: Komm raus ... Kopp ab!
Hupende bzw auffahrende Busse erlebte ich dort danach regelmäßig.

Inzwischen, der Unwissenheit der bemitleidenswerten unterbezahlten und getressten Busfahrer sowie der Gefahr dieser Stelle bewusst.. schaue ich mich immer mal um bevor ich in diese Spur einbiege (quasi mitten auf der Kreuzung vom Joh.-Brahms-Platz) und mache dem anrauschendem Bus Platz in dem ich ganz nach links (also nicht rechts auf der Radspur) schlenker, den Busfahrer anschaue... der mir daraufhin meist ein freundliches Winken und Kopfnicken zuwirft, ohne das ich dabei irgendwie an Geschwindigkeit verliere oder sogar anhalten muss.
Ich habes sogar schon erlebt das der Busfahrer an der nächsten Ampel extra eine breite Spur neben ihm und Bürgersteig gelassen hat, damit ich vorbeirollen kann, weil er wusste das danach der Radweg für mich anfängt.

Mit dieser Taktik und Mentalität im Sinne von 'der Klügere gibt nach', fährt es sich viel stressfreier finde ich.
Klappt auch gut mit Bus- und Taxifahrern am Jungfernstieg.

Man sollte nicht immer auf sein Recht bestehen, oder.
Bringt doch alles nichts Kiwi.
Abhaken und weiter gehts. :daumen:

Betreff des Beitrags: Re: ☠☠ busfahrer ☠☠
BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:13 

ich will den mann sehen. ihm gegenüber sitzen. seine entschuldigung hören. beim hvv oder vor gericht.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:17 

als ich an der "BUS / Fahrrad"-asphaltbemalung stand um ihm die zu zeigen, versucht er trotzdem, an mir vorbeizufahren, linke hufe scon auf dem grünstreifen! hat dann die tür wieder geöffnet und mich angebrüllt und zog dann, ich konnt nur springen, an mir vorbei AUF!!! DEN!!! PARKPLATZ!!!!! DRAUF!!!! 45° stand er dann über busspur, radspour, fußweg bis auf den parkplatz drauf und brüllte mich als "HAFENHURE!!!" an!!

ich will den kerl sehen und ihm knochen oder den letzten fitzel stolz brechen, falls er den noch hat.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:23 

:13: :nudel: :-ka()

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:29 

ist schon richtig wie du reagiert hast.aber ich wäre noch zu der zentrale von dem busunternehmen gefahren,und hätte mich dort beschwert,denn busfahrer müssen ja entspannt sein,weil sie menschen transportieren.vor ein paar tagen hatte mich auch einer in den schnee geschickt,als ich normal auf der strasse fuhr,und rechts alles voller schnee war,musste ich ja etwas mehr in der mitte fahren.er überholte mich,und weil dann ein auto entgegen kam,drängte er mich mit seinem hinterteil in den schnee und ich musste voll apbemsen und in den schnee reinfahren.der buss hat ne extra länge und in der mitte so drehbare achse.ich will ihn auch an der ampel fragen,was los,aber es war schon wieder grün und ich konnte ihn nicht fragen.hätte er noch mehr platz gebraucht,wäre er ja noch näher an mich rangekommen und hätte mich vielleicht noch gerammt.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:33 

Ich war im Sommer mit einigen deutschen Polizisten in den Alpen eine Woche in einem Haus und hab somit mal aus erster Hand mitbekommen, was so alles laeuft.

Angst vor der B i l d zeitung haben sie nicht, damit wird dauernd gedroht, aber was wohl recht grosse Wirkung auf diese zeigt ist die Ankuendigung eines Leserbriefes in der lokalen Zeitung, da gaebe es immer flott Aerger mit dem Pressesprecher und der Leitung.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:34 

ich weiß gar nicht, wie ich mich abregen soll.

Ich versuch´ das mal ;) :

Seit dem Wintereinbruch und aufgrund meines fortgeschrittenen Alters und der damit einhergehenden Panik, mich derbe auf die Fresse zu legen, fahre ich überwiegend mit dem Bus zur Maloche. Letzte Woche hatte ich Frühschicht und dachte beim Heranrollen des Busses darüber nach, ob ich den wahrscheinlich muffeligen Fahrer überhaupt grüßen soll, der den Gruß sowieso nicht erwidern würde.

Als ich um kurz vor fünf einstieg, traf mich fast der Schlag - im positiven Sinne. Es saß dort ein engelsgleiches Geschöpf am Steuer, ich hörte mich - im Stile dieser uralten Schoko-Artikel-TV-Werbung ("Mandelsp..sp..splllitter...") - ein "Guten Morgen" hinüberzittern. Vor Sehnsucht fast vergehende Rehaugen sahen mich an und hauchten, umrahmt von blondem Engelshaar, ein "Guten Morgen" zurück.

Wie betäubt wankte ich zur hintersten Reihe, nahm Platz und registrierte, wie der Engel anfuhr. Von Gasgeben oder gar -stößen konnte wahrlich keine Rede sein. Mit einer mir unbekannten Zartfühligkeit schien sie die Pedalerie zu streicheln und überlistete den Drehmomentwandler in einer Weise, dass ich glaubte, der Bus habe nur eine Fahrstufe. Selbst der Fuchs, der vor uns die Straße querte, machte keinerlei Anstalten, zu flüchten.

Zu der Zeit waren außer mir nur vier weitere Fahrgäste im Bus, es herrschte Stille, und die Heizung trug ihren Teil dazu bei, dass ich - hätte die Fahrt lediglich zwei Minuten länger gedauert - sicherlich wieder eingeschlummert wäre. Bis zur Mittagsschicht wiederholte sich dieses Szenario noch dreimal, und ich dachte, es sei immer derselbe Tag. Wie bei "Und täglich grüßt das Murmeltier" ...

Gruise, Paule

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:35 

in hamburg gibts busse mit ZWEI gelenken. das ist richtig lionk, wenn du von denen überholt wirst. schmutziges drecksbusfahrerpack. als er mich als hafenhure oder -nutte angebrüllt hat, hätt ich antworten sollen, daß der nächjste dreckige wichser, der mich dabei schwängert, vater eines künftiges busfahrers würde.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:40 

speedmk: ich werde einen brief an den hvv schreiben. einen diplomatischen, also nicht geprollten "scheißbusfahrer"-klamauk, aber einen saftigen. ich kann sowas. habe schon 700€ von der zahlungs-unwilligen huk coburg, 470€ von der gez und ein paar hundert euro schonmal vom hvv eingeschrieben bekommen. ich will nur den mann sehen. am liebsten mit der stvo und einem foto des bus-/radweges in der tasche und ihn nachschulen.

paule: wundervoll :love:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:41 

ooo, Kiwi, was bei Euch los? :shock:

Wenn du mit Anwalt vor Gericht gehst, bekommst du auch seine Anschrift, dann könntest du Ihm mal einen Blumengruss senden. ;) :sing:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:44 

meine pulsuhr schwankt immernoch zwischen 91 und 130. obwohl ich seit anderthalb stunden am schreibtisch sitze.

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:46 

@Paule: Wunderschön! Dein Beitrag war mir ein inneres Blumen pflücken. :)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:47 

paule: wundervoll :love:
Ja, sehr schön :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:49 

Wasser trinken ins Bett gehen, aufn Rücken legen, Hände auf dem Bauch zusammen, und an eine grüne Wiese denke, so richtig mit Bienen und Pusteblume.
Dabei vergesse ich sogar Kopfschmerzen, jedoch auch alles andere, so daß ich teilweise richtig weg bin, keine Ahnung wie das geht, hilft aber immer. :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:52 

Das nennt sich Entspannungsübung mit Imagination - kommt gut :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:53 

Zitat:
...Imagination..

noch nie gehört.
geht aber echt immer, egal was ist, nur die Zeit muss man dafür haben. :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:56 

Imagination

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 21:57 

delle hat geschrieben:
Imagination

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OoC86l3SQL4[/youtube]

zur entspannung so was hören http://www.youtube.com/watch?v=4UlZyuFiGks

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:01 

WIki... hab ich grad mal gelesen.

Wusst ich gar net. Nur mach ich das nicht mit erlebten Bildern sondern mit Wunschorten, also eine Wiese, Unter einem Baum, oder Strand, aber alles Orte an denen ich noch nicht wahr. Jeden Stein denke ich mir dazu, wenn er nicht passt kommt er wieder weg. Aber egal.

Sollten viele mal probieren, dannach ist man wie neu gebohren, und KIWI, wenn dir der Busfahrer dannach gegenüber steht könntst den sogar küssen, so gut gehts dann alles. ;)

Positiv denken. :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:03 

st1ffl3r hat geschrieben:
Nur mach ich das nicht mit erlebten Bildern sondern mit Wunschorten...
Iss ja wurscht - das Ergebnis zählt :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 15. Dez 2010, 22:06 

das ist wahr.

kann ich aber auch nur durch Zufall, ich hatte mal starke Migräne und hab mich so weg gedacht.

KIWI, da geht dein Puls in den Keller. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 89 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde