Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fitter alter man
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 12:49 
Jo

Ich Bingestern abend mit na freundin abends inne keniepde gefahren und was sehe ich da plötzlich vor mir auf dem rad weg ohh ja genau ein fixie erst dachte ich nur es währe singlespeed aber war nen fixie jedenfals war die person druff nicht zu erkennen...

Also gebe ich nen bissel gas und will sehe ob das einen von uns ausem laden ist komme und dann sehe ich einen alten man einen sowas von alten man locker so 60Jahre alt der mit diesem fixie daher fährt...

Ihc meinte dann nur "ohh ich bin hier also nicht der einzige der sowas fährt in bonn" und er sagte "das habe ich biser auch immer gedacht das ich der einzige währe" der ganze weg in die innenstrad versank dann in fachsimpelei wie man das halt so macht ^^

die freundin von mir war natürlich extremst angenervt und sagte "an dem rad ist so wenig dann aber man kann so lange drüber reden man man man" ^^

was ich selber ab beeindruckensten fand war halt das er so alt war und dann auch noch nen ficie fährt ohne bremsen in dem alter skiden konnte er auch also da sage ich mal HUT AB VORT ALTEN MENSCHEN (solange sie nicht im auto sitzen)

mfg Gaku

Betreff des Beitrags: Fremde Fixie Fahrer
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2006, 11:57 

Bei uns in Basel gibt es auch je länger je mehr Velofahrer mit Fixies. Bislang warns eigentlich nur Kuriere, aber inzwischen gibt es einige mysteriöse Fahrer, die niemand kennt bei den Kurieren. Fakengers???

Apropos alte Menschen: Ich wurde mal von einem alten Mann angesprochen, als er mein Fixie sah. Er meinte, dass er früher auch immer Starrlauf gefahren sei, aber heute doch die Velos genügend entwickelt sind, sodass man nicht mehr Starrlauf fahren muss... sone Depp!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 30. Jun 2006, 20:38 
Klar muss man nicht mher mit starrer achse fahren aber es macht einfach viel mher spaß wie ich finde !

und mit dem lakes was 21 gänge hatt fahre ich wenn es hochkommt vllt 3 davon der rest ist einfach bei uns in bonn nicht nötig da es nicht wirklich berge gibt...

und wenn man genug schwung hatt kann man die auhc locker mim fixie schaffen !

Zitat:
Fakengers
= ?

mfg gaku

Betreff des Beitrags: fakengers
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 12:19 

ist nicht ganz ernst gemeint...
Der Fakenger oder Posenger benutzt eine Kuriertasche, fährt vielleicht ein Fixie und trägt ein Velo-Käppi (=Fahrradmütze), ist aber noch nie berufswegen durch die Gassen gefegt, sondern imitiert bloss den Style... Vielleicht wie Junx die Skaterklamotten tragen, aber nicht skaten können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 17:09 
Oh man. Fixie Fahrer mit Rennmützen sind also automatisch Poser. Selten so einen Unsinn gehört, sorry. Mach dich mal über die Geschichte des Starrgangs schlau. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 17:11 

nö so meinte ichs nicht :? ist auch egal, muss ab ins Wochenende...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 17:22 
Naja ich meinte es ja auch nicht böse. Nur les ich solche Dinge immer wieder und wundere mich über die Sichtweisen von einigen Kurieren. Ich kenne Fahrer, die mit Rennmützen und alten Stahl-Fixies unterwegs sind, weil sie unverbesserliche Klassikliebhaber und Retrofreunde sind. Die haben auch rein garnichts mit Kurieren und diesem ganzen scheiss NY-Messenger-Hype am Hut, auf dem einige 16 und 18 jährige Kiddies unterwegs sind.

:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2006, 19:01 

word.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 3. Jul 2006, 16:39 
wie themen ausarten können ^^

aber ich steige mit ein...

ich selber binn auch mit ne ordlieb und vaude messenger bag durch die gegen gefahren auch als ich noch nicht kurier war weil die taschen einfach scheise parktisch sind und dazu extremst stylisch sind...

als ich dann so die ersten 2 3 monate kurier gefahren binn habe ich die leute die so rumgefahren sind belächelt aber nunja ich war genau so...

ich selber finde diesen ich sage mal NY Messenger style extemst lessich und die velo mützchen auch sonst würde ich ja keine tragen ^^

aber last die leute doch machen was sie wollen das ist immer noch besser als mim auto durch die gegen fahren und unnötich die luft verpesten und um zum schluss zu kommen...

JEDEM DAS SEINE !

mfg gaku

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2006, 06:55 

danke gaku :P

immer dieses "...."
ich sag ja auch nicht wenn jemand mit ner Cord-hose rumlauft, er sei ein fake-zimmerer.
hier im viertel fahren ca. 50% fixed gear davon sind ca. 30% messenger der rest nicht. keiner schert sich ob der fake ist oder nicht. selbst wenn du ne bremse dran hast, juckt auch keiner. abundzu gibts zusammen frühstück an der brücke, wo dann auch jeder fahrradfahrer eingeladen wird. ob er ne kuriertasche trägt und kein messenger ist, juckt wiederum keiner.
habt ihr angst das wir euch was wegnehmen?
manche lieben einfach alte räder, wie schon erwähnt. und manche lieben einfach das schlichte (weniger ist mehr). dann gibts nur eins: wegbauen was geht. im endeffekt gehts doch nur ums radfahren. der eine liebts fixed der andere mit freilauf oder manche mit gängen. hauptsache alle kommen heil durch den verkehr und haben spass dabei.
und werdet mal locker, hier gehts auch. das ist eins der wenigen dinge die man bei den amis abschneiden kann.

gruss knox aus dem entwicklungsland.

p.s.: noch fragen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 27. Aug 2006, 08:31 

Velo Mützchen unter dem Helm oder kein Helm? :-D

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde