www.fahrradkurier-forum.de
http://fahrradkurier-forum.de/

Zwangs Pause =(
http://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=686
Seite 1 von 2

Autor:  gaku [ Di 20. Jun 2006, 18:41 ]
Betreff des Beitrags:  Zwangs Pause =(

Muss ne zwangspause einlegen gerade bei dem wetter ist das scheise warum kann man auf http://www.the-gaku.org/ nachlesen

mfg gaku

Autor:  marock [ Di 20. Jun 2006, 18:49 ]
Betreff des Beitrags: 

hört sich übel an. ich drück dir die daumen dass es nix schlimmes ist!
gute besserung!

Autor:  kokosadun [ Di 20. Jun 2006, 19:29 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo Gaku,

ich hatte das auch mal und wußte nicht so recht an was es liegt.
Erst vermutete ich schon, daß es irgendwas mit dem Herz ist, weil die meisten Schmerzen links waren.

Ich war damals deswegen auch ein paar Tage daheim.

Ich habe detektivisch versucht, den Bösewicht dafür selber ein bisschen suchen.

Meiner Ansicht nach kamen die Schmerzen durch mehrere Sachen vom Kurieralltag.

1. Ganztags den Rucksack hinten drauf, teilweise sehr schwer. Kritische Stellen: Löcher im Asphalt und Übergänge auf Radwege.
--> Bin dann weniger Radweg gefahren.

2. Hab mir wohl auch ein paar Male beim Aufschwingen der Ortlieb Tasche ein bisschen den Brustmuskel verrissen wenn der voll war mit 10 oder mehr Model-Büchern. Das schlug sich dann auch noch in den Schmerzen nieder.

3. Ich habe mich damals immer links vom Rad runtergeschwungen, während ich noch gerollt bin und hatte dann beim Bremsen einen großen Teil des Gewichtes von mir selber und dem schweren Rucksack auf dem linken Arm und dem linken Fuß und das mit verdrehter Wirbelsäule. Dieses Szenario mehrmals pro Tag. Dem gebe ich die Hauptschuld an den Schmerzen. Da kriegen bei einem wirklich schweren Gewicht und eng geschnallten Riemen auch die Rippen was ab.

4. Lunge, Herz und Leber melden sich dann auch öfter mal, weil die Höchstleistung vollbringen.

Das alles zusammen macht böse Schmerzen und da brauchte ich länger als eine Woche um das zu regenerieren.

Vielleicht bringt Dich das ein bisschen weiter Gaku.

Meine Lösung für all das war dann einfach, daß ich die Apruptheit in meinen Handlungen ein bisschen reduzierte und ein bisschen mehr Gemächlichkeit reinbrachte.

Autor:  gaku [ Di 20. Jun 2006, 19:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe auch schon an sowas gedacht das es vllt vom kurier fahren kommt wie gesagt der schwähre rucksack schlaglöcher usw wenns nen muskel ist da währe dasn glaube ich nicht so schlimm wie wenns ne rippe ist =/

ich habe auhc schon überlegt ob es mit dem unfall zusammenhängen kann aber das erscheint mir auch wider etwas unwarscheinlich weis das ja schon etwas länger her ist und sich dann bestimmt früger bemerkbar gemacht hätte

mfg gaku

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Di 20. Jun 2006, 19:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Gewisse Verletzungen werden erst einige Zeit spaeter bemerkbar, aber ich denke nicht, dass es was damit zu tun hat (und hoffe es fuer dich auch nicht).

Ich hatte sowas auch mal waehrend der fahrt.
Ich bin dann vom Bike gestiegen und habe mich neben auf der Fahrbahn gesetzt, weil ich nicht mehr konnte.
Auch ich war der Meinung, es kaeme vom Herz.

Ein Polizeiwagen kam vorbei, der sofort einen Krankenwagen rief und ich wuerde mit Blaulicht ins Krankenhaus gebracht.
Dort wurde vieles Untersucht, aber letztendlich nichts festgestellt.

Muss sowieso regelmaeßig zum Internisten, da ich vorbelastet mit durch eine Herz-Muskel-Entzuendung vor einem Jahr.

Ich wuensche dir alles Gute und hoffe, dass du bald wieder richtig auf den Raedern bist!

Autor:  kokosadun [ Di 20. Jun 2006, 20:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Im Endeffekt ist der Mensch sein eigener Arzt.

Bei sowas ist es immer gut, ernährungsmäßig die Heilung zu unterstützen.

Multivitaminsaft schlürfen, viele Bananen, anderes Obst und Grünzeug essen und ordentlich Eiweiß, z.B. durch Pulver. Hin und da fette Nüsse am Abend knabbern.. Urlaub machen und jeden Tag ein bisschen ungezwungen spazieren gehen und vielleicht eine halbe Stunde joggen. Ich meine zu 100% sagen zu können, daß mir das bis jetzt immer geholfen hat.

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Di 20. Jun 2006, 20:12 ]
Betreff des Beitrags: 

Naja, wenn man Schmerzen hat, dann wuerde ich besser nicht joggen gehen :-D

Autor:  kokosadun [ Di 20. Jun 2006, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Naja, wenn man Schmerzen hat, dann wuerde ich besser nicht joggen gehen :-D


Klar, man muß die Verantwortung über sich selber übernehmen können und im Endeffekt selbst entscheiden...

Was genau Gaku hat, können wir hier nicht wissen.

Autor:  marock [ Di 20. Jun 2006, 20:29 ]
Betreff des Beitrags: 

morgen wissen wir hoffentlich mehr...
ich hatte zweimal ne rippe rippe gebrochen das warn ähnliche schmerzen. letztendlich wird wohl die röntgenaufnahme mehr sagen... zumidest einiges ausschliessen.

Autor:  chrrup150 [ Di 20. Jun 2006, 20:58 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich drück dir die daumen, das es nichts übles ist!!!
GOOD LUCK

Autor:  olaf [ Di 20. Jun 2006, 21:29 ]
Betreff des Beitrags: 

hat der arzt dich den abgehorcht?
ich hatte auch mal diese symptome, bei mir war es ein "spontaner pneumothorax" d.h. die lunge bekommt ein löchsken und es gelangt dann luft zwischen lunge und lungenfell oder wie das heisst.
das hört man aber wohl mit dem stethoskop. und man siehts auch auf dem röntgenbild.
na ja morgen weisst du mehr, gute besserung!

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Di 20. Jun 2006, 22:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Normalerweise muesste dich der Arzt direkt zum Krankenhaus geschickt haben. :shock:

Besser einmal mehr Vorsicht als einmal Nachsicht.

Als ich das mit dem Herz mal hatte und aehnliche Symptome, da hat mich auch mein Hausarzt sofort zum Internisten ueberwiesen mit der Dringlichkeit es SOFORT zu untersuchen.
Selbst hat er aber keine Untersuchungen gemacht.


...man war ich damals bloed.
Im Nachhinein hat sich herausgestellt, ich haette sterben koennen...

Autor:  gaku [ Mi 21. Jun 2006, 12:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Jo

komme gerade ausem krankenhaus und es ist....

der breite rückenmuskel das ist der der die schöhne V vorm macht da habe ich ein konturmitel rein bekommen (autsch) und da konnte man dann super erknenn das der muskel auf den brustkornb drückt und ich daher schlecht luft bekomme...

So dann muste oich noch nen test machen wo gemessen wird wiviel luft die lunge bekommt also lungewolumen und das ist völlich normal aber wenn ich dann halt schnell ein und aus ahtme tud es weh ich ahtme daher dann scheller um bekomme gans schnell keine luft mehr...

alles in allem nicht schlimm hies es ich soll erstmal ne pause machen von ca einer woche und auf keinen fall fahren weil das den muskel unter umstänen verhärten kann und dann wird das ganze noch gemeiner nunja habe jet ne salbe bekommen die ich 2 mal am tag auftragen soll die in dem muskel eintrit und da irgentwas macht hätte ich dem genau zugehört wüste ich bestimmt auch was ^^

und ich habe massagen verschreiben bekommen YEAH die den muskel wider lockern sollen und ich habe nen rezept bekommen für sohnen astama spray dingen was ich jezt erstmal bei mir tragen soll fals ich nochmal schwähr luft bekomme...

also alles in allem nicht schlimm und wenn ich mich dran halte binn ich in einer woche wider fitt

mfg gaku

Autor:  kokosadun [ Mi 21. Jun 2006, 12:26 ]
Betreff des Beitrags: 

Also Muskelverspannung....

So wird es bei mir damals wahrscheinlich auch gewesen sein.

Danke für den Bericht Gaku!

Autor:  Burnie [ Mi 21. Jun 2006, 12:38 ]
Betreff des Beitrags:  vielleicht...

...muskuläre Dysbalance?? http://de.wikipedia.org/wiki/Muskul%C3%A4re_Dysbalance

Wünsche gute Besserung und baldige Genesung und übertreibs nicht mit dem Asthma-Spray ;)

Autor:  chrrup150 [ Do 22. Jun 2006, 06:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Na denn is ja alles halb so wild!!!
Aber is schon übel mann vor sich selbst schiß hatt!!!
Wünsch eine schöne Massage :-D

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Do 22. Jun 2006, 06:59 ]
Betreff des Beitrags: 

...und eine schoene Masseurin (heute heißt dies ja Psychotherapeutin ;) )
:-D

Autor:  kokosadun [ Do 22. Jun 2006, 12:56 ]
Betreff des Beitrags: 

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
heute heißt dies ja Psychotherapeutin


Ich glaube eher Physiotherapeutin.

Die Psychos... sind die, die einem das Gehirn durchwurschteln,
und die Physios... den Körper.

Autor:  Burnie [ Do 22. Jun 2006, 13:06 ]
Betreff des Beitrags:  ...

...unb bei besonders hübschen Exemplaren geht geistig und körperlich durchwurschteln Hand in Hand... :-D

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Do 22. Jun 2006, 15:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau das meinte ich :-D

Man wird dann verrueckt im Kopf 8)

Autor:  gaku [ Di 4. Jul 2006, 12:57 ]
Betreff des Beitrags: 

haha nix gibts... das war voll die olle alte die mich da massirt hatt schreklich ^^ aber mitlerweilde kann ich ja wider fahren ab un zu bekomm ich nochmal etwas schwähr luft aber ich habe ja jezt sohnen pimpes astma spay und so komisches pulver das habe ich biser zum glück aber noch nicht gebraucht

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Sa 8. Jul 2006, 12:48 ]
Betreff des Beitrags: 

Hat der Arzt denn gesagt, wann es wieder normal wird
oder musst du nun vorsichtshalter immer das Spray dabei haben?

Gaku, stehst du etwa nicht auf alte Damen? :twisted:
Die sind doch so schoen .... knackig! hehehehe

Autor:  chrrup150 [ Sa 8. Jul 2006, 17:33 ]
Betreff des Beitrags: 

Die hatt bestimmt schon sein Telefonnummer für ne Privatmassage :lol:

Autor:  Xtreme-Powerrider [ Sa 8. Jul 2006, 20:51 ]
Betreff des Beitrags: 

(((Intimstellenmassage)))

:shock:

Autor:  WHR [ So 23. Jul 2006, 06:07 ]
Betreff des Beitrags: 

Xtreme-Powerrider hat geschrieben:
Muss sowieso regelmaeßig zum Internisten, da ich vorbelastet mit durch eine Herz-Muskel-Entzuendung vor einem Jahr.


und genau da haben v.a. fahrradkuriere ein erhöhtes risiko einer erkrankung, denn erfüllt sein müssen 2 faktoren:

1. ein entzündungsherd im körper (bakterien, viren)
2. aktive körperliche bewegung

so und jetzt die preisfrage: wer war noch nicht ein bisschen grippig oder mit einer erkältung kurierfahren?

gefährlich ist das ganze, weil eine myokarditis relativ symptomarm ist und sich schleichend schäden am herzen ausbilden, die im extremfall sogar zum "plötzlichen herztod" führen können.

@extremepowerrider:
welche symptome hattest du denn? /wie hast du gemerkt, dass etwas nicht stimmt?

herzliche grüße,
WHR

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/