| www.fahrradkurier-forum.de http://fahrradkurier-forum.de/ |
|
| zeit-geist-scheisst-dreck http://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=571 |
Seite 1 von 1 |
| Autor: | roman-911 [ Mo 8. Mai 2006, 13:43 ] |
| Betreff des Beitrags: | zeit-geist-scheisst-dreck |
lest euch diesen mist mal durch und bombardiert die verantwortlichen mit "meinungen".... http://www.zeit.de/2006/19/FINIS_xml einfach zum kotzen.... gebt der "zeit" auch ein bischen saures, denn ich befürchte man kann das ding "ironisch" lesen, aber es ist nicht so gemeint. beim leser, der ja potentieller kunde ist könnten ansagen wie: "Wer einen beauftragt, muss wissen, was er in Bewegung setzt: eine Kampfmaschine, die keine Gnade kennt. Sie fegt Fußgänger, Hunde, andere Radler vor sich her, als seien sie bloße Gischt, Schaum vor dem Bug eines Lenkwaffenzerstörers." schon etwas bewirken so nach dem motto: wenn`s in der zeit steht wird`s schon stimmen... ist ja noch schlimmer als der artikel vor jahren in der SZ... meine fresse |
|
| Autor: | delle [ Mo 8. Mai 2006, 13:52 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Den Artikel samt Kommentare gibt's schon hier: http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?t=554 |
|
| Autor: | kokosadun [ Di 9. Mai 2006, 00:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | Zeit Artikel niederputzen! |
Roman und Burnie haben schon zwei sehr konstruktive Leser Kommentare abgegeben. Denen müssen wir einfach den Rücken decken. Ich hab schon mal die Artikel gut bewertet. Bei sowas zählt jede Stimme. Also wer da was machen will, :winker der gebe seine Stimme ab oder verfasse selber noch was! Man muß sich zwar anmelden bei denen, aber das ist kostenlos. Erst wenn man angemeldet ist, kann man wählen. Das geht so schnell wie hier im Forum... |
|
| Autor: | MKL [ Di 9. Mai 2006, 12:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | Eine starke Behauptung ... |
... ist immer besser als ein schwacher Beweis. Das hat sich der Autor dieses Artikels scheinbar auch gedacht. Da kann ich adun nur Recht geben. Habe auch meinen Kommentar zu diesem Artikel abgegeben. MKL |
|
| Autor: | pütz [ Di 9. Mai 2006, 13:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | mist |
scheissen dreck wat geht da! manch einer sachte "die spinnen die römer" ich muss das mal sacken lassen ich bin aber geneigt dem autor <welchen nahmen besitzt er eigendlich?> mal richtig die meinung zu geigen. naja wie gesagt erst mal sacken lassen, ich melde mich noch mal dazu. (wird das *ma'H*l* an der stelle nicht mit h geschriebn?) gruss pütz |
|
| Autor: | Burnie [ Di 9. Mai 2006, 13:31 ] |
| Betreff des Beitrags: | Essen |
pütz hat geschrieben: (wird das *ma'H*l* an der stelle nicht mit h geschriebn?)
...du denkst aber auch immer nur ans Essen :-) Ich denke da nicht dran - ich tue's einfach :-)) |
|
| Autor: | pütz [ Di 9. Mai 2006, 13:43 ] |
| Betreff des Beitrags: | deswegen |
deswegen bin auch so klein und dick!! bin in 2005 zu wenig gefahren mist!! aber essen "isst" immer gut <img src="http://www.fahrradkurier-forum.de/images/smiles/essen.gif"> und danke für die eselsbrücke!!! grus pütz ps. muss feststellen das man sich auf ironie geeinigt hat. bzw. ercan444 abwarte. ich hab es erst mal bösartig genommen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren |
|
| Autor: | Burnie [ Di 9. Mai 2006, 14:12 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: deswegen |
pütz hat geschrieben: ich hab es erst mal bösartig genommen, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
Ich denke, da hattest Du mit Deiner ersten Meinung schon recht - der Artikel ist eindeutig ein Ablassventil für den Autor gewesen und daher tatsächlich Hetze. So eine Kolumne ist laut Wikipedia ein Meinungsbeitrag, wobei die Betonung wohl auf Beitrag steht, sprich soll auch dazu beitragen, dass sich der Leser eine Meinung bildet und nicht unbedingt die des Verfassers übernimmt. Von dem Autor allerdings wurde sie für eine wüste Tirade benutzt, wie man sie sonst nur in Leserbriefen wiederfindet. Hätte der Autor allerdings seine persönliche Meinung mit ein bisschen Sarkasmus und Ironie gepaart, wäre das ganze viel legitimer gewesen und man hätte das ganze als seine Meinung schmunzelnd zur Kenntnis nehmen können. Hier fehlte es aber dem Autoren Finis entweder an Fähigkeit oder Wollen... |
|
| Autor: | pütz [ Di 9. Mai 2006, 14:24 ] |
| Betreff des Beitrags: | texte |
komischer satz wieder von mir (überschrift) naja egal auf jedenfall, wissen wir noch nicht genug um zurück zu verunglimpfen. nun gut ich warte noch. pütz |
|
| Autor: | roman-911 [ Di 9. Mai 2006, 18:35 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
moin pütz, nicht um`s verunglimpfen geht´s (geiles wort wenn man`s schreibt...) denn das wäre ja selbe ebene. die "zeit" hält was auf sich und ihre autoren und feuilleton hin oder her der kerl braucht feedback...sprich meinungen, denn im gegensatz zu ihm reagieren wir nur , wir haben nicht agiert...gehetzt...etc. zeitungen wollen/sollen meinungen bilden, wir haben aber schon eine meinung und sollte der hanswurst seine artikel reflektieren, sprich kommentare abrufen, kann er sich in der nächsten redaktionssitzung damit brüsten für wallung gesorgt zu haben. aber ob er fürderhin noch sooo ernst genommen wird? was eine pfeife. grüsse roman |
|
| Autor: | adas [ Di 9. Mai 2006, 19:43 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Ich wär dafür, ihm ganz "ironisch", sprich kalt lächelnd eins auf die Fresse zu geben, grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! adas, der, der den Wolf beisst und in den Gang scheisst... <img src="http://www.fahrradkurier-forum.de/images/smiles/064.gif"> |
|
| Autor: | Xtreme-Powerrider [ Di 9. Mai 2006, 20:31 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Hehe, jetzt brauchen wir nur noch seine Adresse... |
|
| Autor: | kokosadun [ Fr 12. Mai 2006, 00:31 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
roman-911 hat geschrieben: ist ja noch schlimmer als der artikel vor jahren in der SZ...
@Roman: Hast Du den Artikel noch? |
|
| Autor: | roman-911 [ Fr 12. Mai 2006, 12:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
hmmmh,glaub schon, aber wiederfinden ist eine andere sache.... bin gerade umgezogen.... grüsse roman |
|
| Autor: | fabulös [ Mi 17. Mai 2006, 19:55 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Zitat: "Aber sowas auch XD trusttimothy - Entschuldigung, aber da haben wohl einige den Artikel missverstanden. Ich will das Rätsel jetzt auch gar nicht sofort auflösen, aber man sollte mich mal die anderen Artikel der ZEIT anschauen, die mit "das Letzte" überschrieben sind. (16.05.2006 13:17:23) "
Quelle: http://zeus.zeit.de/comments/2006/19/FI ... /FINIS_xml das hat heute jemand als kommentar zu dem artikel geschrieben. weiß jemand, was gemeint ist?? |
|
| Autor: | Maze [ Mi 17. Mai 2006, 21:38 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
ihr müsst einfach mal die suche nutzen und nach das "letzte" suchen und lesen. hab ich getan - und dennoch: ich finde, dass kuriere in dem besagten text (zwar ironisch), z.t. als verunglimpft betrachtet werden könnten. mir persönlich missfällt der text nicht, erweckt aber die befürchtung "potentielle kunden zu verschrecken"... |
|
| Autor: | Burnie [ Mi 17. Mai 2006, 22:08 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
Der Verfasser dieses Kommentars meint wohl die anderen Kommentarschreiber auf die ursprünglich ironische Blickrichtung der Kolummne "Das Letzte" hinweisen zu müssen. Allerdings bin ich nach wie vor der Meinung, der Artikel ist ein Fehlprodukt - entweder aufgrund der Hetztirade oder der eben nicht deutlich zu erkennenden Ironie.... (oder sind wir nur auf Bildzeitungs-Niveau, dass wir den Genius von finis nicht erkennen ? - Es bleibt mysteriös) |
|
| Autor: | kokosadun [ Di 23. Mai 2006, 19:03 ] |
| Betreff des Beitrags: | |
@Burnie: In gewisser Hinsicht ist der Text auch genial, das finde ich auch, nur manchmal eben ein bisschen unrealistisch und deshalb auch unglaubwürdig. Mit kämpfender Öko-Pazifist, der an seine Grenzen geht, kann ich mich selber oft durchaus identifizieren und auch andere Passagen des Textes passen auf mich. Zu krass sind mir dann nur solche Äußerungen: "Schaum vor dem Bug eines Lenkwaffenzerstörers". Ich war selber bei der Bundeswehr und bin heilfroh, dass ich nicht den halben Tag mit Maschinengewehr und Stinger-Rakete durch die Gegend laufen muss, mit der Angst, gleich von einer Hubschrauber-MG niedergeschossen zu werden. Denn das ist wohl so ziemlich das Uncoolste was es gibt. Und der Kampfgeist hat bei mir auch so seine Grenzen und ich fahre viel lieber auch mal gemütlich durch die Gegend. Ich glaube da kennst Du mich eh schon gut genug... Immerhin:10 Leser-Kommentare hat der Auto mittlerweile dafür gekriegt. |
|
| Autor: | kokosadun [ Di 23. Mai 2006, 22:02 ] |
| Betreff des Beitrags: | Thema gesperrt |
Dieses Thema ist hiermit auch gesperrt, weil es noch einen weiteren früheren Thread dazu gibt. ...wobei es natürlich auch angebracht ist, das auch ins Kurieralltag-Forum zu setzen.... Bitte der Ordnung halber dennoch ggf. <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?t=554">im früheren Thema weiterdiskutieren</a>. |
|
| Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
| Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |
|