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| Die lieben Kunden... http://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=5306 |
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| Autor: | KingKahuna [ Mi 18. Mär 2009, 00:28 ] |
| Betreff des Beitrags: | Die lieben Kunden... |
Manche hören einem gar nicht zu, haben keine Ahnung weil Kollege ist zuständig, sind mit einer präzisen Ja/Nein-Frage überfordert oder einfach doof. Habt ihr auch so Vögel? War morgens im Rheinhafen (ganz im Westen der Stadt) unterwegs und bekam den Auftrag, ab 1000 in der Nähe ne Sendung abzuholen und in den entlegensten Nordosten zu fahren (15 EUR), zusätzlich noch ein weiterer Auftrag dort in der Nähe abzuholen und in der Innenstadt abzugeben (11 EUR). Also einmal durchs gesamte Stadtgebiet, vielleicht noch was zwischendrin einsammeln, bezahlte Hin&Rückfahrt und dann im Zentrum bereitstehen. €€€ KA-TSCHING!!! €€€ Ich also hochmotiviert beim Auftraggeber: 'Hallo, ich darf hier was abholen! Empfangsdame: 'Naaaaaaain?' Ich: 'Äh, doch. Ab 1000 von Ihnen zu Mustermann.' Sie: 'Ja nee, ab 1000 von Mustermann zu uns, das hab ich euch doch am Telefon so gesagt.' Ich: 'Aha, Oho. Prima. Grmpf!' Dem Dispatcher die Sache durchgefunkt, ich natürlich der vom Nordosten denkbar weitest entfernte Fahrer gewesen, Kollege hat alles fahren dürfen, für mich hieß es dann: '30-60min auf nen typischen Auftrag im Rheinhafen warten oder reinkommen'. Klasse! Leer ausgegangen! Wenigstens gab's in der Zentrale noch Kaffee. Dort nochmal die versemmelte Fahrt angesprochen, Dispatcher hat sich die Fahrtrichtung von der Frau am Telefon zweifelsfrei bestätigen lassen, anwesender Kollege hat's mitgehört: von A nach B, nicht andersrum. Tjo, die Frage nach Absender und Empfänger ist für manche Kunden scheinbar sehr kompliziert |
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| Autor: | flotte biene [ Mi 18. Mär 2009, 19:41 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
oh mann! dassiss hart! das hattich mal im balzac-cafe, wo ich gearbeitet habe: eine frau kommt rein, ich frage, was sie will trinken, sie sagt cappuccino, ich so: welche grösse? sie: klein. dann will sie mit einer rabattkarte bezahlen. ich so: ah, dafür kriegen sie einen mittleren! sie so: oh, fein! nach kurzer zubereitungspause überreiche ich ihr das getränk mit den worten: bitte schön, ein mittlerer cappuccino! sie so: ABER ICH WOLLTE DOCH EINEN ORANGENSAFT!!! ich so:??? die kundin hinter ihr hat das auch alles mitgekriegt und, naja, es war nicht MEIN fehler. die leute sind einfach irre! |
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| Autor: | SXHC [ Mi 18. Mär 2009, 19:47 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
flotte biene hat geschrieben: ich frage, was sie will trinken... wenn du soo gefragt hast ist das ja kein wunder, dass sie dich nicht versteht... |
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| Autor: | flotte biene [ Mi 18. Mär 2009, 19:49 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
co chesz?? hä?! willstu ärger machen oderwas? |
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| Autor: | KingKahuna [ Mi 18. Mär 2009, 22:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Ein weiterer Klassiker ist ja: Kunde gibt Auftrag 'ab sofort abholbar'. Der nächste Fahrer ist ums Eck und steht 1min nach Anruf auf der Matte. Kunde: 'Wie jetzt? Sind sie schon da? Also normal dauert's immer erst Stunden bis Sie kommen, deshalb ruf ich immer früher an, täusche vor es wäre schon fertig und bereite es dann erst vor. Also wenn Sie sich nicht an die Regeln halten und einfach kommen nachdem ich angerufen habe, dann müssen Sie jetzt noch 5min warten bis ich es fertig gemacht habe, so geht's ja nicht!' Kurier: '!? Kunde: 'Ja aber sonst kommen Sie doch auch IMMER später!' Kurier: 'Tja, manchmal ist der nächste Fahrer eben noch ein paar km entfernt und hat noch Aufträge dazwischen. Aber heute bin ich sofort zur Stelle wie Sie es bestellt haben Kunde: verständnisloses Gebrummel Kurier: ' |
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| Autor: | speedmk [ Mi 18. Mär 2009, 22:40 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
dat kenn ich auch KingKahuna.oder das mit der grösse verwechseln auch manchmal kunden.es wird nen radler bestellt und dann steht man vor einem karton der in nur in einem pkw zu transportieren wäre.da hatte ich einfach mal so ein karton auf die linke schulter genommen und bin so von a nach b geradelt. |
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| Autor: | hgan60 [ Mi 18. Mär 2009, 22:40 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
hihi...genau:"die cd is gleich fertig!!!"
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| Autor: | MAD [ Mi 18. Mär 2009, 22:42 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
brenner und drucker haben kurierallergie.. |
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| Autor: | Ziggenfred [ Do 19. Mär 2009, 00:05 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Andersrum ist auch gut: Da wird das Auto für eine Stadtfahrt bestellt und dann steht man vor einem DIN A5 Graukarton! Naja, tut immerhin weniger weh. |
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| Autor: | NullNullSix [ Do 19. Mär 2009, 00:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Krankenhaus am Telefon: "Ihr müsst ganz schnell Medikamente an der Apotheke holen Die warten bereits auf euch." An der Apotheke: "Nee, das ist erst in einer Stunde fertig, das hab ich der Station aber gesagt..." |
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| Autor: | kiwi_kirsch [ Do 19. Mär 2009, 01:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
dauert nur noch n paar sekunden. willste solange n kaffee und dich hinsetzen? |
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| Autor: | dan [ Do 19. Mär 2009, 13:28 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Bei einem von diesen Kram-in-Rechenzentrum-verbau-Projekten haben sie mich an einem Vormittag gleich dreimal hintereinander in die selbe Location geschickt. Jedes Mal mit einem Kleinteil, wovon ich bis zu acht hätte transportieren können. Mann war ich genervt. Vor allem weil das nach Installationsleistung und nicht nach Fahrt bezahlt wurde. |
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| Autor: | Ziggenfred [ Do 19. Mär 2009, 22:26 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Habe ich bei Chefvertretung in der Dispo immer mal: Kunde: Ich habe einen Auftrag zu X. Ich: OK und wer bezahlt? Kunde: Wir. Ich: Bis wann soll es da sein? Kunde: Na so schnell wie möglich. Ich: Das heißt ... wann? Kunde: Bis 11 Uhr. (Gerade ist es 10:40 Uhr) Ich: Dann müssen wir einen Express draus machen. Kunde: Oh dann reicht das auch später. Bis wann ist das dann da? Ich: Standardlaufzeit ist max. 2 Stunden. Kunde: OK das reicht auch. Tschüüüß... |
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| Autor: | Wind [ Fr 20. Mär 2009, 11:48 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Servus Leute, Ich sollte mal was bei einer Druckerei abholen. Pünktlich dortn - dann heißt es erst mal: "Dauert noch a weng!" Dann kommen irgendwelche Postkarten aus dem Drucker raus. Das Personal inspeziert den Spass und stellt fest hmm, irgendwie stimmt da was net müssma in Fürstenfeldbruck machen, da steht die genauere Maschine. Dann beraten sie noch weiter an dem Postkarten rum. Ich mal so nach 15 Minuten warten. "Wahren die Postkarten für die -piiiiieeepp- bestimmt!" "ja!" "Also kann ich wieder fahren" "Jo!" "Und wann ist es dann fertig, damit ich den Kunden bescheid geben kann" "Um 12!" "Danke, Servus" 6 Euro Service plus 4,50 fürs anfahren... Ich glaube die hätten mich in der Druckerei noch ne Stunde stehen lassen... Grüße, Tobias |
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| Autor: | Ziggenfred [ Fr 20. Mär 2009, 11:55 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Jo aber Wartezeit ist ja auch fein leicht verdientes Geld. Ein Kollege hat mal einen neuen eingefahren und musste an dem Tag bei einem Kunden 1 Stunde warten müssen. Pro 5 Minuten 2 EUR bei schlechtem Wetter...was will man mehr. Die haben da gemütlich Kaffe getrunken und Zeitschriften gelesen. |
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| Autor: | KingKahuna [ Fr 20. Mär 2009, 14:00 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Hehe, sich reich zu warten ist auch nicht schlecht. 'Mußte' ein Kollege auch schon, halbe Stunde in der Empfangslounge mit O-Saft für 30EUR extra. Was man nicht so alles für die Kundschaft macht |
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| Autor: | kiwi_kirsch [ Mi 22. Apr 2009, 14:18 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
vorgestern kam ich bei nem büro rein und sagte, deutlich wie immer, "Moin!" kam mir ein "Moin!" entgegen. und plötzlich ein anderes "Moin!" aus ner andern ecke. dann gings los. acht oder neun "Moin!"s aus allen richtungen hörte ich und mußte grinsen. nahm die sendung und den scheck und sagte beim gehen "tschüß! tschüß! tschüß! tschüß! tschüß! tschüß! tschüß! tschüß!" und bekam als antwort "tschüß!" "tschüß!" "tschüß!" "tschüß!" "tschüß!" "tschüß!" "tschüß!" wieder aus allen richtungen und konnte das lachen nicht mehr halten. wie cool war das denn? ich geh raus zu meinem rad, packe die sendung in die tasche, geht das fenster auf, einer beugt sich raus, sagt "tschüß!", und macht das fenster wieder zu. ich hab so gekichert den rest der tour. wie niedlich nett war das denn?! [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=E9HGEY-dz00[/youtube] |
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| Autor: | flotte biene [ Mi 22. Apr 2009, 17:24 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
hihi! schön! aber ich muss ja sagen, ich merke, dass die kunden bei meinem alten job netter im schnitt netter waren, als die von der neuen bude...vielleicht, weil die so oft kuriere da haben? hmmm. oder die jetztkunden sind alle eher so werbe-und grafik-mässig unterwegs, während die altkunden eher mit schiffen zu tun haben. komisch. werd's nie erfahrern. ich jedenfalls bin immer gleich freundlich. |
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| Autor: | kiwi_kirsch [ Mi 22. Apr 2009, 18:55 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
och ich bin immer am lächeln und nbüschen am nett sabbeln, irgendnen kleinen spruch oder so, beim ausliefern hab ich beim rasugehn immer "viel spaß damit" auf den lippen, was auch nach drei jahren, seit ich den spruch hab, immernoch sehr oft für vergnügen sorgt [kicher und zur kollegen flüster] "hat der uns gerade viel spaß gewünscht?". also, bei mir lächeln oder grinsen fast alle kunden - und nein, nicht auf meine kosten, um blöde sprüche vom bösen menschen oder so gleich zu unterbinden ;D |
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| Autor: | flotte biene [ Mi 22. Apr 2009, 19:15 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
ich hab neulich meinen tnt-praktikanten gerügt, weil er immer in SCHNODDERIGEM TON "viel spass damit" sagt. jetzt ist er ganz verunsichert. ich auch. ich finde, die meisten leute finden das doof und kommen sich verarscht vor. er findets lustig. aber: veilleicht ISS es ja auch lustig und ich bin bloss zu spiessig? |
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| Autor: | Fedecks [ Mi 22. Apr 2009, 19:21 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
wenn ich meine patienten in den op geliefert hab hab ich denen auch immer viel spass gewünscht |
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| Autor: | flotte biene [ Mi 22. Apr 2009, 19:22 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
DA ham wirs: DU bist der böse mensch! |
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| Autor: | Fedecks [ Mi 22. Apr 2009, 19:53 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
wieso das denn spass haben ist wesentlich amüsanter als kein spass haben und während so einer op können ne menge unspassiger dinge passieren wach werden zum beispiel ist mir mal passiert glücklicherweise war ich nicht narkotisiert sondern nur "eingeschläfert" und die betäubung für den arm hat gefunzt aber ich hab den armen pj'ler fachvorträge gehalten das ist mir soooo peinlich [ach quatsch ändern. zitiern wollt ich doch nur. grummel. ;D] |
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| Autor: | kiwi_kirsch [ Mi 22. Apr 2009, 19:56 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
Fedecks hat geschrieben: das ist mir soooo peinlich ich find das cool. worüber denn? |
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| Autor: | Fedecks [ Mi 22. Apr 2009, 20:17 ] |
| Betreff des Beitrags: | Re: Die lieben Kunden... |
also der arm war narkotisiert, oder so also dar war überhaupt kein gefühl drin wenne so wach wirst ist das ein scheiß gefühl unangenehm kurz vorher habe ich ein buch von oliver sacks gelesen das ist der arzt aus "zeit des erwachens" der hatte beschrieben das es menschen gibt die dieses gefühl ohne narkose haben die also zb das gefühl haben daß der arm, das bein nicht ihnen gehören würde ein patient ist aus dem bett gefallen als er versuchte das "fremde" bein das bei ihm im bett lag aus dem bett zu schmeissen jau und ich lag da und hab dem pj'ler nen fachvortrag zu dem thema gehalten er wird mir ewig dankbar sein hihi |
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