Also ich weiß nicht wie es Euch geht (die Treads lesen sich eher lustig), aber in Berlin wurde ich innerhalb von drei Tagen zweimal wegen "Rotlichtverstoß" angehalten - und ich finde das alles überhaupt nicht mehr lustig. Hier gibt es eine Menge unsinniger Ampeln, die offenbar nur dazu dienen, damit sich die grünen Männchen hinterhältig verstecken, um dann "Huhu-erwischt!" vorzuspringen. Es geht einfach nur um Abzocke! Beim ersten "Rotlichtverstoß" fuhren "zivile" Fahrradfahrer einfach bei Rot an der Bullenwanne vorbei (die ewig meinen Personalausweis "studierten") ohne dass es sie die Bohne interessierte. Ich nenne das bewusste Arbeitsbehinderung und reine Provokation, denn es ist ja nicht so, dass ich sinnlos ohne nach links oder rechts zu gucken durch die Gegend brettere - im Gegensatz zu einigen Autofahrern, aber schlimmer noch sind die Fußgänger, die einem zu 90% vors Rad laufen, um dann erschreckt festzustellen "ups, da kommt da war ja noch die Straße oder der Radweg". Man kann als Kurier nicht mehr vernünftig fahren, da überall und ständig die grüne Gefahr darauf wartet, für jede Kleinigkeit Gelder zu kassieren - während sie sich selbst nicht an Regeln halten und im Fußgängerbereich! (Neptunbrunnen am Alex) rumkurven und alco-pop-trinkende Teenies provozieren. Die Verkehrssituation (permanente und ständige neue Baustellen, Radwege, auf denen man sich mit einer bestimmten Geschwindigkeit überhaupt nicht mehr bewegen kann, Transporter und Busse, die einen abklemmen, ständig neue Ampeln, wo vorher keine waren, permanente Staus) ist ohnehin schon unerträglich und dann kommen noch die Machos in Grün, die einen nicht unterstützen - nö, sie setzen noch eins drauf und positionieren sich extra versteckt, um einen eins reinzuwürgen. Ich seh nicht ein, warum ich das schwarze Schaf sein soll, während fast jeder gegen die Verkehrsregeln verstößt und während sie die Verkehrssituation offenbar nicht in den Griff bekommen. Ich warte nur noch auf den Moment, dass sie einen dafür eine Strafe aufbrummen wollen, weil man mit Tempo 30 sich nicht den schmalen und meist holprigen Radweg mit Rollstuhlfahrern, Fahrradfahrern mit Kindertransportern und Muddies mit tausend Einkaufstüten am Lenker teilen will (§2, Abs. 4, StVO).
Ich fahre aus überlebenstechnischen Gründen durch diese Verkehrssituation eher defensiv, aber wenn die Grünen Krieg wollen, dann können sie haben. Das nächste Mal, wenn sie mich abkassieren wollen, müssen sie mich schon einholen!!!