Zitat:
Die bist in die Staaten, weil Du Englisch besser kannst als Deutsch und "sprichst die Sprache kaum"?
Ich habe nicht in den USA studiert. Ich habe im europäischen Ausland einen internationalen Studiengang studiert und die Unterichtssprache ist dort Englisch. Im Abi hatte ich 13 Punkte in Englisch aber nur 7 in Deutsch. Das liegt wohl daran, dass ich mit so Sachen wie Gedichtinterpretation überhaupt nicht klar gekommen bin, und Aufsätze kann ich nunmal wesentlich besser in Englisch als Deutsch schreiben.
Stell dir mal vor du studierst z.B. in Spanien, hast auch einen Sprachkurs gemacht und verstehst eigentlich das Meiste was sie sprechen schon, aber dann stehst du z.B. im Supermarkt an der Kasse und die Kassiererin frägt dich irgendetwas sehr schnell und mit Dialekt. Sie frägt dich ob du Rabattmarken haben möchtest, das Wort Rabattmarke hast du aber in der Sprache noch nie zuvor gehört, verstehst also nur Bahnhof. Da du dich noch nicht so gut in der Sprache ausdrücken kannst, versuchst du in Englisch nachzufragen, aber sie spricht kein Englisch. Dann stehst du da in der Schlange wie ein Vollidiot  

Nur mal als Beispiel.
Zitat:
Wenn Du Dich auf Dich verlassen kannst, dann kannst Du Dich auch auf Leute verlassen, da gibt's keine richtigen und keine falschen - das sind nur Ausfluechte.
Wenn dir ein "Freund" sagt er war zu Zeitpunkt X nicht mit Person Y an Ort Z, und 15min später kommt durch Zufall raus, dass er dir ins Gesicht gelogen hat, um einen persönlichen Vorteil für sein Studium rauszuholen, dann nenne ich das falsch.
Zitat:
Ohne das jetzt runtermachen zu wollen ist ein 3er-Abi absoluter Bullshit, auf den man sich auch ohne Lernen  nichts einbilden braucht. In der Zeit, in der Du in der Schule abgesessen hast, haben andere bereits eine Ausbildung hinter sich gebracht, bei der sie richtig arbeiten mussten. Das soll keine Kritik sein, nur mal Deinen momentanen "Standpunkt" verdeutlichen. Mit dem Abi ist noch nichts (!) geschafft, man bekommt nichmal einen Job an der Kasse vom Aldi - jetzt geht es naemlich grad mal erst los.
Genau das sage ich ja. Ich war während meiner Schulzeit stinkfaul und habe deswegen nur ein 3.0 Abi. Deswegen muss ich mein Studium umso besser abschließen, da ich auch schon 24 bin. An meiner Uni habe ich Leute kennengelernt, die mit 24 bzw. 25 schon ihren Master hatten und gerade an ihrem Phd waren.
Zitat:
Da stimmt was nicht, Du machst Dir was vor. Mieses Abi und dann ein Anspruch auf ein 1er Studium mit einer guten Promotion, ist das in weiter Ferne brichst Du ab?
Das schlechte Abi hat mit dem Studium ja nichts zu tun. Mit viel Lernaufwand ist das durchaus schaffbar. Einige der Besten an der Uni haben zum Teil Abi von 3.5 und schlechter. Wenn man sich dafür interessiert ist ein cum laude drin.
Zitat:
Deine Auszeit macht Sinn, versuch aber erstmal herauszubekommen, wo Deine Begabungen und Wuensche sind und nicht solche bescheuerten Ziele wie "cum laude", da kannst Du naemlich nur auf die Schnauze fliegen. Was wolltest Du ueberhaupt studieren?
Da hast du Recht.  

Ich habe im Ausland erst BWL studiert, dann nach 2 Semestern zu VWL gewechselt, wobei das schon etwas schwieriger ist. Aber Volkswirtschaft finde ich eben sehr interessant auch wenn ich nicht so der Mathefreak bin.