Zitat:
Die bist in die Staaten, weil Du Englisch besser kannst als Deutsch und "sprichst die Sprache kaum"?
Ich habe nicht in den USA studiert. Ich habe im europäischen Ausland einen internationalen Studiengang studiert und die Unterichtssprache ist dort Englisch. Im Abi hatte ich 13 Punkte in Englisch aber nur 7 in Deutsch. Das liegt wohl daran, dass ich mit so Sachen wie Gedichtinterpretation überhaupt nicht klar gekommen bin, und Aufsätze kann ich nunmal wesentlich besser in Englisch als Deutsch schreiben.
Stell dir mal vor du studierst z.B. in Spanien, hast auch einen Sprachkurs gemacht und verstehst eigentlich das Meiste was sie sprechen schon, aber dann stehst du z.B. im Supermarkt an der Kasse und die Kassiererin frägt dich irgendetwas sehr schnell und mit Dialekt. Sie frägt dich ob du Rabattmarken haben möchtest, das Wort Rabattmarke hast du aber in der Sprache noch nie zuvor gehört, verstehst also nur Bahnhof. Da du dich noch nicht so gut in der Sprache ausdrücken kannst, versuchst du in Englisch nachzufragen, aber sie spricht kein Englisch. Dann stehst du da in der Schlange wie ein Vollidiot  

Nur mal als Beispiel.
Zitat:
Wenn Du Dich auf Dich verlassen kannst, dann kannst Du Dich auch auf Leute verlassen, da gibt's keine richtigen und keine falschen - das sind nur Ausfluechte.
Wenn dir ein "Freund" sagt er war zu Zeitpunkt X nicht mit Person Y an Ort Z, und 15min später kommt durch Zufall raus, dass er dir ins Gesicht gelogen hat, um einen persönlichen Vorteil für sein Studium rauszuholen, dann nenne ich das falsch.
Zitat: