www.fahrradkurier-forum.de
http://fahrradkurier-forum.de/

Auslandserfahrung
http://fahrradkurier-forum.de/viewtopic.php?f=15&t=3170
Seite 1 von 1

Autor:  Benni805 [ Sa 2. Feb 2008, 17:12 ]
Betreff des Beitrags:  Auslandserfahrung

Moin Moin aus dem hohen Norden. ich habe zwar das Glück, in Hamburg bei einem großen Dienst zu arbeiten, und wohl auch vernünftige Preise kassieren zu können, doch zieht es mich gedanklich immer wieder weg aus Deutschland. Keine Ahnung warum, vielleicht wegen den 10 Punkten in Flensburg oder den knapp 400 Eur g
Geldstrafen für das Radeln ohne Bremsen. Egal, wo könnte man gut leben vom radeln, sofern das wirklich möglich ist? Und wo habe ich als wohl verf....deutscher Staatsangehöriger Chancen zu leben und zu arbeiten, event. auch für immer? USA und Kanada kann man ja knicken, aufgrund der Visa Bestimmungen... Obwohl ein Ami hier in Hamburg fährt, und auch ohne Streß hier bleiben kann.... Klar SF / USA wäre cool, grad nach dem Mash Film, aber mal ehrlich, wo kann ich hin, und als Kurier leben und arbeiten? Bitte Erfahrungen und Links oder Adressen schicken....

THX a lot, see you on Paulopoly this march...

Autor:  Astron4ut [ Mi 7. Mai 2008, 10:26 ]
Betreff des Beitrags: 

n visa kannst du dir eigtl ohne größere Probleme bei der jeweiligen botschaft besorgen.
auslandsjahr etc. ...

Autor:  crocodiledundee [ Mi 7. Mai 2008, 16:41 ]
Betreff des Beitrags: 

in australien kann man ein einjahrige work and travel visa bekommen und wenn du mehr als 3 monate arbeiten kannst du noch ein jahr visa holen.
für immer weiß ich nett, du muss wahrsheinlich ein australierin heiraten oder so.(ich könnte mein schwester fragen ob sie irgendein freundin hast die single ist!)

aber wir haben so viel ausländer dort die einfach nur geblieben haben nach der visa ablauf es soll kein große problem werden.

in Melbourne und sydney hast du bestimmt ein gute chance eine stelle zu finden.

Autor:  A-Hü [ Do 8. Mai 2008, 06:05 ]
Betreff des Beitrags: 

Das hatte ich mir auch schon gedacht aber eben nur für ein Jahr. Da ich aber schon in den USA war für nen Jahr hat es mich mehr in die Richtung Spanien gezogen. Ich habe dort alle Kurierunternehmen angeschrieben, die ich im Netz gefunden habe aber bisher hat noch nicht eine einzige Firma geantwortet.

Autor:  dan [ So 11. Mai 2008, 12:52 ]
Betreff des Beitrags: 

Vielleicht mal bei urban cycle in Paris anfragen? Soweit ich weiß gibt es in Paris nur diesen einen Kurierdienst und der ist wohl im Aufwind und hat auch eine gewisse Fahrerfluktuation.

Mit dem Rad durch Paris fetzen macht jedenfalls Laune.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/