Milleniumone hat geschrieben:
Noch ne Frage: Mit was für Klamotten fahrt ihr bzw. was empfehlt ihr? Normales Straßenoutfit oder eher Radklamotten mit Funktionswäsche und dergleichen? Was habt ihr da für Erfahrungen?
Hallo,
was Klamotten betrifft am besten was, womit man wenig hängen bleibt und bequem sollte es sein.
Ich finde Radklamotten am geeignetsten.
Funktionswäsche ist auf jeden Fall besser, vor allem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.
Normale Baumwollshirts hängen nach der Zeit einfach dran wie ein nasses Handtuch und das wird dann irgendwann unangenehm.
Am Anfang hatte ich keine Funktionsshirts und dafür immer ein Ersatz-Hemd dabei.
- Wie bist Du denn ausgerüstet bis jetzt?
- Hast Du ein gutes Fahrrad und bist trainiert?
Die letzte Frage muß man fast zwingend stellen, wenn man Dir einen Rat geben soll bezüglich Fahrumfang.
Ich hab etwa ein halbes Jahr bevor ich anfing als Kurier das Trainieren begonnen und konnte so gleich ab der ersten Woche 5 Tage Vollzeit fahren (Na gut, am Freitag bin ich früher nach Hause, weil meine Beine nur noch weich waren und eine Bullenhitze herrschte :zwinkern ). Bei mir waren aber auch etwas weniger Aufträge und daher hatte ich zwischendrin immer mal wieder Auszeit.
Es kommt sehr auf die Firma an, für die Du fährst.
Wenn Du Dir unsicher bist,
beginne einfach mal 4 halbe Tage (Mo + Di - Mittwoch Pause - Do + Fr) oder
3 ganze Tage (Mo - Dienstag Pause - Mi - Donnerstag Pause - Fr )
Die 3 ganzen Tage könntest Du dann ausweiten auf z.B.:
Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag Pause - Freitag .
Mit den Fahrzeiten kannst Du ja jonglieren als Selbständiger und so findest Du die wichtigsten Sachen dann selber raus in der Praxis :zwinker