Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 22:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein erstes mal....
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 20:27 

Boah wasn erster Arbeitstag...

Vormittags geiles Wetter ab Mittag nur noch Schneeregen. Hab kaum was gesehen beim fahren :(, dafür klappt das mitm Trackstand immer besser ! :)
Hatte nur 4 Touren, über längere Strecken. Irgendwann is mir auch noch ne Speiche gerissen und mir is dabei noch die Kette abgesprungen...:( Und das dann nochmal später im feinsten Schneeregen...:(
War heute insgesamt von 6h unterwegs und bin effektiv 4h gefahren, naja heute war scheinbar nicht viel los.

Ansonsten netter ersten Tag in dem Biz.

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 23:24 
ey digga,

hat deine taschne farbe? bzw. unter welchem labelgot fährst den?

mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Feb 2006, 23:56 

Fahre für Advanced Courier aus Dreilinden...hab nen silbernen Rucksack mit oranger Schrift drauf. Könntest mich aber eher an meinem weissen Rad erkennen.

"Variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailleur? We are getting soft. As for me, give me a fixed gear!" - Henri Desgrange - 1902

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 00:09 
Hi

Erste fahrte ohne weitere probleme überstanden ?...

Wenn ich an meinen ersten tag denk ohh gott ein wuder das mein chef mich genommen hatt ^^ habe imk rucksack alles durcheinander gewürfelt 2 sachen falsch abgegeben und muste den haupteil der zeit sachen die ich falsh abgegebn habe wider abholen und an ihren richtigen bestimmungsort bringen =/ aber seit dem leuft warum auch immer alles ohne probleme !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 07:41 
ick wees ja wer de bist...

wollt bloß wissen für, wen du dich jetzt entschieden hast.

viel spass. hoffe die verheizen dich nicht.
ich gloob bei denen isses noch härta als bei uns.

mischka

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 11:26 

Ich glaubnicht, bei wem bist du denn ?
Inline, Go, Messenger oder Spinning Wheelz ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 14:58 
ein wahres wort gaku...mein erster tag war die katastrophe schlecht hin. als ich vor 7 jahren angefangen hab, wusste ich zwar so gut wie alle strassen hier, aber du glaubst ja wohl nicht das ich eine einzige gefunden hätte. das erste mal ist halt immer am härtesten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2006, 15:17 
Ich war bei meinem ersten Auftrag total baff. Man sagte mir, der Kunde ist da wo die Staatskanzlei ist und ich hatte gar keinen Plan wie ich da hinkomme. Die dachten schon, ich komm da gar nicht hin, weil ich erst einmal im Plan nachschauen mußte. Hab es aber dann schon gefunden.

Ein paar Aufträge später riß ein Riemen vom Ortlieb-Rucksack, weil der schon so kaputt war. Da hab ich dann gelernt, daß man erst einmal den Auftrag zu Ende bringt, bevor man das Gerät repariert.

Ich mußte alle zwei Straßenecken im Plan schauen wie es weiter geht, weil ich keine Straßen kannte.

Am Schluß hatte ich 8 Aufträge und war richtig zufrieden. :P

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 11. Feb 2006, 00:44 
@tumor-pdm: schon mal was von LRT gehört...

mischka

ps.: kenn ick dein bike kenn ick dich...(dit weese)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 21:21 

jaja der erste verfluchte Tag auf der Straße!!!

Ich hatte damals noch glück das ich bei nem Autokurier angefangen hatte.
Die hatten nur 2 Räder suf der Straße und wir bekammen nur die kurzen Touren.

Da konnt ich wenigstens die wichtigsten Kunden und Straßen lernen und war dann nicht ganz so unerfahren wie ich ins bike syndikat gewechselt habe!!!
Aber auch an meinem ersten Tag wars kalt und es hatt geschüttet wie aus Eimern!!!

SECRET CHECKPOINT

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Feb 2006, 22:15 

Ich hatte gleich am zweiten Tag meiner Kurierkarriere während der ersten 100 m ( zum Arbeitsbeginn) nen Platten und keinen Reifenabheber oder anderes Werkzeug in der Tasche ( ganz schön naiv, ich weiss ) als ich dann nach ca. 30 min (!!!!) den Platten behoben hatte, mit Vollgas weiter ( die Aufträge wern ja alt, war natürlich auch zu feige in der Zentrale Bescheid zu geben ), bin ich erstmal mit nem anderen Radfahrer zusammengestossen, mit verzogenen Laufrädern weitergeeiert...mei war des peinlich...

aller Anfang ist schwer

adas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Feb 2006, 21:09 

ich hatte beim ersten mal ganz weiche Knie und die Funke musste drei bis vier mal mit mir reden bis ich sie verstand

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2006, 01:35 
Mein erster Tag, war eine recht schöner Spätherbsttag. Er fing ziemlich entspannt an, auch wenn ich kaum Straßen kannte, habe ich mich so gut wie nicht verfahren. Es lief halt alles glatt, bis ich dachte, "hmm... läuft ja alles glatt" ab da lief alles schieff; ich fand die Hausnummern nicht mehr, verlief mich auf Hinterhöfen, musste mir das Gejammer der Kunden anhören und verlor komplett die Orientierung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 21:11 

so heut war auch mein ersters mal

wetter war super der kerl am funk is auch super drauf also los gings
sollte gleich ne terminbestellung abholen und bin natürlich danach gleich ordetnlich geheizt
wollt durch den hofgarten fahrn, den münchern wirts was sagen, und kurz davor knapp über ne rote gefahrn

auf jeden fall winkt mich ca 50m dahinter nen kerl nach rechts
dacht mir des fängt ja super an...
auf jeden fall voll gas gegeben und weiter geheizt
des blöde war, dass hinter der ecke lauter polizisten standen

ordentlich hakengas gegebn und durch ne fette menschenmenge durch, in der auch polizisten in komischen uniformen waren ????
naj nix weiter gedacht und am andern ende unter beschimpfungen unter der absperrung raus

mittags bin ich mit adun nochmal zum hofagrten um uns anzuschaun was da los is

die ham da nen 60er jahre film gedreht und die polizei war da um des gebiet wo ich durchgefahrn bin abzusperrn
die wollten mich garnet wegen der ampel anhalten sonder nur weil man da net durchfahrn durfte :-D

danach gabs auch noch paar brenzlige situationen...ich glaub man darf net so emphorisch fahr wenn man bissl länger überleben will ;)

am ende is mir noch nen kerl ins vorderrad gefahrn... morgen den achter rausmachen

aber nen echt geiler job, auch wenn heut die ausbeute net besonders war

möp aka. 61 ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 21:25 

jaja so nen ähnlichen ersten tach hatt fast jeder.....später checkt man die lage besser..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 21:29 
möp hat geschrieben:
ich glaub man darf net so emphorisch fahr wenn man bissl länger überleben will ;)

am ende is mir noch nen kerl ins vorderrad gefahrn... morgen den achter rausmachen

aber nen echt geiler job, auch wenn heut die ausbeute net besonders war

möp aka. 61 ;)

Jo, paß auf möp!

Durch die Residenz am besten auch lieber ein bisschen langsamer fahren.
Hast ja gesehen, wie lahmarschig ich da durchfahre.
Da laufen alle kreuz und quer.
Zeitverlust höchstens 10 Sekunden ;-)

Heute waren viele da. Ein anderes Mal geht bestimmt wieder mal mehr.

Bis denn.

65

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 21:33 

jo werds bissl ruhiger angehn lassen - zumindest an solchen stellen :-D

wie läuft des eigentlich mit den funken ab?
wollt heut vorbildich mein funkgerät abgeben aber ich stand vor verschlossner tür :?
hab halt noch kurz mein auftrag gefahrn und war dann ca um 18:15 an der zentrale
mahcen die um punkt zu oder wie?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Sep 2006, 21:38 
@möp: Jo, um 18:00 ist der Laden dicht.
Der Funk geht zwei Tage.
Wenn er piept auf jeden Fall wechseln und wenn er leer ist während der Arbeit in der Zentrale anrufen und Bescheid sagen.
Nach 18:00 ausschalten, sonst wird er über Nacht leer.
Wenn Du den Funk erst einen Tag hast, und am nächsten Tag auch fährst, kannst Du ihn einfach mitnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 00:22 

mein erstes mal !
Ich wurde nett begrüßt und dann erzählten mir alle wie hart der job sei und das es manchmal echt die hölle ist und wenn ich es nicht schaffe sollte, solle ich lieber vorher bescheid sagen. Ich kam mir zuerst vor wie bei Batman und Robin im Hauptquatier . dann gab man gab mir 6 kundenadressen da sollte ich hin Aufträge rausholen und die dann ausfahren. insgesamt waren das ca 10 adressen + die 6 Kunden :roll: . ich war nach 2 Stunden und 15 minuten wieder da (bei einigen kunden muß man 5 bis 10 min warten bis man die Quittung oder den Auftrag in die hand bekommt). Alles lief wie geschmiert. ist ja auch nicht schwer oder. Auftrag beim Kunden rausholen in die Tasche damit, dann zum Empfänger und abgeben. Quittung in die Tasche und dann zum nächsten kunden. Als ich so in etwa zeitgleich mit den anderen wieder ankam waren die etwas verdutzt :-D und verwundert. der zweite Tag war genauso. am dritten Tag fragte mich tom - der immer zippen bei mir schnorrt-
ob ich denn gar nicht im Eimer sei weil der job ist doch die Hölle ist.Ich erklärte ihm das ich vorher bei der Deutschen Post als Briefträger im Schanzenviertel und in Steilshoop Post ausgetragen habe( 100-120 Türen bzw ca 3000 Senungen + Werbung am Tag .Und was son Postrad wiegt könnt ihr euch ja wohl vorstellen. im Schanzenviertel z.b gibt es adressen wo alleine an einem Postkasten zehn verschiedene ausländische Namen stehen und drei davon bekommen dann
einen blauen Brief vom Gericht den ich Quittieren lassen muß. Und genau die sprechen dann kein deutsch :mad: . oder in Steilshoop da gibts Arbeitslose die haben kein konto. Monatsanfang mit 6000 Euro in der Tasche in ein völlig vollgekritzeltes Treppenhaus im Grobiusring wo das Licht nicht geht und im zweiten Stock hängt ne 6 köpfige bekiffte Gang rum durch die man dann durch muß. das ist die Hölle.
Tom sein Blick :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 12. Sep 2006, 00:52 

kiwi_kirsch sein blick :shock:
;) aber sag mal, hast du mich gestern auch am rad erkannt? ich meine, das fand ich im nachhinein schon krass, ich latsch da mit der umzugsgeholfenen kumpelin auf dem bürgersteig lang, du fährst auf der jarrestr mit geparkten autos, oder? an uns vorbei und erkennst mich..?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 21:48 

hallo kiwi
Ja, hab ich !
ist ja auch ne Coole Gurke :-D
da guckt man drauf!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 21:56 

na dann können wir ja schonmal als duo zu wetten daß.. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 21. Nov 2006, 21:19 

Ich hatte heute mein erstes mal !

Bei mir lief fast alles glat...

nur ein wenig regen (kaum der rede wert)
9 auftraege...
ein geplatzter reifen... als ich gestern am laufrad hinten "rumgespielt" habe, muss ich wohl die 2 muttern nicht ganz fest gezogen haben.
dann muss mir das laufrad ferrutscht sein als ich stark losgefahren bin.
die bremsbacken haben den rest erledigt, ich hab gemerkt es ist schwer zu fahren aber ich dachte es ist die ruecktrittbremse weil dan der habe ich am abend zuvor "gespielt" beim anhalten habe ich mich dann gewundert:"was richt denn da so..."
irgendwann hat es dan PENG gemacht.
bin zu dem zeitpunkt grade von der zentrale losgefahren, also nicht so schlimm.

Betreff des Beitrags: MEin 1 mal
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2006, 14:34 
Ist schon ca 15 Jahre her und ich bin auch schon wieder raus.

Erster Tag bei Messenger.
Herbst - kalt - Regen , egal ich hab gesagt ich komme also komme ich.
Dann losgefahren um 8:00 den ganzen Tag nur nass, das Essen vergessen, irgendwann als es zu spät war schnell ein Döner und nach Hause ca 17:00.

Meine Mutter hat mich fast nicht wiedererkannt, dann hat sie und meine Freundin mich wieder etwas Aufgepäppelt, dann mit Ihr schwimmen gegeangen(hatte ich ja versprochen) in der Schwimmhalle hab ich dann nur auf den heißen Steinen gelegen bis sie sagto O.K. ab nach HAuse und geh schlafen.

Betreff des Beitrags: mein heutiger erster
BeitragVerfasst: Mo 27. Nov 2006, 22:08 

um neun uhr morgens ging es harmlos los, das wetter war einfach genial und die ersten zwei lieferungen klappten hervorragend. nach einer kleinen zwischenmahlzeit im herbstlichen sonnenschein machte mein hinterreifen leider einen eher schlappen eidruck und so verbaute ich erstmal den vorsichtshalber mitgenommenen ersatzschlauch. währenddessen kam der nächste auftrag rein - kein problem - ich war nach wenigen minuten fertig und wieder unterwegs.
bei der nächsten lieferung lag die sache ähnlich - nur daß mein ersatzschlauch schon weg war, ich den auftrag ablehnen und mein rad zum nächsten händler tragen mußte...
beide male hatte der schlauch direkt neben dem ventil einen kleinen riß - ich hätte mir wohl das felgenband etwas genauer ansehen sollen!
als ich fertig war meldete ich mich telefonisch im büro zurück, setzte mich auf ne parkbank, begann zu frieren und ging spatzieren, kaffee trinken, aß nochmal ne kleinigkeit... bis ich mich endlich doch sehr wunderte warum denn keine aufträge mehr kamen...und im büro anrief...und erfuhr daß der disponent vergessen hatte meinen status im rechner wieder auf "verfügbar" zu setzen. mit einer fast rührenden entschuldigung und dem hinweis ich solle mich in jedem falle melden wenn ich mal länger als 30 minuten nichts von ihm höre entließ er mich in den feierabend.

trotzdem freue ich mich schon sehr auf morgen :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde