Sag mal Strom, wie leicht kommt man denn in die Schweiz? Von dem was ich hier so mitbekomme, ist mir das da schon lange viel sympathischer als das hier. Und jetzt wo du schon so direkt zum Wechsel der Lager aufrufst..
Ne, aber im Ernst.
Zitat:
Beim Durchlesen der Zahlen, die ihr hier vorlegt hat mich das Grauen gepackt!
Das ging mir ungefähr genau so. Und ich glaube eigentlich auch, so schlimm wie das hier bzw. in der Rechnung klingt ist es wirklich nicht. Allerdings hab ich persönlich nicht die Erfahrung die Rechnung widerlegen zu können (bisher nur Nebejob bei mir), und dann sagt kiwi auch noch, das stimmt so?
Ich weiß nur dass bei mir die Auftragslage schon besser sein könnte, mit 10€/h klappts vielleicht vormittags, da fahr ich aber halt nicht
(Mir gehören im Schnitt 5€/Fahrt - also das abgezogen was an den Laden geht; KV etc. pp. nicht eingerechnet - find ich durchaus vertretbar, müssten nur ab und zu noch paar Fahrten mehr sein..)
Ansonsten hieß es hier im Forum immer: 10+€ netto die Stunde sind drin, wenn man nicht gerade neu ist. (kiwi, sind die 20€/h die man von dir immer so liest eigentlich vor allen Abzügen oder netto?)
Ich denk die Rechnung stimmt zwar irgendwie, ist aber aus ner ungünstigen Perspektive. Wenn ich mal mit 10€/h rechne (ohne KV etc. pp.) wären das 1000€ (die dir bleiben) in 100h, also 25h/Woche - wenns so hinkommt find ich das eigentlich schon ganz ok so, hält einen ja keiner ab 35h zu fahren wenn man mehr braucht. (Aber nach ner günstigeren KV würd ich evtl. echt mal gucken, oder ob du nicht evtl. irgendwie in die gesetzliche reinkommst..)
Naja.. schau halt mal, vielleicht findest du auch was wos zum anfangen günstiger ist.. ach ja und was man auch noch dazusagen kann; ich hör durchaus immer wieder von alten Hasen die 2500-3000€/Monat Umsatz einfahren.. ist bestimmt nicht die Regel, geht auch nicht in 25h schätz ich mal

, und braucht einiges an Erfahrung. Aber möglich ists offenbar