delle hat geschrieben:
survivor hat geschrieben:
...gibt es eigentlich jemand, der diesen beruf bis zum ende macht?
Ich werd's auf jeden Fall versuchen.
Gut, jeden Tag voll durchfahren geht auch nicht mehr, aber je 50% Fahren und Büro ist ok.
In den 16 jahren habe ich zwischendurch auch mal etwas anderes gemacht, aber es hat mich immer wieder zu diesem BERUF zurückgezogen.
Ich respektiere das voll und ganz Delle.
Ich war auch mal so, daß ich mir gesagt habe: Mach es, so lang es geht!
Dann kamen nur leider Knieprobleme (dicke Gänge waren nicht schuld, sondern alte Leiden von früher schon), die Fahrt in die Autotüre, die mir einen gewaltigen Denkzettel verpasste, und dann kam
der (vermutlich) gebrochene Fuß, der sich immer noch etwas schwach anfühlt. Natürlich alles keine Gründe aufzuhören...
Hab mich jetzt dazu aber dennoch entschlossen, denn ich will vielleicht mal umziehen in ein bisschen ländlicheres Gebiet. Und wo Land ist, da gibt es keine Kurierdienste..
Morgen melde ich mein Gewerbe ab.
Ich komme mir ein bisschen vor jetzt, wie nach der Bundeswehr.
Eine Lebensperiode geht vorüber.
Bewerbungen hab` ich schon ein paar gesendet.
Ich such mir einen einfachen Job und mach dann irgendwie mit Elektronik/Informatik weiter.
<hr>
So beende ich auch meine Arbeit hier im Forum.
Ich sehe meine Aufgabe hier, wie schon mal woanders gesagt, nur noch als technischer Administrator und Forenbetreiber. So kümmere ich mich z.B. darum, daß das System stabil bleibt, evtl. Updates eingespult werden, wenn Würmer und Spammer auch Lücken in diesem System gefunden haben, usw.
Ich hoffe, die Kuriere benutzen das Forum hier, denn für sie habe ich es gemacht, und für sie werde ich es auch weiterhin sponsoren. Ende ist keines in Sicht. Was meine Person betrifft, erhebe ich keinen Anspruch auf Dank und erwarte auch nichts von der Szene.
Ich hab ein paar nette Menschen kennengelernt hier, und auch unter den Kurieren in München. Manche sind mir vielleicht sauer, weil ich sie nicht besucht habe, andere vielleicht auch froh, ich weiß es nicht. Dafür können sie das Forum mit all seinen Facetten vielleicht gebrauchen. Es würde mich freuen, wenn die ein oder anderen hier mal schreiben würden, die bis jetzt noch nicht dazugekommen sind. Wenn nicht, ist es natürlich auch ok.
Wie es dann hier mit Admins und co. weitergeht, muß man schauen.
Manche wünschen sich wohl mehr sowas wie demokratische Wahlen für die "Posten" hier. Ich selber sehe es einfach so, daß diejenigen was machen, die sich dafür berufen fühlen und Lust und Zeit haben. Wenn man das hier ein bisschen verfolgt, merkt man auch, wer sich als Moderator anbietet. Es muß immer auch ein bisschen Computerwissen vorhanden sein, damit Links gesetzt werden können, etc. Auch ein bisschen Wissen über die derzeitige Rechtslage hier in Deutschland ist wichtig. Ich finde, die Leute hier sind alle super, es hat sehr viel Spaß gemacht, eine pm nach der anderen zu senden und zu bekommen. Hab wohl mehr als 1000pm`s hier gesendet und fast nochmal so viele erhalten..
Ich wollte mit meinem ganzen Tun hier eine Kugel ins Rollen bringen, nun liegt es an denen, die diese Kugel rollen sehen, ob sie noch schneller und weiter rollen soll, ob sie vielleicht mal eine leicht andere Richtung bekommen soll, usw.
Alles Gute Euch allen, haltet die Ohren steif und passt auf Euch auf!
Ich bin natürlich weiterhin erreichbar und lese auch noch mit.