Auf jeden Fall Forderungen in Anspruch nehmen. Nächste Mal bitte die Polizei rufen, dann ist der Unfall einfach schön dokumentiert und Sie kann später nicht sagen "ja der is das einfach aus der Lücke gerast" etc. pp.
Hatte bisher zwei Unfälle mit Autofahrern, beide Male hatten Sie eindeutig schuld bzw. gab es keine Streitigkeiten bezüglich der Schuldfrage. Das erste Mal habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Ich hatte zwar nur Schürfwunden und kaum Materialschäden, bekam aber ca 300-400 Euro Schmerzensgeld. Das zweite Mal habe ich den Briefverkehr mit der Versicherung selber übernommen, orientierte mich aber an den Briefwechsel des Anwalts meines ersten Unfalls. Hier hatte ich Schürfwunden und einige Prellungen und wieder einen geringen Sachschaden. Bekommen habe ich wieder knapp 500 Euro Schmerzensgeld.
Beide Male sehe ich das Schmerzensgeld aber eher Bußgeld für die betroffenen an, die sich einfach nicht korrekt verhalten haben. Das Geld wurde zwar über die Versicherung gezahlt, die stufen die Verursacher ja letztendlich hoch...
Anyway, langer Text, was ich sagen wollte, falls du mein Briefwechsel des zweiten Unfalls als Orientierung möchtest kannst mir ja schreiben
some1