Aktuelle Zeit: Fr 27. Jun 2025, 21:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:04 

Wieso nicht.
wer gibt Ihm das Recht mein Eigentum zu beschädigen?
Niemand. und genau der gibt mir dann auch das Recht den Jung irgendwie fahruntauglich zu machen.

und wenn ich den Eine Eisenstange ins Vorderrad werfen müsste.

@ MAD: mir ist das vorletstes Jahr um die 5 mal geschehen daß ich in einer deiner beschriebenen Situationen umgenietet wurde. Ich denke das liegt darran daß die meisten Kraftfahrer nicht einschätzen können wie schnell wir wirklich fahren. Wenn ich mit 65 Sachen auf eine Ampel donnere und dabei ein Rad überhole, nehme ich die szwar wahr, kann aber keine Aussage dazu machen was für ein Rad das war und wie schnell es gewesen ist. Und wenn du auf`n Rad dann auch 35 fährst dann bist du schneller an der Ampel wie ich es mir als Autofahrer hätte vorgestellt.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:36 
stiffler ... so wie du denken Tausende Berliner in ihren heiligen Blechkisten..
Lauter Supermänner die mit 60-70 von Ampel zu Ampel rasen, in Zentimeterabstand überholen, hupen, spucken und gestikulieren...

Auf gesamte Strecke gesehen, ist der starre Radfahrer aber in der Stadt trotzdem schneller...
selbst auf den großen Zubringer-Straßen irgendwo außerhalb der Innenstadt ... weil man als Radler einfach nicht die Ampeln mitnimmt...

Das Auto scheint Superkräfte zu verleihen, die zwanghaft zu Arroganz führen, da man mit so wenig Krafteinsatz, so schnell unterwegs ist.
Dazu hat mal ein Kurier aus Hannover diesen interessanten Bericht von dem einen Proffessor da gepostet.

Und das ist ja das eigentlich Gefährliche, womit jeder Radfahrer, der auf der Fahrbahn fährt, kämpft. Man kämpft nicht gegen die Autofahrer als solche...
Man kämpft nur mit ihrer Arroganz und der teilweise unglaublichen Dämmlichkeit...

Letztens ... auf der morgenlichen Fahrt zum Supermarkt durch die Stadt, hat mich ein fetter Handwerker in seinem Kleintransporter überholt...

... erst ist er aufgefahren, dann hat er gehupt und dann hat er in der gleichen Spur Gas gegeben um 100m weiter an der Ampel zu halten, das ganze bei meinem tempo von 40 und mit einer Hand am Lenkrad, da die andere eine fette,schmierige Currywurst hielt...

Du kannst dir sicher sein, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen habe...

Würde es endlich ein Umdenken geben, dass die Autofahrer dazu verleiht ihre Arroganz abzulegen, würden solche Situationen erspart bleiben,
die Radler hätten weniger Sorgen um ihr Leben und die Handwerker keine schmierigen Currywurst-Flecken auf den weißen Arbeitsanzügen...

Also etwas mehr Toleranz von den motorisierten Supermännern, die Fahrbahn ist nicht nur für Autos da...

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:45 
...das auto als bewegende masse des selbstwertgefühls!!!, wen wundert es da???
M.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 21:55 

Was soll das jetzt schon wieder?

Ich habe nicht behauptet einer von denen zu sein die ihr Fahrzeug zur stärkung des selbstwertgefühls zu benutzen.

Ich habe jedeglich versucht zu beschreiben in wie fern ein Autofahrer einen Radfahrer wahr nimmt.

Wie kannst du mich als: hupenenden oder spuckenden Kraftfahrer bezeichnen?

Sicher hupe ich auch wenn ein Radfahrer bei Rot fährt und mich in meiner Fahrweise behindert, aber bin ich nicht dann im Recht dies den Radfahrer mitzuteilen? Jeder sollte das Recht haben andere Verkehrsteilnehmer auf deren Fehlverhalten hinzuweisen!

Ich habe aber dennoch geschrieben daß ich wenn ich als Kraftfahrer fehler mache und dann beschimpft werde dies auch so nehme weil ich weiß das ich etwas falsch gemacht habe. Solch ein Fehlverhalten meinersetis gibt den betroffenen jedoch noch lange nicht das Recht mein Eigentum bzw. meine Gesundheit anzugreifen.
Wer so denkt sollte damit rechnen daß ich genauso agiere. Ich bin nicht verpflichtet solch Attacken zu akzeptieren.

Noch nie habe ich einen anderen Verkehrsteilnehmer bespuckt oder angegriffen ganz egal an welcher Stelle ich stand, sei es im Auto oder auf den Rad.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:01 

chill mal wieder is kein angriff gegen irgend wehn, sondern das austauschen unterschiedlicher ansichten!!! :roll:
jerder denkt da ein wenig anders-was die vorhandene problematik nicht entschärft.... :-|

also auch mal andere meinungen hin nehmen und für sich was positives raus ziehen... :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:03 
...och mensch alta!, war doch nxs explizit uff dir bezogen, sichrerlich auch, aber eben nich nur!!! ;)
...´n kurzer satz einfach!...bin sowieso viel zu faul um analytische farbe mit ins spiel zu bringen :roll: ...
M :beer:

... :roll: typisch!, ers lesn, dann denkn, dann schreiben!!!...sorry stiffty, ick dachte du fickst mich an!?
:oops:

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:09 

@MINTA: DICHDOCH NICHT! :daumen:

Ich weiß nur nicht wer hier ein Auto lenkt und wer nicht.

Ich bin mir sicher daß wer kein Auto fährt kann nicht nachvollziehen wie Autofahrer denken und sich verhalten.

Sicher ist es immer unschön von Rechtsabbiegern abgedränkt zu werden. Mir ist das sicher auch schon als Autofahrer geschen. Wenn ich dann vom Radfahrer beschimpft werde sehe ich das als normal weil ich ihn halt nicht gesehen habe. Aber niemand ist perfekt! Aber sowas ist doch kein Grund zuzuschlagen.
Und wehren darf ich mich allemal was ich auch tun würde.

Is ja auch Wurscht. ich muss mich nur nicht hier beschimpen lassen.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:14 

st1ffl3r hat geschrieben:
Wieso nicht.
Niemand. und genau der gibt mir dann auch das Recht den Jung irgendwie fahruntauglich zu machen.

Cowboy! Wilder Westen, Selbstjustiz - selber Schuld, wenn er dabei draufgeht der Sack. "Mein Eigentum!"

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:15 

wo wurde denn hier wer beschimpft :?:

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:19 

Müders hat geschrieben:
Lauter Supermänner die mit 60-70 von Ampel zu Ampel rasen, in Zentimeterabstand überholen, hupen, spucken und gestikulieren...

Auf gesamte Strecke gesehen, ist der starre Radfahrer aber in der Stadt trotzdem schneller...
selbst auf den großen Zubringer-Straßen irgendwo außerhalb der Innenstadt ... weil man als Radler einfach nicht die Ampeln mitnimmt...

Das Auto scheint Superkräfte zu verleihen, die zwanghaft zu Arroganz führen, da man mit so wenig Krafteinsatz, so schnell unterwegs ist.
Dazu hat mal ein Kurier aus Hannover diesen interessanten Bericht von dem einen Proffessor da gepostet.

Und das ist ja das eigentlich Gefährliche, womit jeder Radfahrer, der auf der Fahrbahn fährt, kämpft. Man kämpft nicht gegen die Autofahrer als solche...
Man kämpft nur mit ihrer Arroganz und der teilweise unglaublichen Dämmlichkeit...

Letztens ... auf der morgenlichen Fahrt zum Supermarkt durch die Stadt, hat mich ein fetter Handwerker in seinem Kleintransporter überholt...

... erst ist er aufgefahren, dann hat er gehupt und dann hat er in der gleichen Spur Gas gegeben um 100m weiter an der Ampel zu halten, das ganze bei meinem tempo von 40 und mit einer Hand am Lenkrad, da die andere eine fette,schmierige Currywurst hielt...

Du kannst dir sicher sein, dass ich das nicht auf mir sitzen lassen habe...

Würde es endlich ein Umdenken geben, dass die Autofahrer dazu verleiht ihre Arroganz abzulegen, würden solche Situationen erspart bleiben,
die Radler hätten weniger Sorgen um ihr Leben und die Handwerker keine schmierigen Currywurst-Flecken auf den weißen Arbeitsanzügen...

Also etwas mehr Toleranz von den motorisierten Supermännern, die Fahrbahn ist nicht nur für Autos da...

Da ich damit Namendlich angesprochen werde darf ich davon ausgehen daß ich dort beschrieben versucht werde?

Ist mir letztendlich aber grad auch wieder egal!

Nicht daß hier wieder alles geschlossen wird weil wir mal wieder OFF TROPIC sind.

Zuletzt geändert von st1ffl3r am Sa 10. Apr 2010, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:20 
...stiffty, ich glaube du hast, so wie ich, och nur mit einem auge gelesen!?
...niemand hat dich hier beschimpft!!!
...wo is deine konzentration?, stresst dich deine frau schon wieda??? :mrgreen:
M ;)

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:21 

Ganz ehrlich, wer mir als Führer eines PKW`S an die Karre fässt [...]muss damit rechnen meine Ölwanne von unten zu betrachten. Sorry, aber ich würde in solch einer Situation Gas geben und den Tüpen umkacheln oder aber zusehen den auf irgendwelche Art auch immer am weiterfahren zu hindern.
[...]
Wieso nicht.

[...]

Wenn ich solche Zeilen lesen muß, geht mir das Messer in der Tasche auch.
So ein ignoranten, eingebildeten, selbstgerechten Dreck hier zu lesen, ohne
daß es große Wiederworte gibt, verwundert ein wenig.
Du schreibst, daß Du mutwillig und vorsätzlich jemand, schwere Verletzungen
billigend in Kauf nehmend, anfahren würdest, weil er Dir "an die Karre fäßt".
In meinen Augen dürftest Du sofort Deinen Lappen abgeben- für immer. Laufen-
und bis ans Ende Deines Lebens. Wie man solch ein Rechtsverständnis an den
Tag legen kann ist mir unbegreiflich. So viel Ignoranz und Dummheit muß erst
mal auf einen Haufen kommen....

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:21 

Naja, wenn Du androhst einen Radfahrer mit Deinem Auto (aus welchem Grund auch immer) ueber den Haufen zu fahren ist das entweder asozial oder dummes Stammtischgerede.

Edith: jetzt war bob wieder schneller als ich.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:25 

Wieso aus welchen Grund auch immer?

Ich hab doch auch geschrieben daß ich wenn ich in einer solchen Situation wäre wo jemand mein Fahrzeug mutwillg beschädigt oder aber mich angreift um mir körperliche Schäden zuzufügen, mein Gott sicher würde ich den kalt stellen!

Dies ist aber nicht nur auf Radfahrer bezogen sonder auch auf ander Verkehrsteilnehmer.

Was würdet ihr denn machen? die linke Wange hinhalten? Weglaufen?

Zuletzt geändert von st1ffl3r am Sa 10. Apr 2010, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:26 

richtig lesen und auch deuten!!!

was Her Müders damit sagen wollte is ja wohl glasklar!!!
nach deiner ausage(die ich hier nicht zitieren will) würdest du im falle so reagieren und da bist du nicht allein in der Hauptstadt!
sollte allgemein gegen eben solche raudis, wie im text beschrieben gehen...

die namentliche ansprache war um dir den hinweis zu geben,dass du scheinbar nichts falsches darin siehst und nicht das du der anführer der netten blechkistenlaviene mit aggropotential bist.... :roll:

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:28 
...mal davon abgesehn!, sobald ich im auto oder auf der maschine sitze, ob mit oder ohne fahrerlbns..., versuche ich möglichst soviel wie möglich an und um zufahrn!!!, ausser kinder, fraun und tiere...
...der rest muss plattjemacht werdn!, unter allen umständen!!!...ich muss schliesslich auch kompensieren!!!
M

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:30 

Minta, das mein ich nicht!

Jetzt dreht mir doch bitte nicht die Worte im Munde um!

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:30 

man, was ist denn hier los? es scheint in china ein sack reis umgefallen zu sein. soviel bullshit wie in den letzten stunden habe ich hier in der ganzen zeit bisher nicht gelesen. verkraften hier einige den frühling nich, oder was? slow down - you're moving too fast!

Betreff des Beitrags: Re: Der Untermensch Radfahrer
BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:32 
Müders hat geschrieben:

Das ist klar nicht auf dich bezogen, sondern auf die anderen,
dich habe ich nicht im Auto getroffen, viele Idioten dagegen schon.
Deine Denkweise geht aber schon in die ähnliche Richtung...

Was die Autofahrer zu Idioten werden lässt, ist ihre Überheblichkeit, die Ihnen das Wunder der Technik verleiht...

Viele denken so wie du, dass wenn man 60-70 fährt, man eher am Ziel ist. Stattdessen braucht man genau so viel, da man nur früher zur nächsten Ampel ankommt. Vor lauter Selbstbewusstsein ist das natürlich, nicht einem einzigen klar und dass man trotzdem lange braucht, auch wenn man ordentlich Gas gibt, wird natürlich den vermeintlichen Verkehrsbehinderern zugewiesen... Busse, Radfahrer ...

Und auf die letzten sind natürlich die meist verhasste Behinderung schlechthin! "Verpisst euch auf den Radweg ihr scheiss Hippies, die Straße ist nur für Schnelle da!" ... und an der nächsten Ampel winkt "der radelnde scheiss Hipppie"

Das ist diese ewige Arroganz der Autofahrer, die viele Radler Leben kostet...

Natürlich ist es nachvollziehbar und vertretbar, dass ein Radler , der im Strom von Autos, die ihn dauernd bedrängen und ihn jede 100m in eine Schrecksituation versetzen, unterwegs ist, dann mal ausrastet und dem Autofahrer gegen seine heilige Blechkuh tritt.

Du denkst, dass man das Recht hat dem Radfahrer eine ordentlich aufs Maul zu geben, wenn er nur das Heilixblehle anfässt...

Haargenau so denken denken Millionen deutscher Autofahrer, was nur auf diese Überheblichkeit hinauszuführen ist.

" Wenn ich die lebende Behinderung mit 2cm Abstand überhole und abdränge, geht das in Ordnung. Der Gefahr, dass wenn er stürzt und vom nachfolgenden Auto erfasst wird, er sofort tot ist und ich für seinen Tod für immer verantwortlich bin, bin ich mir nicht bewusst.

Aber wenn -> ER <- mal durch mein Fehlverhalten ausrastet, weil er sich haargenau dieser Gefahr bewusst ist und gegen mein
lang erspartes Statussymbol tritt, dann gibt es Knochenbrüche für den Untermenschen, "den scheiss Hippie" !!!"

Wie gesagt, wenn Autofahrer erkennen würden, dass Radler keine Verkehrsbehinderungen sind und vorallem keine
armen Untermenschen dritter Klasse, dann würde es keinen Krieg auf den Straßen geben ...

Das dürfte aber leider eine Utopie sein, im Land der Erfinder des Autos...

Zuletzt geändert von Müders am Sa 10. Apr 2010, 22:36, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:32 

@REMI :beer:

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:34 

sag mal st1ffl3r, bist Du so dumm oder machst Du nur so? Ueberlegst Du bevor Du sowas wie Eisenstangen in die Raeder und ueber den Haufen fahren schreibst? Oder kommt das einfach nur so raus? Ohne Sinn und Verstand?
Dann kann ich mir das Lesen Deiner Beitraege in Zukunft auch sparen.
Ich bin raus aus dem Fred.

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:35 
Minta, das mein ich nicht!

Jetzt dreht mir doch bitte nicht die Worte im Munde um!

...ich meinte es in der tat so wie geschrieben!!!
...war nicht auf dich bezogen!!! ;)
...verwirr dich jezz nicht selbst, is grad´n brandheisses thema hier, entsprechend sensibilisiert der faktor "missverständnisse"!!! ;)
M

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:36 
Remi hat geschrieben:
man, was ist denn hier los? es scheint in china ein sack reis umgefallen zu sein. soviel bullshit wie in den letzten stunden habe ich hier in der ganzen zeit bisher nicht gelesen. verkraften hier einige den frühling nich, oder was? slow down - you're moving too fast!

Hätte Leipzig den Berliner Verkehr, stünde dieser Post oben nicht ...

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:37 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=l49H-mcauOA[/youtube]

:oops:

BeitragVerfasst: Sa 10. Apr 2010, 22:37 

rischtisch Hr. Müders.... :aaah:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 91 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde