Aktuelle Zeit: Mo 3. Nov 2025, 12:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 18. Mai 2006, 15:21 
Möchte ebenfalls der Familie, den Freunden und Kollegen unbekannterweise mein Mitgefühl ausdrücken!

Soetwas zu hören oder lesen bedrückt, obwohl man sich nicht persönlich kannte, aber wie schon richtig gesagt worde, wir sind eine Gemeinschaft...

marty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 19. Mai 2006, 04:09 

Die Sache mit den Flyern ist zwar nicht neu, aber sollte man wieder aufgreifen. Gute Idee.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 04:48 

@ ana: ist der "tote winkel" kein Begriff in Deutschland? Wir kriegen in der Schweiz schon als Sechsjährige Präventionsunterricht dafür!

NIE rechts an einem LKW vorbeifahren. Der Camionneur sieht dich unter keinen Umständen und überrollt dich wie ein Karnickel beim Rechtsabbiegen. Dieses Jahr wurden in Basel schon zwei Fahrradfahrerinnen auf diese Weise getötet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 20. Mai 2006, 11:38 

Ich ueberhole auch keinen LKW auf der rechten Seite, da ich mir der Gefahr bewusst bin und auch weiß, dass es super stressig fuer den Fahrer ist, wenn er sieht, dass ihn Jemand zu ueberholen versucht, den er nicht sieht.
Ich fahre dann gemuetlich in seinem Windschatten und hab dabei meinen Spaß.

Allerdings kommt es oefter vor, dass ein LKW an einer Ampel nicht blinkt, man will noch vorbeifahren, da man weiß, dass er langsamer beschleunigt und dann biegt er ab...
Ohne einen Blinker kann man es ja nicht wissen, dass er abbiegen will und da, glaub ich, passieren die meisten Unfaelle.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde