Ich habe irgendwie keinen richtigen roten Faden beim lesen (für mich) gefunden und auch die PM nicht gelesen aber geht es Fedecks nicht darum, dass es einfach dämlich ist vor der Polizei abzuhauen? Wenn man erwischt wird tuts gleich doppelt und dreifach weh, weil Fluchtversuch 30 EUR oder mittlerweile mehr kostet.
Ich habs selbst mal probiert und es hat net geklappt. War dämlich von mir, soviel weiß ich jetzt. Es blieb trotzdem nur bei 10 EUR.
Ich würde auch nicht sagen, dass es was mit dem sich beweisen müssen vor den anderen Kollegen zu tun hat. Ist ja quatsch. Aber mal andersrum: Wie oft hauen Radfahrer (ich sage jetzt nicht spezifisch Kuriere) vor der Polizei ab, um sich damit vor den Freunden (und Kollegen) zu brüsten? Die 10 EUR Strafe für ne rote Ampel kann es doch nicht nicht sein, selbst wenn es jetzt 25 EUR sind.
Zitat:
Wenn man sich entscheidet hier zu leben, muss man eben auch mit den Regeln dieser Gesellschaft klarkommen und auch mit den Sanktionen, wenn man gegen diese Regeln verstößt [...]...
...und dazu stehen. Das macht es sicher z.T. unangenehmer aber vereinfacht die ganze Sache.
Ach ja: Mal so zum Kunden bedienen usw. Ich fahre seit knapp 5,5 Jahren Kurier und habe anfangs gedacht, ich müsse jede rote Ampel mitnehmen um so schnell wie möglich die Sendung auszufahren.
WEIT GEFEHLT!!! Mittlerweile fahre ich ein "schnelles enspanntes" Tempo und halte an roten Ampeln und quetsche mich nicht mehr in jede Lücke zwischen den Autos, sondern warte lieber auch mal bis mich einer reinläßt oder mehr Platz ist. Klappt eigentlich ganz gut.
Das macht mich nicht langsamer. Ich bin auf den Festtouren immer noch zur selben Zeit bei den Kunden wir früher. Nur viel entspannter. Denn wenn ich mal so rechne, bringt mir eine überfahrene rote Ampel im Schnitt eine Zeitgutschrift von etwa 20 Sekunden. Das lohnt sich in meinen Augen nicht und die kann man auch durch höheres Tempo wieder rausfahren.
Ich fahre auch bei rot über die Ampel hie und da aber wenn ich erwischt werde, bin ich erwischt. Kein abhauen mehr !