Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 08:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 11:10 

zum assoziales verhalten,gehört es sich da auch einem eine pm zu schicken wo es mit beleidigungen losgeht.oder fedecks ? ich hatte dich noch nie irgendwie beleidigt oder beschimpft.du bist hier in einem,ich nehme es mal an,in einem fahrradkurier forum.und wie oft hat jemand schon mal eine rote ampel oder ne strasse verkehrt rum reingefahren.es haben auch viele schon mal reingeschrieben was sie dafür bekommen haben.ich hatte ja auch schon reingeschrieben warum es zu solchen situationen kommt.wie zb zeitdruck,weil man ja nur nach auftrag bezahlt wird.

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 11:17 

Servus Leute,
Ich find die Bullengeschichte immer wieder lustig. Aber irgendwie gehören die auch zum Game "Fahrradkurier pro" dazu. Ziel: möglichst gut die Kunden bedienen und sich net von dem Bullen erwischen zu lassen. Und das erst die geile Krafig, Physik und lebensechten Sinneneindrücken.
Ich glaube ich werde wohl nie erwachsen.... :D

Grüße, Tobias

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 11:33 

Ich habe irgendwie keinen richtigen roten Faden beim lesen (für mich) gefunden und auch die PM nicht gelesen aber geht es Fedecks nicht darum, dass es einfach dämlich ist vor der Polizei abzuhauen? Wenn man erwischt wird tuts gleich doppelt und dreifach weh, weil Fluchtversuch 30 EUR oder mittlerweile mehr kostet.
Ich habs selbst mal probiert und es hat net geklappt. War dämlich von mir, soviel weiß ich jetzt. Es blieb trotzdem nur bei 10 EUR.

Ich würde auch nicht sagen, dass es was mit dem sich beweisen müssen vor den anderen Kollegen zu tun hat. Ist ja quatsch. Aber mal andersrum: Wie oft hauen Radfahrer (ich sage jetzt nicht spezifisch Kuriere) vor der Polizei ab, um sich damit vor den Freunden (und Kollegen) zu brüsten? Die 10 EUR Strafe für ne rote Ampel kann es doch nicht nicht sein, selbst wenn es jetzt 25 EUR sind.

Zitat:
Wenn man sich entscheidet hier zu leben, muss man eben auch mit den Regeln dieser Gesellschaft klarkommen und auch mit den Sanktionen, wenn man gegen diese Regeln verstößt [...]...

...und dazu stehen. Das macht es sicher z.T. unangenehmer aber vereinfacht die ganze Sache.

Ach ja: Mal so zum Kunden bedienen usw. Ich fahre seit knapp 5,5 Jahren Kurier und habe anfangs gedacht, ich müsse jede rote Ampel mitnehmen um so schnell wie möglich die Sendung auszufahren. WEIT GEFEHLT!!! Mittlerweile fahre ich ein "schnelles enspanntes" Tempo und halte an roten Ampeln und quetsche mich nicht mehr in jede Lücke zwischen den Autos, sondern warte lieber auch mal bis mich einer reinläßt oder mehr Platz ist. Klappt eigentlich ganz gut.
Das macht mich nicht langsamer. Ich bin auf den Festtouren immer noch zur selben Zeit bei den Kunden wir früher. Nur viel entspannter. Denn wenn ich mal so rechne, bringt mir eine überfahrene rote Ampel im Schnitt eine Zeitgutschrift von etwa 20 Sekunden. Das lohnt sich in meinen Augen nicht und die kann man auch durch höheres Tempo wieder rausfahren.
Ich fahre auch bei rot über die Ampel hie und da aber wenn ich erwischt werde, bin ich erwischt. Kein abhauen mehr !

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 12:02 

mir sind kuriere, die schnell und ohne anzuhalten durch den verkehr fahren, ohne jemandem in die quere zu kommen wesentlich lieber, als autofahrer, die ihre kiste ohne aus dem fenster zu gucken kreuz und quer jedem in den weg bugsieren, wie es mir seit die sonne wieder scheint schon wieder unzählige male passierte..

ansonsten: möge jeder seine meinung haben und die der anderen respektieren, bitteschön!

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 13:30 

Das mit dem Sonnenschein kann ich so nicht nachvollziehen. Ich hab eher die Erfahrung gemacht, dass gutes Wetter zu einem erhöhten Aufkommen an Radfahrern führt, was Autofahrer wieder veranlasst mehr zu gucken. Bei Regen oder gar Schnee hingegen scheint mir mehr der Gedanke vorzuherrschen "jetzt fährt ja eh keiner mitm Rad". Ausserdem sind da auch die Sichtverhältnisse meist schlechter.
Ehnixsehen + garnichtersthinschauen = Ichdrehdannmaldurch
Dafür sind im Sommer wieder jede Menge denkbefreite Radfahrer unterwegs. Das hat ja bekanntlich auch seine Tücken.
Ich sach nur Fat-Tire-Bike Touristengruppen :motz:

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 14:05 

Ich sehe es eher wie MAD. Kommt die Sonne raus, geben die Autofahrer gleich mehr Gas und werden unvorsichtiger. Das ist auch die Erfahrung der Polizei. ;)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2009, 15:40 

Hmm, wenn ich so drüber nachdenke, so ganz unrecht habt ihr nicht. Die von mir beschriebenen Effekte fallen mir aber auch immer wieder auf.
Heutzutage ist es zwar eher üblich die Arme vor der Brust zu verschränken, mit den Füssen aufzustampfen und zu knatschen "ich hab aber Recht", aber vielleicht können wir uns als Zeichen eines funktionierenden Interkulturellen Dialogs darauf einigen, dass wir alle irgendwie Recht haben. :knuddel:

Edith sagt noch: Aber was Touristen auf Fahrrädern angeht bin ich unerbittlich. Die gehören verboten, oder überfahren :evil:
Oder nach Brandenburg.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde