Aktuelle Zeit: Fr 31. Okt 2025, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:44 

Bei mir wurde das Verfahren einstellt, da keine Zeugen vorhanden waren.

"Man gehe von einem einmaligen Fall aus, der sich nicht wiederholen werde",
soweit die Begruendung der Staatsanwaltschaft

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 13:47 

Also ohne Zeugen eigentlich nichts zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 14:47 

ich trage die stille hoffnung in mir, daß dort ein lerneffekt eintritt. das der verkehrsteilnehmer auf sein fehlverhalten aufmerksam gemacht wird und wenn es nur die tatsache das der "stärkere" den "schwächeren" nicht gefährden darf. gerade soetwas wie abbiegen über die füße von fußgängern (ja, ich bin zur zeit sehr viel zu fuß unterwegs) ist sehr weit verbreitet und ohne jegliches unrechtbewußtsein behaftet. ich war zwischenzeitlich auch schon so von der mehrheitsmeinung beeindruckt, daß ich mir dann doch mal einen rennleiter schnappte und nachfragte...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:40 

...man in so einem fall den leuten sein fahrradschloss auf die motorhaube haut? oder: das hat meine mitbewohnerin erzählt, die blockt filmsets und wird öfter mal absichtlich beinahe umgenietet: man kann sich auf die autos draufschmeissen (mit schloss oer so noch dazu, war grad in der hosentasche oder so) und denn sagen: die sau hat mich angefahren! da kricht man wohl recht, der im auto kann nicht so genau sehen, was passiert ist und du bic´st der schwächere in dem fall und kriegtst recht! HÄ!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 16:40 

äh ja, recht. sagte ich ja bereits. 3mal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:26 

aber erstens hast du die schmerzen
und wenns dann noch ganz dumm läuft hast du zwei leute im auto
oder andere zeugen die bestätigen können das du etwas nachgeholfen hast
oder jemand liest nen alten forenbeitrag wo du sowas ankündigst

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 17:33 

...auf Dauer einfach zu schmerzhaft :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 18:00 

oder Du hast Pech und da sitzt ne ganze Gang im Auto.. wir sind mal mit einem angriffslustigen Bonehead, der sich auf unsere Motorhaube legte, um uns am Abhauen zu hindern, zwei Kilometer gefahren.. der Mann hat echt geweint vor Angst..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 21. Nov 2008, 20:40 

@MAD: für so abgebrüht halte ich die bürohengste nicht...aber: man weiss es nicht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2008, 15:09 

flotte biene hat geschrieben:
ich frage mich manchmal, wie es in dieser exempel-stadt aussieht (hab grade vergessen, welche wo dat iss), wo sie die ampeln und verkehrszeichen abgemacht haben, um zu zeigen, daa alles auch mit gegenseitiger rücksichtnahme funktioniert. HAA! in den grossstädten wurde es KRIEG GEBEN!! alleine schon, wieviele leute STÄN-DIG hupen, wenn mal einer (der mgl.weise noch nichma hh-kennzeichen hat) nicht SO-FORT losfährt, weiler nich genau weiss, wohin? UNFASSBAR!

http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/05/683045.html

Betreff des Beitrags: Re: IRRE! ÜBERALL!
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 19:24 

heute am alten wall komm ich aus der post raus, steige aufs rad, rolle die ersten zwei meter. mann kommt auf mich zu. sieht mich. sieht mir in die augen. hebt plötzlich seine mit einem sich leer anfühlenden karton gefüllte ikeatasche hoch und schiebt sie mir ins gesicht. ich so, huch? bleib stehen. sag etwas perplex gar nix, kucke mich verwundert um. ob das vll jemand ist, den ich kenne, aber grad nicht gepeilt hab -passiert mir oft- und der das grad witzig fand, da der karton sich wirklich leer und ungefährlich anfühlte..? aber nä.

geht der paar meter weiter und dreht sich zu mir um, um mich anzubrüllen "DU KANNST MICH DOCH NICHT EINFACH ANFAHREN!!" ich kucke ihn, da schuldlos ohne jeden fluchtinstinkt, immernoch wortlos und erstaunt an. er wiederholt, doesmal etwas lauter: "DU KANNST MICH DOCH NICHT EINFACH ANFAHREN!!". ich hab ihn angekuckt, mehr nicht. nach wenigen sekundne umgedreht und weitergefahren. mußte zu hanse nautic, ne kongonesische seekarte zur reederei des heute im kongo auf sand gelaufenen frachters fahren. das war eilig, ohne karte wußten die den da nicht wieder ins wasser zu kriegen, sagte mir der herr bei der reederei. was ich wiederum sehr cool fand, sowas ganz praktisch wichtiges zu fahren. hihi.

aber der kerl war echt komisch.

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 21:35 

das war bestimmt der gleiche, der mich mal, als ich aufm fussweg zwar, aber voll weit weg an ihm vorbei, angeschrien hat: ihr scheiss radfahrer!!!ich glaube langsam, es gibt einen zusammenschluss von solch irren, die sich das zur aufgabe gemacht haben: radfahrer möglichst grundlos anzuschreien...

BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 23:32 

Sowas hatte ich auch mal. Ein Mann steht an einer Bauabsperrung. Die Straße war aufgerissen und eigentlich nur für Fußgänger freigegeben. Ich und ein Freund sind aber dennoch langsam da langgerollt, immer schön vorsichtig und mit viel Abstand. Plötzlich macht dieser Mann einen Satz rückwärts auf mich zu, rempelt mich an und schreit laut Auaaa!!!. Ich bin ruhig weitergerollt aber meinen Kollegen hinter mir hat er sich geschnappt und am Lenker festgehalten und schrieh die ganze Zeit Ich ruf die Polizei, ich ruf die Polizei!!
Dass er meinen Kollegen in der Mangel hatte bemerkte ich erst nach 5 Sekunden. Ich hab mein Fahrrad abgestellt bin die (keine Ahnung) 15 Meter auf ihn zu gerannt und schrieh nur Hände weg!!!. Damit war die Situation gegessen und er war ganz ruhig und hat uns wieder fahren lassen. Eine vorbeilaufende junge Frau konnte dem Treiben im Gehen nur schmunzelnd zuschauen. :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 02:56 

Einem Kollegen wurde angeblich mal aus heiterem Himmel eine Bierflasche mit einem gebrüllten 'Ihr scheiß Radkuriere!' über der Kopf gezogen. Der Bullerei und der Psychiatrie war der Mann schon bekannt: nicht zurechnungsfähig, nichts zu holen - Pech gehabt, umsonst geblutet.

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 08:15 

vor 2 wochen fahr ich in der fussgänger zone lang,ganz langsam und mit vorsicht den fussgängern hinterher,so das sich keiner beträngt fühlt.rucksack übervoll mit briefen und aktenordnern die oben schon raus schauten.zu weit nach links oder rechts gebeugt wäre bestimmt was rausgefallen.plötzlich schubst mich ein fussgänger von rechts an,am arm,so das ich etwas nach rechts ausschwenkte und hatte zu tun das gleichgewicht zu halten.dieser sagte dann zu mir "das ist fussgänger bereich,da haben radfahrer nichts zu suchen".hätte ich hinten nicht so viel drinnen gehabt und wäre ich nicht so unter zeitdruck gewesen,hätt ich auch mal geschubst so das er rechts an den bauzaun gelandet wäre.

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 09:22 

was zur hölle ist denn bloss mit den menschen los??? ist das vielleicht nur überdeutsche correctness? das ist doch einfach nicht zu fassen!!

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 10:34 

hab gestern n bericht gesehen
in köln gab es altweiber
4x so viele gewalttaten
wie letztes jahr
da waren jetzt nicht nur radfahrer
in fußgängerzonen involviert

:motz:

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 11:43 

Irre, überall.
Freundliche Ansprachen leiste ich mir, bei Zeit, gerne.
A la "hast mich gerade absichtlich geschnitten?"
Darauf gibt es nur eine korrekte Antwort, eine Entschuldigung.
Alles andere bedeutet, falls es sich lohnt, spucke im gesicht des autofahrers.
Gerne auch von der Beifahrerseite, verringert die Zielgenauigkeit minimal,
erhöht den Vorsprung danach.

Und diese Scheibenwischer sind ja so empfindlich!

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 11:53 

Und was wird mit den komischen Menschen, wenn dieses Jahr Massenentlassungen anstehen sollen?
Es wird noch mehr komische Menschen geben.

Die zu ehrenden Eigenschaften Respekt und Anstand weichen dann Mißgunst und Pöbel.

Das wird interessant und hoffentlich weniger schmerzhaft werden. Mh.

Und weil ich u.a.mit Tocotronic groß geworden bin, folgend noch ein paar stimmige Zeilen ihres Repertoires:

Diverse Menschen deiner Stadt
haben uns schon lange satt
Wir passen nicht so ganz hierher
doch sie verachten uns dafür
Sie wollen uns loswerden
Sie wollen uns abschieben
Wir sind viel zu verschieden
Von allem, was hier Gang und Gebe ist
Diverse Menschen deiner Stadt
halten uns für penetrant
Und alles was uns glücklich macht
halten sie für zweifelhaft
Sie wollen uns loswerden
Sie wollen uns abschieben
Wir sind viel zu verschieden
Das pfeifen schon die Spatzen von den Dächern

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 15:43 

Ich habe das Gefühl, dass sich die Situation in Halle, damit meine ich den Hass auf Radfahrer, enorm verschlimmert hat. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Mitteldeutsche Zeitung geradezu einen Hetzartikel gegen Radfahrer vor ein paar Monaten rausgebracht hat. Da wird über gefährliche Verkehrsrowdis auf 2 Rädern berichtet, die ohne Vorsicht durch die Fußgängerzone breschen. Unter der Überschrift "Verkehrsrowdies auf 2 Rädern" (sieht komisch aus, ist bestimmt sowas von falsch geschrieben) ist dann auch noch ein Bild von einer jungen Frau zu sehen, die morgens um 5:30 Uhr von 2 Polizisten angehalten wird, weil sie kein Licht hatte. Ok, ohne Licht fahren finde ich total bescheuert aber Bild und Überschrift passten ja nun garnicht zusammen. Aber damit kann man erreichen, die Fußgänger und Autofahrer gegen jede Sparte Radfahrer aufzuhetzen. :/

Gab es in euren Zeitungen auch solche Artikel?

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 16:38 

kleiner tip am rande: einfach radfahren!

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 18:16 

Zigge hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl, dass sich die Situation in Halle, damit meine ich den Hass auf Radfahrer, enorm verschlimmert hat. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Mitteldeutsche Zeitung geradezu einen Hetzartikel gegen Radfahrer vor ein paar Monaten rausgebracht hat. Da wird über gefährliche Verkehrsrowdis auf 2 Rädern berichtet, die ohne Vorsicht durch die Fußgängerzone breschen. Unter der Überschrift "Verkehrsrowdies auf 2 Rädern" (sieht komisch aus, ist bestimmt sowas von falsch geschrieben) ist dann auch noch ein Bild von einer jungen Frau zu sehen, die morgens um 5:30 Uhr von 2 Polizisten angehalten wird, weil sie kein Licht hatte. Ok, ohne Licht fahren finde ich total bescheuert aber Bild und Überschrift passten ja nun garnicht zusammen. Aber damit kann man erreichen, die Fußgänger und Autofahrer gegen jede Sparte Radfahrer aufzuhetzen. :/

Gab es in euren Zeitungen auch solche Artikel?

Bei uns in Leipzig gab es auch einen Artikel, ich glaube mit der gleichen Überschrift. Danach wurde halt , das hier im Forum schon erwähnte Fahrverbot in der Innenstadt im Stadtrat beschlossen. Irgendwas läuft hier falsch.

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 18:47 

Nö, hier in Hannover sind mir solche Artikel in letzter Zeit nicht unter die Augen gekommen.

Hoffnung auf Kehrtwende besteht aber noch, wenn man sinngemäß diesen einen Spruch
"...wenn der letzte Wald gerodet, das letzte Ölfeld entleert, ..."
mit "...fahren wir alle wieder mit dem Fahrrad!" beendet.

Bis dahin heißt es: Nerven behalten!

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 19:09 

MAD hat geschrieben:
kleiner tip am rande: einfach radfahren!

Hehe, das sowieso.

Aber davon ab: Diese Beobachtung, dass Medienhetze und Radfahrklima stark miteinander einhergehen, habe ich auch schon gemacht. Bin ja schon in so einigen Städten unterwegs gewesen bzw. alle paar Monate immer wieder mal in den selben Städten auswärts.

Gerade Köln, wo die Presse extrem übel über Radfahrer herzieht, ist ein mieses Pflaster. Während z. B. meine Noch-Heimatgegend im Paderborner Raum eher ruhig ist und die Presse hier immer nur auf "Sicherheit" und "Gefahren" rumreitet. Als ich in 2008 mehr als ein halbes Jahr in Frankfurt/M unterwegs war gab es zwischenzeitlich ein paar große Pro-Radfahren-Kampagnen in der Presse, man hat die beruhigende Wirkung aufs Verkehrsklima direkt gespürt. Bin mal sehr auf den nächsten längeren Abschnitt Berlin gespannt (ab April). Aber wenn ich da bisher gefahren bin war es eigentlich immer ok.

BeitragVerfasst: Sa 21. Feb 2009, 23:19 

ich bin ja schon lange der meinung, dass da zusätzlich agressionen geschürt werden bei menschen, die aufgrund ihrer dummheit einfach nur autofahren kennen und zu fußgängern werden, weil sie die stetig steigenden kosten fürs auto nicht mehr tragen können. dass die dann besonders sauer sind, wenn jemand schneller als sie unterwegs ist. sollen die sich doch auch ein radel holen. dann wissen sie, wie das is und wie geil das gefühl ist genausoschnell wie autos unterweg zu sein. in der stadt ja locker machbar.

sie wissen es nicht besser. die armen ;) am besten jeden tag nen spruch auf den lippen zum kontern, wo die erstmal perplex sind. (ich bin leider nie so spontan, wie man es manchmal bräuchte)

wenn mich aber einer absichtlich und vorhersehbar vom rad zerren will, gibts keile. egal was da ist bzw kommen mag.

hab da letztens so ein schönes bildchen gesehen: http://www.emp.de/pics/300_161112a.jpg

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde