jemand hat geschrieben:
Im schlimmsten Fall kostet Dich das einen Unfall und es führt möglicherweise auch noch dazu, daß keine Versicherung was zahlt. Wir haben nämlich die Pflicht auf dem Radweg zu fahren und dürfen den Fußgängerweg nicht benutzen. Man könnte ja bremsen und klingeln in den meisten Fällen. Um körperlichen Schaden abzuwenden darf man natürlich auch zu allen anderen Möglichkeiten greifen - und ganz klar - da fahr ich dann auch einfach wo es geht.
nur die wenigstens fahrradkuriere akzeptieren und halten sich brav an alle ihnen auferlegten regeln und pflichten im straßenverkehr. kurierfahren heißt doch, sich die freiheiten zu nehmen, die du brauchst um schnellstens von a nach b zu kommen! ist dir schonmal jemand auf einem rechten radweg (für ihn der linke und damit eigentlich der falsche) entgegengekommen? du machst ihm dann ja auch etwas platz, damit er vorbeikommt!
jemand hat geschrieben:
Denn es gibt einfach schon welche, die ohne zu schauen und Rücksicht zu geben durch die Gegend tölpeln. Das sind einige wenige, ganz klar. Doch mich ärgert es manchmal, wenn ich für die dann immer bremsen muß. Denn das verringert den Spaßfaktor an der Arbeit.
...und dann fährst du aus frust besonders knapp an ihnen vorbei- das verstehe ich schon. irgendwie muss man seine aggressionen eben kanalisieren. aber ist das nicht die falsche leitung?
jemand hat geschrieben:
Was ist denn mit dem Fall, den Du selber oben beschrieben hast? -siehe
http://www.fahrradkurier-forum.de/viewt ... =2415#2415 .
Dabei bist Du zu Schaden gekommen und konntest nichts dafür.
Du schriebst:
Zitat:
wer ungebremst in fußgänger rast oder sie auch nur berührt, der hat etwas falsch gemacht.
Doch genau das ist Dir doch passiert! - Was hast Du falsch gemacht? - Wahrscheinlich gar nichts!
mein fehler damals war, seine fehlreaktion nicht miteinkalkuliert zu haben. wäre ich im vornherein ein wenig mehr vom radweg abgewichen und nicht darauf weitergefahren, dann wäre der unfall nicht passiert. ich sah ihn bevor er mich sah, also war es tatsächlich meine schuld und wenn du es so willst der dunkle fleck in meinen 10 jahren kuriertätigkeit...
hätte es mich nicht gegeben, wäre der unfall nicht passiert. und genauso versuche ich mich im straßenverkehr zu verhalten: als wäre ich nicht da- niemanden behindern und am besten garnicht bemerkt werden, unsichtbar sein!
jemand hat geschrieben:
Was wolltest Du mit dem Beitrag oben eigentlich bezwecken? - Mir das Rüpelimage des Fahrradkuriers aufs Auge drücken, so wie Du es selber mit beeinflußt hast in der Fernseh-Dokumentation letztens, wo Du absichtlich Leute auf der Straße angerempelt und belästigt hast dafür, daß die Medienmacht mal wieder einen Sündenbock hat?
schön ausgedrückt. im nachhinein bin ich wirklich heilfroh, dass pro7 nur mich bekommen hat damals und niemanden der sich beruflich auch sonst gerne mit fußgängern anlegt. hast du es gesehen? die fahrradkuriere kommen sehr gut weg, weil ich mich eben NICHT für alles kaufen lies! für ein rüpelimage der fahrradkuriere habe ich ihnen einfach kein material geliefert, ganz einfach.
was ich mit meinem beitrag bezwecken wollte?
-mehr toleranz!
gruß,
WHR