Aktuelle Zeit: Mo 22. Jun 2026, 16:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: netter Opa
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2006, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:16
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburger
Kleine Episode von heute:

Ich bin schön auf dem Heimweg und muss dabei ein Stück zweispurige Strasse entlang.

Den Radweg kann man vergessen mit nem Rennrad und auf der Straße parken auf der rechten Spur nur Autos, da kann man schön entlang ohne den Verkehr zu "behindern".

Na und auf einmal Fußgänger-Ampel rot. Ich hab das nicht gesehen und fahr schön rüber. Auf einmal hinter mir ein Hup-Konzert und ich dachte super da hat einer seine neue Hupe ausprobiert und fahr schön weiter. Na ja der Fahrer meinte wohl mich was er beim vorbeifahren mit Hupkonzert bekräftigte.

An der nähsten großen Ampel fahr ich dann sogar auf den Radweg und warte auf grün. Und bei grün fahr ich rüber und fädel mich wieder auf der Strasse ein.

Na und wer kommt mich begrüßen? mein Freund der Autofahrer!
Überholt mich, ok... und geht voll in die Rame! Ich bremse ebenfalls stark und die anderen Autofahrer zwangsläufig auch. So konnte ich mir den Fahrer wenigstens mal ansehen, ein weisshariger Opa in einer uralten C-Klasse in silber und neben Juppi Hesters eine prachtvolle Omi mit starrem Blick nach vorne.

Ich glaube Opi wollte sich mal mein tolles Rad ansehen, versteh ich ja und weil er so schlecht sehen kann, fuhr er ein paar Sekunden schön langsam.
Und zum Beweiss das er noch super in Form ist wedelte er hektisch mit der Hand. Ich hab auch nett mit dem Mittelfinger zurück gewunken.
Hiner uns hupt alles und ich wieder an ihm vorbei und er mir wie Schumi hiner her. Bis zur nähsten Ampel :-) die war rot! glaub ich.

Zuerst habe ich noch überlegt ihm ins Schiebdach zu rotzen, habe es aber sein gelassen, er hat sich sicher schon genug aufgeregt oder erregt?
Da wird sich Omi aber freuen :-)
Ab da trennten sich dann auch unsere Wege, vielleicht hätte er mich noch angefahren um zu fragen wie er dann am besten ins Krankenhaus kommt.

Ich frag mich bloss was Ihm das nun gegeben hat. Hätte ich nicht so schön gebremst wäre ich bei Opa mit gefahren, und dass nur weil er sich als perfekter ordnungsliebender, niemals Unrecht habender und immer über alles korrekter Bürger (vermute ich mal) über die rote Ampel geärgert hat.

Gruß mello


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2006, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Man, sowas macht man doch nicht, so verkuerzt du doch sein Leben dramatisch um ein Vielfaches.

Ein Herzinfaktrosiko ist bei erhoehtem Stress- und Gefahrensituationen zum Explodieren hoch! :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2006, 19:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:16
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburger
ohh das habe ich nicht bedacht, ach ich fühl mich richtig schlecht :lol:

wäre ich doch beinahe zum Witwenmacher geworden.

kann bestimmt heute nacht nicht schlafen.

:smt015 klappt doch :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 13. Jul 2006, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
rechte spur autoparker?
scheiß-radweg? max-brauer-allee?
auf der wurde ich mal von nem mich einholenden silbernen kombi angehupt. zuvor war ich mittig durchn stau gefahren. warum er hupte, sagte er mir, nachdem seine rote kelle (mist. zivilkutsche) mich rechttzeitig vom mittelfinger abhielt und mich anhalten hieß.

er erklärte mir, daß die ampel seit mehr als einer sekunde rot war (ampel? hab nur stau gesehn und bin durch, paßte ja). während seine kollegin mit meinem perso im auto verschwand (ich: den krieg ich aber wieder..?! er kuckte doof) erzählte er von vier punkten, lappen weg, bußgeld zwischen 250 und 1.500€.

drei lügen, die ich leider nicht aufm diktiergerät hab, sonst könnt ich ihn bestimmt wegen irgendwas anzeigen: nur 2punkte, hab keinen lappen- der wär aber höchsten nen monat weg, und nur 87,57€. arschloch.

hatte aber schnell überschlagen: derzeit 75000km aufm zähler, pro km ca 2x rot, dass sind 150000rote ampeln für 3x inzwischen=140€. das sind äh knapp ein zehntel cent pro ampel. das auszurechnen hilft beim grinsen.
8)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2006, 09:52 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
@Mello

haargenau so einen Typen hatten Adas und ich vor kurzem auch, der uns auch gerne in seinem Kofferraum verewigen wollte. War übrigens auch ein Mercedes.
Nun wir haben als wir zwangsstillgebremst wurden mal laut seine Autonummer vorgelesen und sind ihm dann in einer 30er Zone, in der er aber schneller fuhr hinterher. Nach ca. 500m mussten wir aber an einer Einbiegung an der er halten musste in die andere Richtung. Da hat er aber sehr angestrengt uns nicht-angeschaut :-)

Ansonsten hilft es glaube ich in solchen Situationen dem Autofahrer nur anzudeuten, dass er mit seinem Kennzeichen nicht so anonym ist, wie er das gerne hätte um ihn wieder halbwegs zur Vernunft zu bringen....

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2006, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Jo, das mit der Autonummer habe ich ja auch schon mal gehabt, als mich der Autofahrer gerammt hat (kann man auch hier nachlesen :-D ).

Habe den Thread hier ins interne Forum verschoben, da nicht jeder lesen sollte, was wir hier von uns lassen 8)

Dazu ist ja auch das interne Forum da.


Zuletzt geändert von Xtreme-Powerrider am So 29. Okt 2006, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 14. Jul 2006, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jul 2006, 20:16
Beiträge: 19
Wohnort: Hamburger
@kiwi-kirsch
ne das war die alte Landstraße in Poppenbüttel oder Wellingsbüttel, aber Max-Brauer kenn ich auch gut.
In der Richtung sitzt unsere Werbeagentur. Ist eigentlich ideal für nen schnellen Zwischenspurt. Aber ich hatte mal das gleiche Problem wie Du an der Stelle mit zwei Hilfssheriffs vom Ordnungsamt. Die sind ja glatt der Meinung sie könnten auftreten wie die Fremdenlegion. "Radfahrer kommen Sie mal her!" Na klar da gehorche ich doch....:lol:
Da Sie nur zu Fuss waren, habe ich sie bequem umfahren.. Aber sie haben mir noch schön was mit Anzeige hinterher geschrien :shock:
die haben echt Humor!
Ne Zivielstreife ist schon fies,vor allem wenn sie dann auch noch Baron Münchhausen spielen und dir mal richtig was erzählen wollen.
Haste denn noch ein Merkblatt bekommen a la
"Wie verhalte ich mich richig im Straßenverkehr"
(das könnste dann dem Opa schenken :-D )


@burnie
ich glaube das liegt am Auto :-D auch die Symtome mit sturr gerade aus schauen, sind mir nicht unbekannt. Ups habe gerade nen radfahrer abgeschossen, was solls ich schau einfach nicht hin, dann ist auch nichts geschehen.
Nummernschild ist ne gut Möglichkeit, werde demnächst dem Fahrer das mal vorsingen.

@xtreme-powerrider
alles klar, ist glaube das ist nicht verkehrt :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 00:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
ach was, hab grad erst zutritt zum internen forum bekommen, hier tauicht ja richtig was von mir auf, wasich gar nicht mehr aufm zettel hatte..?
danke, adun! für das interne-ticket.. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
hehe, uns war gar nicht bewusst, dass du gar keinen Zutritt hast.

Hast ja auch nichts gesagt :ablach


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
oh, weine nicht, lieber Kiwi, ist doch alles gut gegangen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 20:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
:D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 15. Aug 2006, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Na also


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de