Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 04:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurier im Koma
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 13:33 
Gunnar ist vor ein paar tagen durch eine autoscheibe geballert und liegt jetzt, nach ein paar tagen lebensgefahr, im künstlichen koma. Er fährt für messenger.de und weil weder bullen noch feuerwehr seine eltern benarichtigten, machte es messenger. Infos sind sehr schwer zu kriegen, nur soviel, daß er nicht besucht werden kann wegen intensiv, usw.
Natürlich versuchen wir bmef zu kontakten und geld zu sammeln, rauszu- finden, ob er in der berufsgenossenschaft oder anderweitig versichert ist.

-fuffich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 14:38 
Ohh man nicht schowas zu hören !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 15:36 

Hoffentlich erholt er sich schnell!

Betreff des Beitrags: Der Unfall des "Fitness Papstes"
BeitragVerfasst: So 25. Jun 2006, 15:55 
Dazu fällt mir der Unfall von Dr. Ullrich Strunz (<a href="http://www.strunz.com/">http://www.strunz.com</a>) ein, von dem ich zufällig im Internet erfahren habe. Dem ist bei einer Trainingsfahrt mit dem Rad der Hinterreifen geplatzt und deshalb ist er sehr schwer gestürzt, wobei er sich einiges gebrochen hat.

Bestes Zitat von ihm nach dem Unfall:
"Bitte, liebe Mitmenschen: Sagen Sie Danke! Sagen Sie Danke jeden Morgen zu Ihrem Körper, zu Ihren Beinen, wenn die Sie tragen. Es gibt auch das Gegenteil"

Auch gut:
"Kein Elan, kein Antrieb. Also wochenlang früh, mittags, abends Eiweiß, Eiweiß, Eiweiß. Kohlenhydrate völlig überflüssig, wie ja jeder Eskimo zeitlebens beweist. Und dann, nach Wochen, nach Abklingen der Infektion langsamer, schmerzhafter Aufbau jedes einzelnen inzwischen verkümmerten Muskels."

<a href="http://212.227.38.137/web/radsport-rennrad/modules.php?name=News&file=article&sid=1064">Hier das ganze Interview mit ihm nach dem Sturz</a>.

Hmm, dann kann man nur hoffen, daß der Kurier wieder auf die Beine kommt... Vielleicht hilft ihm der Rat "Viel Eiweiß" von jemandem der ihn kennt und besuchen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2006, 22:57 
Ist zwar nicht vergleichbar, aber ich lag jetzt bis gestern 15 Tage im Bett, weil ich ziemlich übel mit meinem rechtem Knöchel umgeknickt bin. Die Folgen waren Knöchel verstaucht, Außenband durch und die Gelenkkapsel ordentlich in Mitleidenschaft gezogen. Der Knöchel war extrem geschwollen und die ersten vier oder fünf Tage konnte ich nicht Mal vernünftig auf Toilette gehen, weil dadurch das Blut in den Knöchel schoss und ich danach noch Stunden Schmerzen hatte, wie ich sie noch nie hatte, bevor sich mein Knöchel wieder etwas beruhigte. Seit heute kann ich wieder etwas laufen.

Das ist natürlich absolut nicht vergleichbar und ich will ja auch gar nicht jammern schließlich wird es von Tag zu Tag besser und ich muss wahrscheinlich auch nicht operiert werden, ich meine nur das man in so einer Zeit, ans Bett gefesselt, viel Zeit zum nachdenken hat. Über die eigene Gesundheit, welches Lebensrisiko man persönlich eingeht, welche Faktoren dort eine Rolle spielen und eigentlich kann man nur zu dem Schluss kommen das der Beruf den hier alle im Forum gewählt haben einfach in einigen Punkten absolut scheiße ist. Auf der anderen Seite kann ich auch Kisten im Lidl schieben oder in einem ach so hohen Management arbeiten und mir dennoch in der Dusche das Genickt brechen.

Na ja, lange Rede kurzer Sinn: Beste Besserung, wünsche so was keinem hier, den Wert der eigenen Gesundheit realisiert man denke ich oft viel zu spät.

some1 *nachdenklich*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 19:29 
Hallo Some, wie kam denn das mit dem Knöchel?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2006, 21:47 
Hehe, ganz untypisch habe ich bissl Basketball gezockt... Jedenfalls wollte ich das, denn nach nur 5 Minuten Spielzeit sprang ich ab, doch ich landete so dämlich, dass ich umgeknickt bin. Mein rechtes Außenband hatte ich bis dahin bereits 2 Mal angerissen und diesesmal war halt ein wenig mehr kaputt. Als ich aufstand und mich erstmal am Rand hinsetzte war der Knöchel schon arg angeschwollen aber nichts im Vergleich zum Abend. Das Ding war echt einfach nur noch fett...

Heute ist Tag 18 nach dem Unfall und inzwischen kann ich schon wieder etwas humpeln. Die Bewegung auf dem Rad geht allerdings unproblematischer. Ich bin heute zum ersten Mal etwas länger unterwegs gewesen, wobei ich am Anfang etwas deprimiert war: Antritt, Trittfrequenz und der halbwegs runde Tritt waren wie vom Winde verweht. Aber ich denke die Kraft wird recht schnell wieder kommen, das heißt, sie muss es schließlich wollte ich zum 1. wieder arbeiten :lol:

somedingsbums

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde