War gerade mir einen Doener holen und was mir auf den Weg passiert ist, da muss ich immernoch lachen, obwohl das hier fuer euch nicht so lustig erscheinen wird. Man muss dabei gewesen sein.
Also: Ich fahre eine Einbahnstraße runter, die fuer Radfahrer als Gegenverkehr freigegeben ist.
Das Problem ist, dass hier links und recht Autos parken und auch noch Autos in die Straße von den Seiten abbiegen koennen bzw. muessen und da die meistens nur auf die eine Seite achten, bleiben die Radfahrer auf der Strecke.
Ich fahre da also und sehe vor mir eine alte Oma mit dem Fahrrad entlang"rollen" und ueberholte sie. In diesem Augenblick kommt von links ein Auto in die Straße gebogen. Ich habe so doll gebremst, dass mein Hinterrad erst links an mir vorbeiziehen wollte und dann rechts herum
Das Auto faehrt dann also an mir vorbei und ich bin nicht ganz stehen geblieben, sondern rollte gerade und als ich Gas geben wollte, hat mich die Oma eingeholt und meint zu mir in einem sehr strengen Ton:
"Das kommt davon, wenn man wie der Henker faehrt"
Ich guck die gute Dame an und meine:
"Besser so fahren als wie sie und den ganzen Verkehr blockieren!
Sie fahren ja wie eine
alte Oma, Sie
alte Oma!"
Die
Und ich 8)
Und weg war ich.
Aber den Gesichtsausdruck haette man sehen sollen und die Verdutztheit, dass ich ihr geantwortet habe... :-D