Aktuelle Zeit: Do 11. Jun 2026, 00:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wenn mich heute noch EINER anhupt
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:17 

dann knüppel ich ihm mein schloß mit aller kraft in seine seitenspiegel, kotflügel, scheiben, dach, und schreie ihm dabei die übelsten beleidigungen mit voller lautstärke am liebsten direkt ins ohr!!! ich kann nciht mehr.

was war denn das heute für ein tag?

ausklingen lassen hab ich den arveitsteil dieses mittwochs, als ich auf dem rückweg bei der arbeit meiner süßen vorbeikam und einfach mal rauf aufs gelände gerollt bin um zu kucken, ob ihr rad da grad noch steht. dann ne stunde vor ihrem büro gesessen und auf sie gewartet, und die irgendwann mal im vborbeifahren zuhause rausgeholte StVO angefangen, nochmal genauer durchzulesen. was da drin den autos alles voerboten wird, ist praktisch das drehbuch meines heutigen tages.

§1 stvo ...so zu verhalten, daß kein anderer geschädigt, gefährdet, oder [...] behindert oder belästigt wird.
§4 stvo der abstand [...] muß [...] so groß sein, daß [...] gebremst werden kann [...]
§5 stvo überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen überholvorgangs jede behinderung des gegenverkehrs ausgeschlossen ist.
§6 stvo wer an einem [...] hindernis auf der fahrbahn links vorbeifahren will, muß entgegenkommende fahrzeuge durchfahren lassen.
§9 stvo (3) wer abbiegen will, muß entgegenkommende fahrzeuge durchfahren lassen, [...] radfahrer auch dann, wenn sie auf oder neben der fahrbahn in die gleiche richtung fahren
§12 stvo das halten ist unzulässig [...] auf fußgängerüberwegen sowie bis zu 5m davor [...].
das stvo parken ist unzulässig [...] auf gehwegen [...]
§14 stvo wer ein- oder aussteigt, muß [...] eine gefährdung anderer verkehrsteilnehmer [ausschließen].
§16 stvo schall- und lichtzeichen darf nur geben, [...] wer sich oder andere gefährdet sieht.
§185 stgb beleidigung wird mit freiheitsstrafe bis zu einem jahr oder mit geldstrafe und, wenn die beleidigung mittels einer tätlichkeit begangen wird, mit freiheitsstrafe bis zu zwei jahren oder mit geldstrafe bestraft.
§25 stvo fussgänger müssen die fusswege benutzen. fussgänger haben fahrbahnen uner beachtung des fahrzeugverkehrs zügig auf dem kürzesten wege quer zur fahrtrichtug zu überschreiten [...]
§26 stvo (1) an fußgängerüberwegen haben fahrzeuge [...] den fußgängern [...] das überqueren der fahrbnahn zu ermöglichen. (4) führt die markierung über einen radweg [...], so gelten diese vorschriften entsprechend.

das war mein tag. ich habe die ganzen zeit daran gedacht, irgendetwas zertrümmern zu wollen. autos, am liebsten.

wie wars bei euch?

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:23 

komm öhrchen kraulen..

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:27 

ich brauch therapie.

;)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:31 

du nich
die annern

komm öhrchen kraulen ;-)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:48 

Heute hätte ich mir gern eine Welt ohne Frauen gewünscht.

Frauen, die beim Versuch einzuparken satte drei Fahrstreifen blockieren.

Frauen, die sich so hip finden auf ihren blanken Rennrädern, dass sie mit 10-15 km/h diagonal Schlangenlinien durch den Verkehr ziehen. Schulterblick? Was ist das?

Frauen zu Fuß, die quatschen, telefonieren und in ihren Handtäschen kramen können - völlig simultan. Aber nichtmal als Fußgänger eine deterministische Linie ziehen können. Für zweie von denen durfte ich erst vollbremsen, nachdem sie plötzlich mitten auf der Straße mal die Richtung geändert haben. Als sie mich dann endlich bemerkten drehten sie wieder um - BIMMELBIMMELBIMMEL - und wären fast vor die Tram gelaufen. Wieder umgedreht - HUUUUP - ähh, da war der Fließverkehr. Ich gerade wieder langsam angefahren latschen sie mir das zweite Mal vors Rad. Bügelschloß gezogen und Drohgebärde, da blieben sie endlich schreckversteinert stehen und ich kam vorbei.

ARGH! Und umsatzmäßig war der Tag auch noch unterirdisch dabei.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 19:58 

... wie war das mit den drucklufthupen? sind leider auch verboten, richtig?

Beileid annen Kiwi, ich mach dir (heut) keinen stress mehr! ;)

joa, sone ruhig straße ist ja ne tolle sache, aber dass frau da tatsächlich mit mann und kind simultanes "ich weiß nicht wohin"-slalomschlängeln spielen muss, während ich vom Kreuzberg runtergerollt nach ner kurve die 37 zu halten versuche is auch nicht nötig...

Es gibt ja autofahrer die meinen tatsächlich sie müssen mich, nachdem ich sie ermahnt habe mit ihrem zitrusscheibenwundermittel etwas mehr aufzupassen, ermahnen ich solle ja den "radweg" (wurzelweg) nutzen, find ich auch amüsant

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:13 

@Kenji:

Ich weiß ja nicht wo Du genau gefahren bist. Aber Tempo 37 in Kreuzberg ist meist eher keine gute Idee.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:39 
dan hat geschrieben:
Heute hätte ich mir gern eine Welt ohne Frauen gewünscht.
... :shocke: :shocke: :shocke: ...bitte schreib sowat nich!!!
...M.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 20:50 

@kenji-j: :D

@fedecks: ich brauch therapie. die, die mit dem voschlaghammer auf ausgewählten schrottplätzenm stattfindet. hihihi

ich hab grad mal beleidgung und stgb gegoogelt. das etwa frisch-rentner-alte arschloch, das mich heute auf der straße neben dem fußgänger-gefüllten radweg einem konzert ähnlich von hinten anhupte und, als er mich (40km/h) endlich überholen konnte mir einen mittelfinger entgegenstreckte, könnte mit einem jahr freiheitsstrafe bedroht werden. das läßt mich grinsen und pläne schmieden. ich habe ort, uhrzeit, seine autonummer, zwar nicht modell aber art und farbe des wagens, und eine grobe personenbeschreibung freihändig hinter ihm her auf knapp 50 beschleunigend auf das einzige papier, was ich griffbereit in der hosentasche hatte, nämlich auf einen seitenrand der stvo, notiert. morgen geh ich vielleicht zur polizei damit und zeige ihn an, sobald ich die konsequenzen erzählt bekommen hab (anhörung? gegenüberstellung? sowas? nööö. ansosnten: gern)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 21:54 

bin definitiv dabei, wenns um rechte für radnutzer und strafen gegen autofahrer, deren weitsicht und geist grademal bis zu ihrem tacho (permanent 65 kmh) geht, scheiße ja!

so, irgenwie haben die "ich stell mal meine bremsen nach"-biere gewirkt, guts nächtle (frühdienst)

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 22:24 

Der grausige Teil des Alltags eben.
Wurde gestern auch fast umgenietet, als mir von links ein Mädel mit Handy am Ohr die Vorfahrt genommen hat. Die blöde Kuh hat's nicht mal gemerkt, weil ich im toten Winkel ihres Handys war und bei der Polizeiwache DIREKT an dieser Straßenkreuzung hat natürlich keiner ausm Fenster zugeguckt... leider.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 22:44 

So in der Art is das nem Freund von mir auch mal passiert. Netterweise hat die Dame ihm dann auch noch zugerufen, er solle doch aufpassen, er sieht doch das sie telefoniert....

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 22:54 

ich bin bloß froh
das mich noch nie
ein autofahrer blöd angemacht hat
wenn es geknallt hat.
würd mal gerne wissen
wo da der unterschied liegt
zwischen über die motorhaube
und fast über die motorbaube

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 23:08 
mieserB hat geschrieben:
So in der Art is das nem Freund von mir auch mal passiert. Netterweise hat die Dame ihm dann auch noch zugerufen, er solle doch aufpassen, er sieht doch das sie telefoniert....
...und genau deshalb sind sie so lebens,liebens,und begehrenswert :roll: ;) ...M.

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 23:12 

minta
du bist nicht von dieser welt...

BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2009, 23:19 
Fedecks hat geschrieben:
minta
du bist nicht von dieser welt...

...gazellen :love: ;) ...M.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde