Hallo,
ich fahre jetzt schon seit 3 Jahren Kurrier. Es macht mir wirklich Spaß, denn schon vorher bin ich viel mit dem Rad gefahren. Vor 3 Jahren war ich Arbeitslos.Suchte also einen Job auf die Schnelle. Lange schaute ich in der Zeitung nach Stellen. Entweder waren keine für mich dabei oder ich bekam eine Absage! Doch eines Tages fand ich das Stellenangobt einer Kurrierfirma. Dort rief ich direkt an und durfte 3 Tage später direkt zum Vorstellungsgespräch antanzen;) Ich hab mich natürlich schick gemacht, musste mir aber leider ein Hemd meines Kumpels ausleihen, weil ich keine Besitze. Als ich dann das Vorstellungsgespräch hatte, verlangte mein potenzieller Arbeitsgeber, ich sollte mich direkt mal auf´s Rad schwingen(also Probearbeiten) Dies tat ich auch,weil ich den Job unbedingt haben wollte und natürlich hatte ich noch meine schicken Sachen an, aber ich dachte mir "Schwamm drüber" und trat die Probearbeit direkt an. Als ich am Ziel ankam und vom Fahrrad absteigen wollte blieb ich mit dem Hemd meines Kumpels am Rad hengen und es riss an der Naht offen:( Naja, ich fuhr dann erstmal zu meinem Arbeitgeber zurück und bekam dann auch die Stelle "zum Glück". Als ich dann zu Hause war suchte ich im Internet nach dem Hemd meines Freundes und fand es dann auch auf
Link entfernt! Funk you Spambird
. Ich bestellte es gleich und als es da war fuhr ich es selber als Kurrierfahrer zu ihm ( mit dem Rad), aber fand es nicht so schlimm und erfreute sich das ich den Job bekommen habe

und was habt ihr für Geschichten wie ihr zum Fahrradkurier gekommen seit?