Es ist zwar bisschen her, aber ich schreibe das mal hier rein, weil ich es einfach lustig fand und mein Kumpel es mir immer wieder vorhaelt:
Es war (meine ich) ein Donnerstag gewesen.
Da ich nicht weiter an diesem Tag zu tun hatte, habe ich mich mit nem Kumpel verabredet zusammen bisschen Rad zu fahren.
Ich sollte ihn abholen und dann wollten wir zusammen zu einem See radeln.
OK, ich fahre also zu ihm und eine Straße vor seinem Haus klingelt mein Handy, also gehe ich ran, fahre aber weiter und habe mich gerade hingesetzt, somit bin ich auch Freihaendig gefahren.
Auf der linken Seite hoere ich dann ein:
"Sie, da! Bleiben Sie stehen!"
Ich wusste sofort, dass ich damit gemeint war, aber ich habe mich nur laessig zur Seite gedreht und habe die Frau boese angeschaut und bin weiter gefahren und sie hat sich weiter aufgeregt.
So, hole also meinem Kumpel ab und wir fahren zum See.
Allerdings ist nach 3-4km Schluss, da er einen Platten sich eingefangen hat und weder ich, noch er Flickzeug oder Ersatzschlau hat.
Also ich schieben angesagt.
Wir schieben also das Rad durch die Innenstadt und da sehe ich vor mir die Politesse wieder.
Ich: "Scheiße!!" und ueberlege also, was ich tun soll.
Entschließe mich also nun weiterzugehen.
Ich gehe also parallel mit meinem Kumpel an ihr vorbei, die guckt zur Seite und sieht mich und spricht mich an:
"Sie, junger Mann"
"Ja?"
"Sie sind doch gerade an mir vorbeigefahren und haben telefoniert!"
"Ne, ich wars bestimmt nicht"
"Doch, der Fahrer sah genauso aus wie Sie"
"Ne, das kann wirklich nicht sein"
"Doch, er hatte den gleichen Helm, das gleiche Fahrrad und auch die selbe Sonnenbrille und die gleiche Fahrradkleidung!"
"Also, das Fahrrad ist gerade im Angebot und fast jeder faehrt damit rum (was eine Rieeeeesenluege), die Helmmodelle aehneln sich und die Klamotten haben nun viele, da es die Trendfarben sind und die Sonnenbrillen sehen doch eh alle gleich aus"
"hmmm"
"Außerdem kommen wir gerade vom Schwimmbad. Sein kaputtes Hinterrad beweist es doch, dass ich da nicht dagewesen sein kann, da wir die ganze Strecke nun laufen mussten und das haette ich doch nicht geschafft"
"Naja, ok, nichts fuer Ungut!"
...
Die ganze Zeit ueber bin ich gaaaanz ruhig geblieben und habe meine Brille ausgezogen und in ihre Augen geschaut.
Hehe, ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mir die Geschichte nicht abgenommen hat, allerdings: Was sollte sie denn bitteschoen machen?
Hehe, mein Kumpel war wirklich erstaunt wie ich die ganze Situation geregelt habe und er hat gemeint, dass er mir nie wieder glauben werde.