Weil ich die Idee ganz schön finde und bei der Gelegenheit auch gleich mal ein bisschen erzählen kann (wie das so ist am Anfang), will ich adun hier mal ein bisschen Gesellschaft leisten 8)
Wahrscheinlich schreibe ich hier nur ziemlich unregelmäßig, ich will es nur schon mal angekündigt haben
Also, die ersten Tage hab ich eigentlich schon hinter mir, aber ich kann ja nachträglich noch ein bisschen berichten.
Da ich nicht in Frankfurt wohne (sondern nur ab und zu mal hinradle wenn mir der Sinn danach steht), hielt sich meine Ortskenntnis ziemlich in Grenzen, v.a. was Straßennamen betrifft, auf die achtet man ja normal nicht so.
Ich habe mich deshalb am ersten Tag auch besonders gut und oft verfahren

, was aber auch mit der Aufregung zu tun hatte. So ein toller neuer Rucksack und daran auch noch so ein schickes Funkgerät, damit fährt man ja (als Nicht-Kurier) nicht jeden Tag durch die Gegend
Ich muss auch sagen, dass dich das am Anfang alles irgendwie komisch und ungewöhnt angefühlt hat, und ganz am Anfang konnte ich am nächsten Tag gar nicht mehr so recht glauben dass ich am Vortag tatsächlich als Fahrradkurier mit Rucksack und Funk unterwegs war
Ich hab mich jetzt aber etwas dran gewöhnt und mir auch den Rucksack gut eingestellt.
Und das mit dem Verfahren (trotz Stadtplan) hat sich auch schon am zweiten Tag gegeben. Ich hatte erst mal nicht so den Überblick über diese großen Kreuzungen (wo biege ich hier ab??) und vierspurigen Straßen, aber das ging wirklich schnell besser. Und man lernt die wichtigsten Straßen wirklich recht flott, ich muss jetzt nicht mehr an jeder Ecke auf den Plan gucken
Bzw. teilweise auch gar nicht, wenn ich die Straße schon kenne. Nur mit den Hausnummern bin ich teilweise noch etwas auf Kriegsfuß..
Aber man bekommt wirklich schnell einen Überblick, und mir hat das gerade am Anfang richtig Spaß gemacht, wenn ich germerkt habe, ich weiß schon in etwa wo's langgeht und ich hab den Weg bzw. auch den Stadtplan grob schon vor meinem inneren Auge :-)
Ich bin die ersten Tage natürlich nicht sehr viele Aufträge gefahren, so ungefähr einen pro Stunde, also in meinem Fall im Durchschnitt 5.
Dadurch, dass ich am Anfang oft eher indirekte Wege einschlug bin ich aber trotzdem auf nicht wenige Kilometer gekommen, und war als ich zu Hause war erst mal ordentlich platt für den Rest vom Tag
(Am nächsten wurde es langsam besser, ich hab mir auch öfter Kirschsaft gekauft und der hat glaube ich ganz gut geholfen, jedenfalls war ich nach dem Tag Pause und noch einmal schlafen wieder einsatzbereit

)
Was ich auch überhaupt nicht gewohnt war, dass ich auf einmal so viel Essen schaufeln musste, wenn ich nicht noch weiter abnehmen wollte, bin nämlich schon so ein Fliegengewicht..
Meine Körperfettwaage zeigt 5% (

), darunter misst sie gar nicht mehr. Und wenn ich unter die 5% komme, merke ich auch, dass gar nix mehr geht, an Sport nicht zu denken, viel zu schlapp, Muskeln fühlen sich schwach an und ein bisschen wie Muskelkater - den Effekt kannte ich aber vorher schon und habe gerätselt, woher das kommen könnte. Dafür konnte ich jetzt aufpassen, dass das nicht wieder passiert, was so viel heißt wie: Essen, essen, essen (und trinken) :-D
Ich denke aber, ich habe das jetzt ganz gut im Griff, nur ob ich es schaffe mir so schnell ein paar Prozent mehr anzufuttern, das wage ich mal leise zu bezweifeln.... (mein Verständnis für fettleibige Menschen ist in diesen Tagen in den Keller gestürzt)
Naja, inzwischen schaffe ich schon bis zu 1,5 Aufträgen pro Stunde, wenn es die Auftragslage denn zulässt.... an manchen Tagen habe ich den Ferien-Effekt wirklich deutlich zu spüren bekommen, gerade mal 2-4 Aufträge teilweise, naja.
Wie es normalerweise zugeht weiß ich ja noch gar nicht, vielleicht ist da dann auf einmal so viel los dass ich auch öfter mal mehrere Sachen im Rucksack habe, aber im Moment brauche ich das auch noch nicht ständig, das erste Mal mit zwei Aufträgen hab ich mich jedenfalls noch mal besonders doll verfahren^^
Die letzten Male zeigte mein Tacho immer recht genau 80km an, was ich schon ganz beachtlich finde (und beim ersten Mal hab ich doch ganz gut gestaunt, soviel bin ich an einem Tag jedenfalls vorher noch nicht gefahren, oder hätte ich mir auch gar nicht zugetraut),
wobei da aber auch noch ca. 25-40km (insgesamt) Hin- und Rückfahrt mit drin sind (je nachdem ob ich mir ein Stück mit der Bahn gönne, weil ich es doch etwas weiter habe und nachher doch immer noch manches Mal ziemlich ko

)
Ich glaube, am ersten Tag hatte ich auch schon 80km da stehen; das war aber v.a. weil ich mich dauernd so toll verfahren habe und nicht weil ich so viele Aufträge geschafft hätte :-D
Mittlerweile halte ich so 6 Stunden ganz gut durch, hab aber immer noch den einen Tag zum Erholen dazwischen, ich mach das ja (vorerst?) auch nur nebenbei, um ein bisschen was dazuzuverdienen.
Keine Ahnung, was ich alles noch schreiben wollte und jetzt doch vergessen habe. Ich muss morgen relativ früh raus, noch ein paar Sachen am Rad machen, deshalb lass ich es für heute mal gut sein.
Ich kann aber auf jeden Fall schon sagen, dass mir die Sache schon ganz gut gefällt (gerade wenn ich nicht 5 Mal auf den Plan gucken muss um den Weg zu finden

), dass die ersten Tage gar nicht soo schlimm waren, und es eigentlich alles schon ganz gut klappt
Wieviel jetzt an Euros dabei rauskommt, ist mir erst mal gar nicht so wichtig, aber es wird (denke/hoffe ich) schon ein bisschen was sein, aber man wird es noch sehen..
So, ich hoffe ihr seid mir beim Lesen nicht eingeschlafen, auch wenn es während ich das schreibe gar kein so schlechter Zeitpunkt ist um müde zu werden. - Ich geh jedenfalls gleich in die Heia, gute Nacht liebes Tagebuch und liebe Mitleser