Hallo Leute,
hab schon wieder Zoff.
Diesmal ist es der Hausmeister im DKV-Gebäude, dass ich morgens als ersten Kunden anfahre. Ich wusste von dem alten Arsch, hatte ihn aber bis vorige Woche Freitag noch nie kennengelernt.
Dass ich unten im Erdgeschoss im Vorraum bei den Briefkästen nicht mein Fahrrad reinstellen solle, hatte mir zwar schon ein Kollege bei der Einarbeitung gesagt.
Weil ich aber für die drei Minuten, die Post abzuliefern nicht riskieren wollte, das Rad draußen frei stehen zu lassen (da laufen viel Leute vorbei) nahm ich es schon seit Monaten kurz mit rein. War wirklich keinem im Weg!!
Doch am Freitag saugte der Typ dort unten vor der Pforte Laub. Er fiel mir garnicht auf. Dann brüllte er los: "Das Fahrrad darf nicht dortrein!" Ich sagte kurz: "hab keine Zeit". Er wiederholte seine Brüllerei: "ist ja gut", sagte ich. Als ich wieder draußen war brüllte er wieder los: Wenn sie das nochmal machen, werden sie sehen was passiert!" Ich habe ihn dann angeschrien, er solle seine Klappe halten. Nein, ich solle sie halten!"
Habe mich dann aufs Rad geschwungen und ihm im Wegfahren an die Stirn getippt. Von der Straße habe ich dann noch zugerufen, so Typen wie er gehörten mit dem Kopf nach unten gekreuzigt - hat er wahrscheinlich nicht gehört oder doch ...
Übrigens ist der Knabe bekannt. Einer Radkurierin, die bei uns mal gearbeitet hatte, hatte er sogar aufs Maul gehauen. Darauf hin hatte unser Chef Anzeige gegen den Hausmeister erstattet!
Also wenn er mich angreifen würde, bekäme er eine gedonnert. Das sit zwar nicht meine Art und ic h bin sonst sanftmütig wie ein Lamm. Nur wenn ich zuschlagen würde, stünde er für einige Zeit nicht mehr auf. Ich bin nicht gerade schlapp, habe eine harte Faust und muss mich deswegen vorsehen.
Unseren Chef Andy habe ich schon informiert. Fürs erste hat er gesagt: "Ja lebt denn der alte Sack immer noch? Ich dachte der sei längst abgekratzt"? (Er fährt übrigens noch viel selbst)
Was würdet ihr mit dem Hausmeister machen, wenn er euch so dumm kommen würde? Er kann sowas doch vernünftig sagen! Will nicht vor Weihnachten noch im Knast landen. Mein Anadralinspiegel ist morgens sehr hoch, ich fackel nirgendwo lange rum
Gruß Furry