Aktuelle Zeit: Do 6. Nov 2025, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:23 

Pfefferspray hatte ich, soweit ich mich noch erinnere, mit, aber glaub mir, ich hatte andere Sorgen und habe gar nicht daran gedacht.
Ich war damit beschaeftigt mich auf dem Fahrrad zu halten
(was sich im Nachhhinein vielleicht als Fehler erweisen sollte) und auf sein Auto zu kloppen, damit er von mir laesst.

Zum Thema Pfefferspray und CS und so weiter.
Ich kenne eine Person und habe ueber Bekannte von Leuten gehoert, die wegen diesen Zeug ihr Sehvermoegen fuer immer komplett verloren haben.
Das wuenscht man doch Niemand.
OK, in diesem Moment haette ich es wahrscheinlich auch angewandt, wenn ich daran gedacht haette, aber blind werden ist schon ein gewaltiges Stueck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:35 

hmm blind machen wäre nicht gut....

aber soweit ich weiß soll cs gas keine bleibenden schäden hinterlassen wenn es nicht direkt aus nächster nähe in die offenen augen gesprüt wird

die anwendung von pfefferspray ist an menschen verboten das darf man nur gegen hunde benutzen (ok gegen einen wilden t-rex auch aber der wird einem eher selten begegnen)
mit pfefferspray ist meiner meinung nach die dose gemeint wo eine flüssigkeit rauskommt...

ich habe mal eine patrone aus einer gasa mit cs gas drinnen im dachboden abgefeuert...
zuerst dachte ich... hmm macht ja garnichts... dann bin ich 2 schritte nach vorne gegangen. Und dann..... wow das hat reingehauen, ich war innerhalb von 2 sekunden 10m weit davon weg,
meine haut hat eine halbe stunde lang gejuckt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:45 

Man, was machst du bloß fuer Sachen?

Ist es auch verboten, wenn ich in Notwehr handeln wuerde und ich gerade nur Pfefferspray zur Hand haette?
Wohl kaum, die Polizei nutzt doch auch Pfefferspray und kein CS-Gas.

In einigen Teilen wird sogar eine staerkere Konzentration verwendet, denn die "normale" reicht nicht aus fuer gewisse Menschen.

Soweit ich weiß, wurde das CS-Gas oder das Pfefferspray aus der Naehe verwendet, wodurch die Person blind geworden ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 20:53 

also...
das weiter zu diskutieren macht wohl in einem fahrradkurierforum keinen sinn...

aber trotzdem...
leute zu erschießen ist ja auch verboten aber in notwehr wenn eine entsprechende bedrohung vorhanden ist
man warnschüsse abgegeben hat und nicht zuerst auf herz und kopf ziehlt,
kann man ja auch ohne gefängniss davonkommen (nicht immer)

hmm aus der nähe soll/darf man keines benutzen
soweit ich weiß KANN pfefferspray blindmachen
ob CS gas das nicht kann weiß ich nicht.

vieleicht hat die polizei das pfefferspray ja für hunde ;) ?

Zitat:
Man, was machst du bloß fuer Sachen?

naja ich wollte das einfach mal ausprobieren...

Betreff des Beitrags: macht mal keene dummheiten
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 22:11 

denn jeder richter legt euch vorsatz aus (wegen mitführen usw.), findeste dagegen ein altet rohr von nem handwerker wat er verjessen hat, dann ist notwehr einleuchtend.
so weit kommt es bei mir nicht, da ein fragendes gesicht meiner seits gepaart mit dem bügelschloß in der rechten hand bestimmte dinge im vorfeld entschärft.
ansonsten hilft nur eins - entspannt das mobile zücken die polizEIer anrufen und in der zeit denjenigen bei laune halten und auf distanz halten.
deine story klang für mich übrigens ganz nach dem versuch einen versicherungsbetrug zu starten.
aber autofahrer sind unergründlich - auf alle fälle macht keene überstürzte action!
mein tip ist, statt nen auto zu zerstören, sollte man so fiese farbe wie heizungslack des nachts auf der windschutzscheibe verlieren (mit den farben kann man ja variieren, 'cause we all graffitiartists!), denn die kriegt er wieder ab, kann aber mit der karre nicht fahren, macht sich zum gespött und schmälert den wiederverkaufswert.

PS. am besten man schreibt in grossen lettern drauf "wasch mich du potentieller mörder!" oder wenns intelektuell sein soll " ich kann dich auch leiden - sehen!"

Betreff des Beitrags: Re: macht mal keene dummheiten
BeitragVerfasst: Mo 11. Dez 2006, 22:21 

schwarzfahrer hat geschrieben:
heizungslack auf der windschutzscheibe verlieren

:hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha

schwarzfahrer hat geschrieben:
"ich kann dich auch leiden - sehen!"

:hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha :hahaha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde