Aktuelle Zeit: Sa 1. Nov 2025, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nebel total
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 20:42 

Hat es bei euch auch so heute ausgesehen:

TOTALER NEBEL!
und kalt war es auch noch total.

Es ist jetzt sogar ziemlich schnell dunkel geworden und dann dazu noch der Nebel, mit dem ich nicht gerechnet und natuerlich kein Licht eingesteckt habe.
Sichtweite: unter 50m und das total Chaos auf den Straßen, Sau ohne Ende.

Man konnte wirklich nichts sehen.
Auch ich musste langsamer fahren, weil ich nicht innerhalb meines Sichtfeldes stehenbleiben konnte und Fußgaenger waren nur zu sehen, wenn man direkt vor ihnen stand.

Wirklich kras.

Betreff des Beitrags: leichter Nebel auch in München
BeitragVerfasst: Di 7. Nov 2006, 22:59 
Ja, bei uns kam auch urplötzlich Nebel.
Praktisch von einer Straßenecke zur nächsten war er da.
Der hielt sich aber in Grenzen und so leichten Nebel liebe ich sogar.
Das Wetter war ziemlich traumhaft bei uns heute.
Goldener Herbst. Zwar kühl, aber sonnig.
Beim Heimfahren nach 18:00 war es natürlich kälter, aber da ich ziemlich schnell gefahren bin (Ana hat mir eine SMS geschickt, daß das Forum gesperrt ist), ist es mir nicht weiter aufgefallen.
<hr>Mein Problem war heute mehr der Hungerast am Schluß.
Hab ab 12:00 nichts mehr gegessen und war bis um 18:30 unterwegs, wobei sich der Schluß auch kilometermäßig ziemlich hingezogen hat. Zuhause hab ich dann ganz oben geklingelt, damit mir die liebe Ana aufmacht und ich wunderte mich dann sehr, daß plötzlich mein Vater in der Tür stand. Muß wohl im Unterzucker die falsche Klingel gedrückt haben, was schon ziemlich derb ist. Oben im 2. Stock angekommen hab ich dann erst einmal einen halben Liter Apfelsaft geleert, danach 2 Äpfel verputzt, eine Banane und ein paar Schlücke frisch gepressten Karotte-Sellerisaft. Dann ging es mir besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 00:07 

bei hungerast ess ich zweidrei tafeln schoko.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 00:13 

Und als Nachtisch gibt es dann Nutella, was? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 00:17 

naja nicht, wenn ich grad unterwegs bin! 8)

hungerast hab ich wenn, dann meist ja nur aufm rennradl irgendwo auf schleswig-holsteins landstraßen.. :-(

mist. ich hätt heut n neues nutella glas kaufen müssen. mist. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2006, 08:47 
Jo, richtiger Hungerast kommt bei mir auch selten vor.
Gestern hatte ich ein bisschen wenig Geld dabei und konnte mir nichts mehr kaufen.
Ich brauche pro Kuriertag unterwegs etwa 10 Euro für Essen, eigentlich mehr..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 05:39 

Also ich fand den Nebel ja ehrlich gesagt total genial 8)
So mit Einbruch der Dunkelheit bis Feierabend war es in der Stadt nicht so schlimm, eigentlich erinnere ich mich da an gar nichts auf den Straßen, nur dass das genial aussah, wie die (beleuchteten) Wolkenkratzer nach der Hälfte im "Himmel" verschwanden... hätte ich gerne mal geknipst und einzwei Bilder hier reingestellt, aber denkt irgendwer ich hätte meine Kamera dabeigehabt? (Wieso auch, hätte da höchstens Angst dass die mir im Rucksack kaputtgeht falls ich mal was Schweres fahren muss.. aber da hätte ich echt am liebsten angehalten, sie aus dem Rucksack gefischt und nach oben geknipst :-))

Auf dem Heimweg war es dann aber wirklich auch auf der Straße neblig, und zwar nicht zu knapp, plötzlich fühlst du dich auf Straßen die du schon zig Male gefahren bist wie im Nirgendwo und erkennst nix wieder...
Ordentlich kühl wurde es dann auch schon, aber ich war ganz gut eingepackt und hab mich noch ein bisschen warmgestrampelt und Licht hatte ich natürlich auch dabei :P
(Wenn es dunkel ist in der Innenstadt ohne Licht - und ohne Knautschzone o.ä.! - rumgurken ist irgendwie nicht so meins..?! Machen aber viele Radler hier, was ich recht abenteuerlich finde, auf dem Radweg geht vielleicht noch, aber Straße..? - Wie die anderen Kuriere das machen weiß ich nicht, hab da keine mehr gesehen..)

BeitragVerfasst: Sa 11. Nov 2006, 10:53 
@Hirni: Ich hab auch jeden Tag meine komplette Lichtanlage dabei und fahre äußerst ungern im Dunkeln ohne Licht. Das letzte Mal als ich noch ohne Licht unterwegs war, weil es später wurde wie erwartet, hätte mich auf einer freien Landstraße fast ein Linienbus mit um die 60km/h über den Haufen gefahren. Ich konnte gerade noch in ein Einbuchtung einer Bushaltestelle flüchten. An der nächsten Kreuzung sprach ich den Busfahrer darauf an und er meinte, daß er mich überhaupt nicht gesehen hatte.
---
Ich stand mal in München-Giesing herum nach Beendigung eines Auftrages, als ich einen anderen Kurier erblickte: Der Typ fuhr ohne Licht so schnell wie die Autos und schlängelte sich mit dem Rennrad links und rechts über Trambahnschinen über vereiste Straßen, während andere Autos knapp neben und vor ihm die Spuren wechselten und bremsten. Also dafür ist mir mein Leben zu viel wert!

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde