Nun ja, der Kurier ist gefahren, der Polizist gelaufen und hat ihn vom Rad "geknallt".
Alles andere liegt in einem Roten Licht dessen Symbolik vom Kurier richtig interpretiert wurde und zu 90% konsequent umgesetzt und einer ordentlichen Portion Unverhältnismäßigkeit, auf der einen Seite mehr als auf der anderen, gewürzt mit einem gut gemeinten Stückchen Papier.
Nur ist es leider oft der Fall dass das Gegenteil von gut oft gut gemeint ist.
Denn das Ergebnis ist ein Mensch mit schweren körperlichen Schäden.
Muss das sein? Kann man das verhindern? und wenn ja, wie?
In diesem Fall hätte das ganz leicht durch ein bisschen mehr Umsicht auf der Polizeiseite verhindert werden können, genau wie auf der Kurierseite.
Nur was mich dabei durchaus wütend macht ist, dass selbst ohne die Umsicht des Kuriers das noch verhindert hätte werden können und Kuriere sind nicht für solche Situationen ausgebildet um die Bevölkerung zu schützen.
Ich als Bürger der Bundesrepublik Deutschland gebe das Gewaltmonopol an den Staat ab und das täte ich gerne, wenn sowas nicht passierte.
Das Problem ist, sowas passiert immer sobald man jemand ein Gewaltmonopol respektive Macht gibt.
Inzwischen ist das durch Studien belegt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Stanford-Prison-ExperimentDie Gewaltspirale weiter hoch zu drehen indem man seinen Frust ablässt, ob am 1. Mai oder sonst wann ist meiner Ansicht nach keine Gute Idee.
Das existierende System ist dir lieber mistfink? Macht es einen solchen Frustrationsstau nicht erst möglich?
Wäre es nicht sinnvoller an alternativen zu arbeiten?
Einer alternative in der wir alle ein bisschen entspannter sein können?
zum Bsp.:
http://www.grundeinkommen.de/die-ideeWas man auch immer davon hält, das sind Leute die sich Gedanken machen wie es anders geht und ich würde mich freuen wenn sich mehr Leute für solche Gedanken öffnen und nicht mit stereotypen angstgetriebenen Antworten blockieren.
Sozialismus ist vorbei, die 68er sind vorbei und langsam wirds Zeit dass auch der Liberalismus vorbei ist.