Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: H&S Bike-Discount GmbH
BeitragVerfasst: Sa 19. Aug 2006, 19:38 
http://www.bike-discount.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 3. Nov 2007, 17:42 

Bestellung kam an. Die Preise sind oft deutlich niedriger als überall anders. Eigentlich kann man dort nicht bestellen. Zumindest wenn einem was an kleinen Fahrradläden liegt.
Aber niedrige Preise und kurze Lieferzeiten haben sie auf jeden Fall.

Betreff des Beitrags: Re: H&S Bike-Discount GmbH
BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 00:20 

Ich bin gerade ein bisschen gepisst über den Laden...

Bestellung per Nachnahme am Sonntag, 15.02.2009
Nachfrage via Telefon, da sich nix rührte am Donnerstag, 19.02.2009; Ergebnis: "ist am Dienstag bearbeitet worden, geht heute, spätestens morgen raus"

Da begann ich mich zu fragen, was da los ist. Wenn ich schon 6€ extra für Nachnahme zahle will ich eigentlich auch, dass die Ware am Montag, spätestens Dienstag die Firma verlässt...

Nachfrage via Telefon, da sich wieder nix rührte, heute, am Montag, 23.02.2009: "ich frag mal nach und meld mich dann"

Dann kommt ne eMail, von wegen einer der Artikle ist nicht lieferbar, ob ich was anderes wählen oder den Artikel stornieren will?

Ende vom Lied: ich hab die komplette Lieferung storniert, behüte Gott ich hätte da nen Garantiefall gehabt...

Morgen gehts in die Stadt, so im realen Laden kaufen und so... Wenns da nix gibt hab ich schon nen anderen Onlineshop gefunden, der zwei von den vier Sachen zu den gleichen Preisen anbietet.

AGGRO!!!

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 00:24 

was man von denen oft hört, ist was auch ich reerlebt hab. schuhe bestellt, andere schuhe sind gekommen.

ich hab das damals akzeptriert, die wahl war zufälligerweise auch besser und immerhin ja auch die richtige größe. aber ich hab mir erzählen lassen, daß das bei denen häufiger passiert. hihi.

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 08:54 

Hab mal XT-Schalthebel bestellt, die waren ziemlich schmierig und dreckig in einer Plastiktuete verpackt. Sah so aus als waeren die halt bei einem Rad umgebaut worden, dann erstmal ein Jahr irgendwo vor sich hingegammelt und dann verschickt. Preis waer ok gewesen, hab mich aber trotzdem geaergert.
Bei einer Kette fehlte die Niete und die Laenge stimmte auch nicht (war zu kurz, zu lang waer ja kein Thema gewesen.)
Hab den ganzen Kram wie er war zurueckgeschickt und als nach zwei Wochen die Rueckerstattung nicht da war eine freundliche Mail geschickt. Zwei Stunden spaeter kam eine Mail zurueck, dass die Rueckerstattung soeben stattgefunden hat.

Naja, irgendwie so ganz rund laeuft der Laden nicht ist aber wohl trotzdem serioes und die Preise sind ok.

Bin nach wie vor ein Freund von Rose, habe bei denen nur gute Erfahrungen gemacht, sowohl von der Beratung, als auch dem Versand (im Moment bis 15.3 versandkostenfrei). Preise passen soweit auch und der dicke Katalog liegt neben dem Klo :)

Bezahlt wird auf Rechung, Retoure sehr einfach und unproblematisch - man zahlt das, was man behaelt.

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 11:35 

ich glaube nicht
das rose das unendlich
mit sich machen läßt
du verursachst dem laden
ne unmenge kosten
die dich für rose
als verlust erscheinen lassen

nicht das mich das nicht freuen würde
das rose verlust erleidet

BeitragVerfasst: Di 24. Feb 2009, 19:02 
Moderator

kann davon gar nix bestätigen. hab da ungefähr 10 mal bestellt und alles lief glatt ohne auch nur ein einziges problem...

vll hatte ich einfach nur glück...

BeitragVerfasst: Mi 25. Feb 2009, 11:01 

Ja, ich glaub auch nicht, dass das immer so läuft...

Ich finde es nur nicht ok, den Kunden nicht zu informieren, wenn Ware nicht lieferbar ist - die wollten wohl warten, bis sie wieder liefern können;
das ist an sich natürlich verständlich, da sie keinen Kunden verlieren wollen, aber alles hat seine Grenzen, in meinem Fall lag diese bei einer Woche ;)

Ich werde halt in Zukunft nicht mehr dort bestellen, da ich mich anscheinend leider nicht darauf verlassen kann, dass die Ware schnell kommt.

Auch wenn die Preise an sich natürlich gut sind...

BeitragVerfasst: Fr 27. Mär 2009, 10:26 

Wenn man einmal in einem Laden von H&S war stellt man fest, dass dort am Personal gespart wird. Es läuft zwar viel Personal herum, aber von 6 Leuten hat meist nur einer Ahnung. Mal abgesehen von der Freundlichkeit. Und wenn dann solch ein unkundiger eure Pakete schüren soll ist es kein Wunder, wenn das falsche ankommt.

Ich bevorzuge den kleinen Laden, in dem das Personal vom Fach ist, man sich kennt und eine gute Beratung erhält. Was nicht da ist wird bestellt, man erhält auch hier oft Prozente auf die Waren und Kleinteile (Schrauben etc.) bekomme ich immer geschenkt.

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 10:59 
Schlechter als dieser Laden geht nicht. FINGER WEG!!!

BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 11:36 

Gast hat geschrieben:
Schlechter als dieser Laden geht nicht. FINGER WEG!!!

Bin immer wieder froh, wenn jemand so dermassen praezise Aussagen trifft und sich so gewaehlt, zielgerichtet und nachvollziehbar ausdruecken kann. Wow!

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 15:14 
Hi Leute.

habe am 27.05.2009 ein MTB im Wert 1299.-€ per Nachnahme bestellt.
In der bestellbestättigung stand eine Lieferzeit von ca.3 Wochen.(wow)
Ich ans Telefon,über 3 Tage, immer wieder versucht nix oder in der Warteschleife rausgeflogen.
Dann E-Mail,Antwort erst Tage später,mit der gleichen Antwort 3 Wochen.
Heute ist der 15.06.2009 noch kein Bike da !!!!!!!!!!!
Hoffe das diese Firma,die schon im Internet auf einer Job Vermittlung Mitarbeitersucht, diese auch bald findet!
Damit nicht nur der Preis stimmt sondern auch der Kundenservice!

Wenn ich im Augenblick ne bewertung abgeben müßte wären das von 5 möglichen Sternen nur 2.
Wegen dem Preis!

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 15:48 
Beitrag ist ok, aber kann mal bitte einer der ADMINS den Gaesten das Schreibrecht auf alle Unterforen nehmen? Denke das macht Sinn.

Gruss Gast Mistfink

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 15:50 

Und vielleicht gleich noch den ganzen HTML-Schmonz vom Fredstart enstorgen und halt da bikediscount reinschreiben.

P.S. ich warte uebrigens seit einer Woche auf eine Zahlungsbestaetigung und die Lieferansage.

BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2009, 16:24 
Administrator

...also das mit bike-discount ist erledgt, mit Gästeschreibrecht hier auch - was die anderen Unterforen anbelangt, so sollte im Admin-Kreise nochmals diskutiert werden, wo Gäste überhaupt und wenn, ob auch schreibenden Zugriff benötigen....
Ist halt ne Gratwanderung auszuloten, was man Gästen und somit auch dem Suchranking über Google vorenthält und was nicht....

BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 21:19 

Liebe Leute

Laßt bloß die Finger von diesem Laden!!!

Die locken zwar mit billigen Preisen, so auch mich. Aber dann erhält man (und auch einige Freunde, mit denen ich gesprochen habe) defekte Sachen oder bereits offenkundig und sichtbar gebrauchte Artikel, die irgendwo abgeschraubt wurden.
Wenn man Fragen zu Produkten hat, wird man falsch beraten - Hauptsache diese Bauernfänger machen Profit - und einem werden via Online-"Beratung" Sachen angedreht, die bei Montage zu schweren Unfällen führen können und definitiv lebensgefährlich sein können.
Bei e-mail-Nachfrage reagieren die dann überhaupt nicht mehr und man bleibt auf den Kosten und auf dem defekten / gebrauchten / falschen Produkt und natürlich den kompletten Kosten sitzen.
Kann mir nicht vorstellen, daß das legal ist. Wirkt auf mich wie eine ganz dreiste Masche von betrügerischer Online-Abzocke.
Die wollen nur euer bestes - eure Kohle!

BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2009, 23:20 

Fuer den ersten Beitrag hier ganz schoen reisserisch.

Randonneur hat geschrieben:
Die locken zwar mit billigen Preisen, so auch mich. Aber dann erhält man (und auch einige Freunde, mit denen ich gesprochen habe) defekte Sachen oder bereits offenkundig und sichtbar gebrauchte Artikel, die irgendwo abgeschraubt wurden.

Ganz so praezise haettest Du Dich nicht ausdruecken brauchen.
Ich kenn da auch jemanden, dessen Onkel...

Zitat:
machen Profit - und einem werden via Online-"Beratung" Sachen angedreht, die bei Montage zu schweren Unfällen führen können und definitiv lebensgefährlich sein können.

Jetzt komm halt mal rueber mit einem Beispiel.

Zitat:
Bei e-mail-Nachfrage reagieren die dann überhaupt nicht mehr und man bleibt auf den Kosten und auf dem defekten / gebrauchten / falschen Produkt und natürlich den kompletten Kosten sitzen.

Retoureschein war zumindest mal dabei und die Rueckerstattung hat auch funktioniert.

Zitat:
Die wollen nur euer bestes - eure Kohle!

Was denn sonst? Die Firma lebt davon, etwas zu verkaufen und dafuer Geld zu bekommen - sind uebrigens nicht die Einzigen.

Kannst Du bitte mal ein konkretes Beispiel nennen, dann macht Dein Posting auch ernsthaft Sinn.

BeitragVerfasst: So 4. Okt 2009, 09:15 

Beispiele - bitte sehr:
1) Ich habe bestellt:
- Lenkstange: passt trotz vorheriger (schriftlicher) Zusicherung nicht auf den Vorbau, ist jedenfalls dort nicht hinreichend zu befestigen aufgrund der unpassenden Klemmung
- Bar Ends: hatten schon Gebrauchsspuren, und damit meine ich nicht etwa ein bisschen Montagepaste o.ä. sondern das sah eher nach einem Unfall aus

2) Ein Freund hat bestellt:
- Clickpedale: waren auch schon gebraucht und z.T. verbogen

3) Ein Arbeitskollege hat bestellt:
- einen Lenkeraufsatz: defekt, außerdem fehlten Schrauben
- eine Federgabel: zwar neu, aber es gab ein Problem mit dem Seilzug.

Habe bitte Verständnis dafür, dass ich aus Gründen des Datenschutzes keine Namen oder konkrete Daten nennen werde. Du kannst es mir glauben oder auch nicht. Ich freue mich, dass Du keine Probleme mit Retouren hattest und wünsche Dir auch, dass das in der Zukunft so bleibt, wenn Du wieder einmal dort bestellst.

War vielleicht mein erster Beitrag hier, kenne das Forum aber schon länger als regelmässiger Passivleser. Es gibt davon (wie in jedem anderen Forum auch) bestimmt 5x mehr als aktiv postende Leser.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde