...ich hatte hier mal so 3 seiten übungen aus nem magazin ohne gewichte fürn ganzen körper, das hab ich ein paar monate lang 3-4 mal die woche gemacht dauert ca.1- 2 stunden und dann war ich topfit aber waschbrettbauch hatt ich vorher schon auch. ich such das mal und scanns dir ein. die übungen waren echt gut und übern winter kann man die wunderbar machen, is ja eh zu kalt draußen für irgendwas und fitnessstudio kann ich persönlich nicht austehen.
achja und wegen ernährung, weiß nicht ich denk mir wenn man muskeln aufbaut verbraucht der körper automatisch mehr und man kann essen was man will.
und sixpack sieht man übrigens nur bei nem körperfettanteil von um die 10%. bzw. drunter.
kommt aber auch auf die genetik an, bei manchen sieht mans auch bis 15%, sind dann halt gut ausgebildet, bei anderen hingegen auch unter 10% nichts zu sehen.
aber das weißt du wahrscheinlich auch.
boah noorth iss mehr! krass. naja gut bei mir is auch nich wirklich besser ca. 62kg auf 1,74.
und bei liegestützen würd ich dir empfehlen zu varieren 100 normale bringen nur was für die ausdauer des muskels aber zum aufbauen muss man weniger aber anspurchsvollere machen
z.b. breite liegestützen (trainiert die brustmuskulatur mehr), diamond liegestützen ( hände direkt nebeneindander bzw 5cm abstand dazwischen wennsgar nicht geht, geht hauptsächlich in trizeps), mit den füßen aufn stuhl/bettkante, liegstützen mit klatschen, liegestützen und ein bein anheben (rückenmuskulatur),
spiderman-pushups(beanspurchen so ziemlich den ganzen körper), für die ganz harten gibts dann noch die handstand-liegestützen (dabei aber nicht in richtung boden kucken, sondern geradeaus dann gehts besser) die gehn gut in nacken, schultern, rücken und natürlich trizeps wie alle liegestützen.
schaff ich aber auch nur 10 saubere von.

und von einhändigen liegestützen kann ich nur abraten, da zerrt man sich meistens nur was wegen falscher ausführung.
wenn man schon trizeps trainiert dann sollte man auch bizeps trainieren (sprich klimmzüge bzw. variationen davon) antagonistisches training und sowas, sonst gibts verspannungen.
so bisschen offtopic.
ich geh mal die zettel suchen.