HA! Dann direkt doch mal hier mein kürzlich aufgestellter Rekord,
zugegeben nicht sehr glorreich und vielleicht sogar etwas traurig:
Mit ganz sicher unter 30km/h eine Taube überfahren
Um das klar zu stellen, das war absolut nicht beabsichtigt. Fahre auf meiner Bahnhofspeitsche
die Bergstrasse in HH runter, gemütlich, Tauben auf der Strasse, sie fliegen weg, ausser einer, die genau geradeaus vor mir steht. Überlegung, -ok ich bin ja nich schnell, die haut schon ab-, 2 Meter vor ihr, -also wenn ich jetz ausweiche rennt die garantiert genau auf die Seite auf die ich ausweiche-.
Geradeaus also, dann hat sie ja eine 100% Chance in die richtige Richtung auszuweichen.
Neee die Taube bleibt stehen, ich überfahre sie...
Ich bin bin leicht bis stark irritiert, halte an, drehe mich um. Natürlich ist sie nicht sofort tot, sondern
gibt ein erbärmliches sterbendes Bild ab. Ich steige ab, schaue mich nach einer brauchbaren Stange oder einem Stein um, um sie zu erlösen. Nichts zu sehen und ich habe das Gefühl, das jede Sekunde die ich zögere das ganze noch schlimmer macht. Also gehe ich zu ihr hin und trete so fest ich kann zu, ganz schnell, zwei mal, dann bewegt sie sich nicht mehr.
Also ich muss dazu sagen, dass ich von meinem Zivildienst weiß, das für "normale" Vögel schon ein gebrochener Flügel mittelfristig den Tod bedeutet und es manchmal Sinn mach, das Leiden zu verkürzen. Diese Taube hatte mehr als einen gebrochenen Flügel.
Ich drehe mich um, gehe zu meinem Rad und fühle mich schlecht. Meine Freundin guckt leidend und von der anderen Strassenseite gibt mir ein Junge aus einer Gruppe Teenager ein "Daumen hoch" und ruft -Respekt Alter-.
Ich bin inzwischen davon überzeugt das es Suizid war.
Gibt es so etwas öfter?
mir sind schon 2 ins Vorderrad geflogen, seitlich. Hat jeweils ziemlich gekracht und mindestens eine Speiche gehimmelt, weil sie es immer geschafft habenzwischen Speichen und Gabel zu geraten. oO