Streng genommen, scheint das alles auf einer einzigen Studie zu Hüftproblemen zu beruhen, so dass man erst mal die Studie einer genauen Kontrolle unterziehen müsste (Probandenzahl, Studiendauer, Studienträger...), bevor man der Schlußfolgerung blind vertraut.... - aber mir persönlich reicht das erst mal....
Bin selbst kein Milch- und Molkereiprodukte-Fan und finde die hiesigen Kampagnen für Milchprodukte auch eher gruselig... Trotzdem misstraue ich Studien beider Seiten, denn kaum eine Studie ist vom Konstrukt her tatsächlich neutral - wenn das Ergebnis im Voraus festgelegt wird, dann kann durch geeignete Konstruktion einer Studie oder entsprechende Interpretation immer zu einem Wunschergebnis kommen....
Erstaunlich ist der Unterschied der Milchzuckerverwerter von nur etwa 2% bei bestimmten asiatischen Völkern bis hin zu 98% bei Schweden.... Vielleicht ist da auch dann ein Unterschied, ob ich diese Hüft-Studie nun in Thailand, oder in Schweden durchführe...
Durch die Globalisierung ist das, glaube ich, aber für die Zukunft eh schon fast hinfällig....
_________________ ...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)
|